Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbruch von Aufnahmen beim Ausschalten
antiTT
10.01.2007, 15:24:23
Hallo!
Ich hab das nun schon öfter beobachtet, und mich immer wieder darüber geärgert. Beim Suchen in den bisherigen Threads konnte ich nichts darüber finden.
Szenario:
Die Box läuft. um Uhrzeit XX:XX sollen zwei Sendungen auf zwei verschiedenen Programmen aufgenommen werden (gleichzeitig) 1 Programm von dem Aufgenommen werden soll ist aktiv. Die Aufnahmen Starten und ich kann nur noch zwischen den beiden Programmen hin und her wechseln . Die Box schalte ich aus, da ich zur Zeit nichts von dem aufgenommenen sehen möchte.
Resultat:
Die Box geht aus, komplett. Beide Aufnahmen werden abgebrochen.
Läuft nur eine Aufnahme und ich sehe ein anderes Programm, dann funktioniert das Abschalten.
FW: 2.1 Lemmi 09
Aufnahme auf Netzwerklaufwerk
Hat sich schon mal jemand darüber geärgert? Oder liegt das vielleicht an der Lemmi Version? Ich hab irgendwie keine Idee :confused:
Gruß
AntiTT
dermichael
10.01.2007, 16:05:32
Hallo!
Ich hab das nun schon öfter beobachtet, und mich immer wieder darüber geärgert. Beim Suchen in den bisherigen Threads konnte ich nichts darüber finden.
Szenario:
Die Box läuft. um Uhrzeit XX:XX sollen zwei Sendungen auf zwei verschiedenen Programmen aufgenommen werden (gleichzeitig) 1 Programm von dem Aufgenommen werden soll ist aktiv. Die Aufnahmen Starten und ich kann nur noch zwischen den beiden Programmen hin und her wechseln . Die Box schalte ich aus, da ich zur Zeit nichts von dem aufgenommenen sehen möchte.
Resultat:
Die Box geht aus, komplett. Beide Aufnahmen werden abgebrochen.
Läuft nur eine Aufnahme und ich sehe ein anderes Programm, dann funktioniert das Abschalten.
FW: 2.1 Lemmi 09
Aufnahme auf Netzwerklaufwerk
Hat sich schon mal jemand darüber geärgert? Oder liegt das vielleicht an der Lemmi Version? Ich hab irgendwie keine Idee :confused:
Gruß
AntiTT
Dann lautet die Frage welchen "Ausschaltmodus" benutzt du ?
Siemens Schnellstart
Siemens Energierspar
oder
Lemmi Standby ?
Wenn du NICHT den Lemmi Standby nutzt dann kann es auch nicht an der Lemmi liegen, sondern entweder an der wavebox selber (dann Upgrade auf die neueste beta und dann noch einmal schauen) oder irgendwelcher zerhackter Konfigfiles der Box (dann Factory Reset, kann man nicht oft genug sagen).
antiTT
10.01.2007, 20:10:49
Nabend...
Also ich verwende den "Siemens Energierspar" Modus. Ist schon ein bischen her das ich einen FactoryReset gemacht habe.
Naja, mal sehen ob sich was ändert an dem Verhalten nach einem FactoryReset. Erinnert mich irgendwie an MS ... einfach mal neuinstallieren, dann sind alle alten Probleme weg.
Schönen Abend noch
AntiTT
Tommy
10.01.2007, 20:48:52
Siemens schreibt ja auch,
Es wird empfohlen nach der SW Installation die Gigaset M740AV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
läuft natürlich auch ohne,aber wer sicher gehen will das Fehler nicht daher kommen das man etliche Updates nacheinander ohne zurücksetzten gemacht hat sollte das machen,sicher ist sicher.;)
antiTT
11.01.2007, 13:22:43
Hallo!
"Nach der Softwareinstallation" hab ich das auch gemacht. Das ist nun allerdings schon etwas länger her. Aber vielleicht bringts ja trotzdem was. Bisher hatte ich noch keine Zeit ein reset zu machen und alles wieder neu einzurichten (bzw. meine bessere Hälfte keine Lust zu verzichten wenn ich Zeit hatte)
Aber wenn es was bringen sollte, dann ist ein Vergleich mit einem Windoof 98, das man alle 3-6 Monate neu installieren sollte damit auch wirklich alles geht, durchaus angebracht :p
Gruß
AntiTT