Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle: Wo M740AV kaufen???
tommi2water
11.02.2005, 13:11:29
Hallo zusammen!
Bin total heiss auf die Gigaset-Box! Externe USB-Festplatte ist bei mir vorhanden. Ich suche zur Zeit noch 'ne günstige Bezugsquelle für eine neue M740AV mit Garantie.
Bei Amazon geht das Teil zur Zeit für 239,- weg.
Kennt Ihr günstigere, aber auch zuverlässige Anbieter?
Wo habt Ihr Eure M740AV gekauft?
Danke und schönen Gruß,
tommi
HPS60
11.02.2005, 13:24:16
Hi,
ich habe ihn bei Home of Hardware gekauft, kostet da jetzt 228,90 + Versand, es gibt ihn bei Alternate für 219,90 + Versand. Bei HoH habe ich schon mehr gekauft, bei Alternate noch nicht.
Gruß
HPS60
Der günstigste Preis im Moment ist meines Wissens nach 217,38 bei www.digitalpear.de
Aber ganz aktuell kann man sowas immer unter www.geizhals.net schauen.!
Drauf achten das du unter deutschland suchst. suchbegriff reicht m740
:-)
Tengu
11.02.2005, 20:13:30
Hi,
ich kaufe eigentlich seit jahren solche Sachen fast ausschließlich im Internet. Geizhals (http://www.geizhals.de), Guenstiger (http://www.guenstiger.de) und Idealo (http://www.idealo.de) sind auch meine Informationsquellen der Wahl vor jedem Kauf.
Aber Vorsicht: es lohnt sich nicht immer, den absolut günstigsten zu nehmen. Habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass Artikel erst als lieferbar/auf Lager angegeben waren (selbst bei telefonischer Nachfrage) und anschließend der Liefertermin 4-5 Mal um jeweils 1-2 Wochen verschoben wurde. :(
Solche Händler spekulieren darauf, dass der Preis runter geht, wenn sie genügend Bestellungen zusammen haben, und dass die Kunden so dumm sind sich so lange vertrösten zu lassen. :mad:
Ich würde mittlerweile immer 5-10 Euro mehr ausgeben, um bei einem zuverlässigen Händler zu kaufen. Mit Amazon und Alternate habe ich bisher hervorragende Erfahrungen gemacht. Schnelle Lieferung, Kundendienst, kulante Garantieabwicklung, Information über Lieferstatus. Das ist am Ende bares Geld wert! Bei anderen Händlern kann man Glück haben - oder auch eben nicht.
Am besten immer vorher über Google oder bei Idealo nach Kundenerfahrungen mit dem jeweiligen Händler suchen.
Klar, auch bei Amazon oder Alternate kann mal was schief laufen. Ist aber meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme.
Grüße,
Tengu
ckone
11.02.2005, 20:56:31
bei de Firma Awides für 199,- + 4,- EUR Versand über Amazon Marketplace. Gibts dort zur Zeit leider nicht mehr. Aber guckt mal immer wieder nach.
Ich denke mal das sind die Rückläufer von Amazon (Awides hat bei Amazon 45000 Bewertungen!). Karton wurde wieder versiegelt und das Gerät als neu mit 2 Jahren Garantie verkauft.
kockott
12.02.2005, 08:00:30
ich würde definitiv nur bei Amazon kaufen wenn der Preis nicht gerae 50 % mehr übersteigt - 240 Euro sind absolut ok für die fehlenden Versandkosten (Ebay,Geizhals ab 220 + 7-10 Euro Versand)
das bringt nichts im Bezug auf den Gesammtpreis - Amazon hat bei mir IMMER nach 1- 1,5 Tagen geliefert und es gab NIE Probleme - hab da schon mindestens 10 Geräte jeglicher Art gekauft (Digitalkamera ect)
natürlich nur von Amazon direkt mit 24 h Lieferung
Leberwurst
12.02.2005, 08:44:31
Also die aktuellen Preise meiner Partner:
amazon.de ist wieder auf 239,- EUR (inkl. Versandkosten), nach einem kleinen Ausflug auf 269,-, hatten wohl gemerkt, dass sie nicht mehr verkaufen :rolleyes:
Ab und zu stellt auch die Firma Avides Boxen für 199 EUR + Versandkosten in den Amazon Marketplace.
