PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Tool z.Zusammenfügen m2v / mpa

Fernsehmuffel
11.02.2005, 11:07:31
Hallo,
ich habe noch Aufnahmen unter der alten Firmware gemacht, die ich jetzt brennen möchte, und infolgedessen ein bekanntes Problem bei Sendungen, die direkt aufeinander folgen:

Der Anfang der 2. Sendung befindet sich noch im ersten Film. Nun kann ich mit z.B. Cuttermaran den Beginn der 2. Sendung ja als neue Datei abspeichern. Nur: wie kriege ich diese Datei mit der zweiten wieder verbunden (es handelt sih um demuxte Daten m2v/ mpa).
Bestimmt gibt's da ein kleines Freeware-Tool, das einfach nur demuxte MPEGS aneinanderpappt, oder?

Danke für die Hilfe
Fernsehmuffel

danmic
11.02.2005, 11:37:37
Das kannst du ganz einfach mit Cuttermaran machen:
1. Erste Aufnahme in Cuttermaran schneiden --> Schnittliste
2. Cuttermaran geöffnet lassen und die zweite Aufnahme in Cuttermaran öffnen (die alte Schnittliste bleibt erhalten)
3. Dann den zweiten Teil schneiden und zur existierenden Schnittliste hinzufügen.
4. MPEG aus der gesamten Schnittliste erzeugen und fertig.

Gruß
Michael

1701D
11.02.2005, 12:34:32
Das ganze funzt ohne Probleme mit MPEG2SCHNITT. Einfach beide Quelldateien öffnen und dann die Schnittpunkte nach Wunsch setzen. Habe ich letzte Woche erst mit Voyager so gemacht.

Gruß

Klaus

Fernsehmuffel
11.02.2005, 12:38:23
Das kannst du ganz einfach mit Cuttermaran machen:o Danke - nächstes mal lese ich dann auch die Hilfetexte der Programme, die ich einsetze...
Klappt prima!

Gruß
Fernsehmuffel