Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killer-Pulse-Chip
was nutzt dir ein Porsche betankt mit Diesel?
Nein, ich habe keine Ahnung was, wieso, weshalb, ob da ein Killer-Chip drin sein soll. Aber IMHO wurde der Empfang von 1.12->1.18 schlechter. Daraus könnte man Rückschließen das das Bild woanders kaputt gemacht wird.
Ist dann allerdings schade das aus neuer Technik nur so was schlechtes rausgeholt wird.
Läßt allerdings auf neue FW hoffen, die vorhandene Hardware besser ausreizt.
Aber, wie gesagt, alles nur IMHO.
STVince
09.02.2005, 22:03:58
War das Bild mit 1.12 wirklich besser? Habe ich nicht so richtig damals getestet.
Sollte das wirklich stimmen würde ich das natürlich gerne mal testen - woher bekommt man die alte original 1.12 von Siemens?
thx
Gab es hier nicht vereinzelt Klagen darüber, dass die Störempfindlichkeit der Siemens-Box größer sei als bei anderen DVBT-Empfängern? Das kann eigentlich gar nicht sein, denn in der Box sitzt laut Hardware-Liste http://m740.info/html/hardware.htm der TDA10046HT - das ist laut Philips-Datenblatt bereits der Killer-Chip.
Ich habe nur den Vergleich mit einem DVB-T Receiver (Medion), den ich vor der M740 zwei WOchen getestet hatte: Der Medion war definitiv wesentlich empfindlicher gegen Störung (vorbeifahrende Autos, Ein- / Ausschalten von anderen Geräten/Nachspeicherheizung, etc.).
Die Störung treten mit der M740 nur sehr, sehr selten auf.
Gruß, Bodo
HPS60
10.02.2005, 08:10:03
Hi,
ich hatte vorher den Philips DTR1000, der hat diesen Chip, das Bild war nicht besser als das der Siemens Box, in manchen Situationen hatte ich sogar den Eindruck, daß der Pulse-Killer auch manche Bilddetails rausgefiltert hat, die eigentlich keine Störungen waren. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
Gruß
HPS60
Manos
10.02.2005, 08:30:46
"Philips bietet mehr als zwölf STB und Fernseher mit diesem Chip in Europa an. Alle neuen DVB-T-Produkte werden ab 2005 mit dem Chip ausgerüstet.Nun, vielleicht handelt es sich ja um eine Weiterentwicklung des Chips wenn erst ab 2005 alle neuen Geräte damit ausgestattet werden - deutet zumindest darauf hin dass Geräte vor 2005 diesen Chip noch nicht haben sollten.
der Traktor ist cool!
Ich mußte mit FW-Upgrade auf 1.18 erstmal die Antenne neu positionieren, da einige Sender ganz weg waren.
Seit dem ist der Empfang empfindlicher.
Nein, die Bildqualität ist nicht schlechter oder besser, aber es gibt eher mal Aussetzer und Artefakte.
Aber das ist natürlich subjektiv und nicht wissenschaftlich und objektiv bestätigt ;-)
Vielleicht erklärt auch mal ein Siemens-Entwickler das das Blödsinn ist und gar nicht möglich ist.
niels
10.02.2005, 21:36:11
Nein, die Bildqualität ist nicht schlechter oder besser, aber es gibt eher mal Aussetzer und Artefakte.
Aber das ist natürlich subjektiv und nicht wissenschaftlich und objektiv bestätigt ;-)
Vielleicht erklärt auch mal ein Siemens-Entwickler das das Blödsinn ist und gar nicht möglich ist.
Also ich habe ziemlich kurz die orginale FW gehabt und kann nur sagen, damals sind mir keine Artefakte untergekommen über die ich mich jetzt schon in banalen Situationen ärgere und das, obwohl meine Dachantenne (unter dem Ziegeldach) direkt in Richtung Fernsehturm zeigt (ca. 10~15 km, ein par Bäume dazwischen).
Natürlich aknn der Chip ein geniales Signal machen und die Box das nacher verhunzen, weil sie nicht genug Rechenpower hat. Nun weiß ich zwar nicht, was aus dem Chip rauskommt (fertiges Bild oder nachzuberechnendes Rohsignal), aber Möglichkeiten gibt es da ja viele. Auf meinen anderen STB´s (Strong & Medion) sehe ich keine Artefakte, aber da sind natürlich auch viel kleinere Bildschirmdiagonalen dran, was natürlcih viel verwischt.
Ciao
Niels