Und Avitos ist bei 220,90 EUR + Versandkosten, diese sind von der Bezahlart und gewichtsabhängig zwischen 4,95 und 9,95, Näheres auf der avitos Seite....
Beide liefern recht zügig aus und waren in der Bestellungsabwicklung vorbildlich. Sonst hätte ich sie auch nicht als Partner für die Seiten genommen. Bei amazon.de als Gemischtkramladen :D kann man halt noch gleich Bücher etc. mitbestellen.
(Bitte keine Diskussion über affiliate etc., jeder darf natürlich bestellen, wo er will :o )
tommi2water
13.02.2005, 15:57:20
Hi,
danke für Eure Antworten!
Werde dann jetzt bei Amazon bestellen! Natürlich über den Partner-Link! :D
ciao,
tommi
Leisetreter
13.02.2005, 17:29:00
Alternate nimmt 219,90 Euro zzgl. Versand.
Tengu
13.02.2005, 17:49:41
Habe meine auch bei Alternate bestellt. Donnerstags 13:00 bestellt, Freitag morgens um 11:00 geliefert (Express-Lieferung, 8 Euro extra).
Tengu
Tengu
14.02.2005, 09:33:56
P.S. Wenn der Preisunterschied nicht all zu hoch und die Zuverlässigkeit ähnlich ist, würde ich allerdings auch vorschlagen über die Forenpartner zu bestellen, damit das Forum unterstützt wird. :)
Tengu
kockott
14.02.2005, 10:29:54
da Amazon ja als Logo auf der Startseite eingeblendet wird gehe ich mal davon aus das die dazugehören :o
mein m740 wurde jedenfalls heute ausgeliefert und kommt morgen hoffentlich schon an ;)
UPDATE
die Kiste ist heute ausgeliefert worden und heute angekommen - mit einem NORMALEN PAKET :eek: - Amazon rulez
Tengu
15.02.2005, 10:42:30
da Amazon ja als Logo auf der Startseite eingeblendet wird gehe ich mal davon aus das die dazugehören :o
mein m740 wurde jedenfalls heute ausgeliefert und kommt morgen hoffentlich schon an ;)
UPDATE
die Kiste ist heute ausgeliefert worden und heute angekommen - mit einem NORMALEN PAKET :eek: - Amazon rulez
Wobei ich glaube, es bringt dem Forum nur was, wenn auch über diesen Link von der Startseite gekauft wird.
Wegen Auslieferung: bei vielen Shops (z.B. Amazon) kommt die Versandmeldung erst einige Stunden nach Übergabe an die Post. Trotzdem: "Amazon rulez" wirklich.
Habe dort in den letzten 5 Jahren schon 100e Artikel gekauft und auch bei Reklamationen (fast) nur gute Erfahrungen gemacht. Ok, man wollte mich im Garantiefall (Speicherkarte) erst mal an den Hersteller abwimmeln, aber nachdem ich damit nicht zufrieden war, wurde mir sofort Ersatz geschickt. Das defekte Teil sollte ich dann einfach anschließend mit Retour-Aufkleber innerhalb von 14 Tagen an Amazon schicken.
Tengu
Hi,
ich habe meine Box bei Cyberport (www.cyberport.de) am Sonntag abend bestellt und heute (Di) ist sie am Mittag angekommen. Der Preis ist mit 219,00 Euro recht weit unten angelegt, die Versandkosten (DHL Nachname) liegen bei rund 6 Euro. Echt fair.
Bogy
Hi,
ich habe meine Box bei Cyberport (www.cyberport.de) am Sonntag abend bestellt und heute (Di) ist sie am Mittag angekommen. Der Preis ist mit 219,00 Euro recht weit unten angelegt, die Versandkosten (DHL Nachname) liegen bei rund 6 Euro. Echt fair.
BogySame here, bei Bekannten und eigene Erfahrung. Cyberport ist ok und recht
schnell.
morello90
08.03.2005, 10:34:27
Also ich kann auch nur Amazon empfehlen! Habe von Samstag auf Sonntag Nacht bestellt. Montag kam die Auslieferungsbestätigung und heute um 9h klingelt der Paketbote!!
