Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneiden und Wiedergabe auf der Box
m740avbs
10.02.2005, 09:02:13
Moinsen,
ich habe die Tipps hier gelesen und auch schon erfolgreich Filme konvertiert, geschnitten und auf dem PC angeschaut. Die Wiedergabe auf der Box von MPEG2-Filmen will bei mir allerdings nicht funktionieren.
Dabei stellt sich mir eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Filme - möglichst direkt auf der Platte - zu schneiden und dann auf der Box wiederzugeben?
So könnte man doch recht leicht die Vor- und Nachlaufzeit und Werbeblöcke herausschneiden, bevor man sich den Streifen anschaut. Da es sich bei MPEG ja um ein Stream handelt, müsste das doch eigentlich sogar ohne grosses Konvertieren gehen, oder?
Grüße aus Braunschweig
KH
Squonk
10.02.2005, 09:21:12
Moinsen,
ich habe die Tipps hier gelesen und auch schon erfolgreich Filme konvertiert, geschnitten und auf dem PC angeschaut. Die Wiedergabe auf der Box von MPEG2-Filmen will bei mir allerdings nicht funktionieren.
Dabei stellt sich mir eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Filme - möglichst direkt auf der Platte - zu schneiden und dann auf der Box wiederzugeben?
So könnte man doch recht leicht die Vor- und Nachlaufzeit und Werbeblöcke herausschneiden, bevor man sich den Streifen anschaut. Da es sich bei MPEG ja um ein Stream handelt, müsste das doch eigentlich sogar ohne grosses Konvertieren gehen, oder?
Grüße aus Braunschweig
KH
In dem Zusammenhang möchte ich diesen Wunsch noch erweitern:
Wenn man einen Film auf der Box ansieht und ihn unterbricht wird an der Stelle ja ein Bookmark (in die CRID-Datei) reingelegt. Ich finde diese Funktion ungemein praktisch. Leider geht dieses Feature beim Schneiden verloren.
Oder geht's doch?
m740avbs
10.02.2005, 12:16:10
Wo ist denn das Problem? Cridical - Cuttermaran - fertig!
Wenn's keine DVD werden soll, ist mehr nicht nötig. Die MPEG-Dateien müssen nur in irgendeinem Verzeichnis abgelegt und über den Media Locator aufgerufen werden.
Hm, so hatte ich mir das eigentich auch gedacht, nur wenn ich die mit Cuttermaran bearbeitete Datei mit dem Media-Locator aufrufe passiert nix weiter als dass der Bildschirm schwarz wird.
Ist zwar nen toller Bildschirmschoner aber nicht das erwartete Ergebnis. ;-)
Hast Du vielleicht ne Ahnung, was ich falsch machen könnte?
Wenn das funktionieren würde, wäre ich erstmal zufrieden, aber so als Anregung wäre es schon nicht schlecht, wenn man die Originaldaten auf der Platte schneiden könnte, ohne die ganze Hin- und Herkonvertiererei.
Kann man cuttermaran nicht beibringen direkt die Daten der Box zu bearbeiten?
Kunibert
12.04.2005, 19:29:54
Hi,
wenn man aus den Aufnahmen Vor- und Nachlauf sowie die Werbung entfernen möchte, ist CRIDical+Cuttermaran tatsächlich sehr schnell und einfach. Vielen Dank an die Macher!
Ich habe dann auf der Box bloß das Problem, daß die Zeitlupe nicht mehr funktioniert. Standbild und dann wieder Play sind ok, schneller Vor- und Rücklauf sind ok, die Dauer der Aufnahme wird korrekt angezeigt, Ton und Bild synchron.
Nur die Zeitlupe führt zu waagerechten Streifen, die langsam von links in das Bild reinlaufen. Wenn danach normale Wiedergabe gestartet wird, ist das Bild wieder ok. Mache ich bei der Bearbeitung etwas falsch?
Vielen Dank für Hinweise!