War echt sehr begeistert wie schnell das ging!!
So, jetzt aber erst mal ein bischen mit der Box rumspielen :-)
Ich suche ein Geschäft im Rhein-Maingebiet (kein e-Shop, kein online-wasauchimmer) wo ich den Gigaset günstig kaufen kann.
Bisher günstigster Anbieter: MediaMarkt, 276 Euro. Der Bereich wäre: um Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt und Mannheim rum und dazwischen.
Schon mal besten Dank für Eure offenen Augen...
www.speedteamduo.de
Werner
10.03.2005, 11:03:51
Atelco bietet die Box für 247,00 Euro in den Filialen an, im Versand 235,00 + Versandkosten. 2 Filialen in Frankfurt, 1 in Wiesbaden.
Adressen findest du unter www.atelco.de
jaenzi
11.03.2005, 17:39:02
:rolleyes: Hallo Gemeinde! Ich habe noch einen Kauftipp für Euch. Die Firma "BOSCH-SIEMENS-HAUSGERÄTE" hat sogenannte "FÜR UNS" Verkaufsstellen an den größeren BOSCH- oder SIEMENS-Standorten. Ich habe meine M740 dort (in meinem Fall München, Truderinger Str.) bestellt. Kaufpreis: 214,- € abzgl. 3% Skonto, abzgl. 3% Bonus! Die Shops sind zwar eigendlich nur für Bosch bzw. Siemens-Mitarbeiter, aber mit einer Besucheranmeldung am Empfang kommt eigendlich jeder rein. Bei uns war das Teil noch nicht im Laden vorhanden, weil DVB-T in München ja erst am 1.6. startet. Lieferzeit ist dann leider ca. 2 Wochen. Übrigens gibt es z. Zt. noch eine Aktion auf alle Gigaset-Telefone (UVP abzgl. 25%). Gruß, jaenzi
Ohh, sehr interessant.
Gibt es irgendwo eine Liste, wo die FürUns-Läden sind? Bzw. in welchen Großstädten kann ich sowas finden?
Viele Grüße,
Lars
jaenzi
12.03.2005, 17:15:21
Habe leider keinen Zugriff mehr auf das BOSCH - Intranet, da stehen die Geschäftsstellen alle drin. Ich kenne nur 2 in München. Versuchs doch mal einfach mit einem Anruf bei einem BOSCH- oder SIEMENS- Werk in Deiner Nähe und frage nach dem "FÜR UNS SHOP". Wenn die selber keinen haben, nennen die Dir bestimmt den Nächsten. Ich versuche Montag mal meine allten Kontakte zu BOSCH zu knüpfen und noch ein paar Info´s zu bekommen.
Gruß, Andi
splash
14.03.2005, 07:20:00
Hallo,
als ich mich über den Preis erkundigt habe, haben sich abgründe bei mir aufgetan.
z.B.
Pro Markt 299,90 €!!!! :eek:
Pro Markt Online 222,.. € :)
Ateclco 245,..€
Mediarun Gelsenkirchen 243,..€ :rolleyes:
und über günstiger ein Händler in Münster für 205,00 € :D
Also suchen lohnt in jedem Fall !
warpdraw
31.03.2005, 22:41:24
Am 15.3. bei cyberport.de bestellt - am übernächsten Tag war sie da.
189,57 Euro. Momentan leider wieder 219,90.
Alternate ist aber auch immer sehr zuverlässig und schnell.
Allwo
01.04.2005, 14:07:48
Hallo, habe meine Box von Shoppingfever.de und war sehr zufrieden mit dem Preis wie dem gesamten Ablauf.
Seattle
25.04.2005, 08:56:10
Augustaversand.de
207,90
:D
Internet: www.augustaversand.de
NoFatE
05.05.2005, 15:31:39
Ich selbst habe bei HOH (Home of Hardware) www.hoh.de gekauft. Zur Zeit kostet die M740 dort 218,90 + 6,95 Versand = 225,85€.
HOH hat top Bewertungen, online Paketverfolgung und da bezahle ich dann auch gerne 5,00 euro mehr, als wie die billigsten bei geizhals. Direktlink zur M740 auf geizhals: http://www.geizhals.net/eu/a123653.html
Direktlink zur M740AV bei hoh.de:
http://shop.hoh.de/index.htm?home_entertainment_digital_receiver_dvb-t.htm?et_cid=10&et_lid=23
Argus
23.05.2005, 15:43:12
Hallo,
habe meine Box bei Amazon gekauft.
Morgens bestellt nächsten Tag war die Box da.
Preis: 223€ inkl. Versandkosten.
Headhunter
31.05.2005, 18:47:43
Ich habe meine auch bei Shopping-fever.de gekauft. da funktioniert es wenigtens mit dem anliefern und allem anderem. den billig ist nicht immer gleich das beste. gerade bei online shops.
grüße an alle
Hi, habe bei DB-Computer (www.db-c.de) bestellt, hat 218,60 inkl. Versandkosten gekostet. Lieferung hat etwas gedauert, aber waren ja auch Feiertage dazwischen ;-) Ansonsten bin ich höchst-zufrieden!
redrabbit
09.07.2005, 16:29:26
Habe meine bei
Bild & Klang Münsterstr. 20 48167 Münster online bestellt.
http://www.thier-tv.de
205.-€ + 10.-€ für den versicherten Versand per Nachnahme.
ist aber schon 4 Monate her. Das Ding kostet heute 212.-€ bei diesem Händler.
Gruß
DVB-Terraner
27.07.2005, 14:44:50
Das mir z.Zt. günstigste Angebot scheint bei Büro2002 http://www.buero2002.de/oscommerce/catalog/ zu sein!
210,.. EUR zzgl. 7,-- EUR Versand !
(Wenn Amazon.de liefern könnte würde ich aber persönlich die 2,-- EUR (219,-- + 0,-- EUR Versand) mehr bezahlen!)
Viele Grüße aus Hamburg,
Holger
t-bird.de
27.07.2005, 14:50:35
Hi Holger,
ich habe gestern auf ebay (bei einem Händler) die Box für 185,-€ zzgl. Versand ca. 9,-€ gesehen. Also nagelneu und nicht gebraucht.
Gebe mal M740AV bei der erweiterten Suche ein.
Grüße
t-bird
DVB-Terraner
27.07.2005, 14:57:25
Hallo t-bird,
die hatte ich auch gesehen, waren aber Vorführgeräte mit 1 Jahr Garantie.
Jetzt sind die auch weg...
Trotzdem: Vielen Dank für alle Infos!
Viele Grüße,
Holger
SevenUp
27.07.2005, 20:25:08
Hi
Wieso sollte Amazon nicht liefern können ?
Habe selbst erst vor 7 Tagen dort das Gerät bestellt.
Auch jetzt ( 27.07.05 21:20 ) wird es als Lieferbar angezeigt.
Oder übersehe ich da etwas ?
Gruss SevenUp
DVB-Terraner
27.07.2005, 21:27:37
Hallo SevenUp,
Montag, Dienstag und heute bis ca. 16:00 war als Lieferzeit 1 bis 2 Wochen angegeben. Die haben wohl heute Nachmittag neue Ware bekommen. Hättest Du heute Mittag nachgeschaut, hättest Du es noch sehen können!
Viele Grüße,
Holger
SevenUp
28.07.2005, 10:56:40
Mea Culpa
Ist zwar etwas eigenartig das innerhalb von 7 Tagen die Lieferzeit von 24h auf 1-2 Wochen und dann wieder auf 24h steht, habe aber mit Amazon noch nie schlechte erfahrungen gemacht.
Gruss SevenUp
DVB-Terraner
28.07.2005, 14:17:25
Mea Culpa
habe aber mit Amazon noch nie schlechte erfahrungen gemacht.
Gruss SevenUp
Deswegen hätte ich ja auch glatt 2,-- EUR mehr ausgegeben :)
Aber wenn die Ihre Lieferzeiten nicht konstant halten können :D
Mea Culpa
Ist zwar etwas eigenartig das innerhalb von 7 Tagen die Lieferzeit von 24h auf 1-2 Wochen und dann wieder auf 24h steht, habe aber mit Amazon noch nie schlechte erfahrungen gemacht.
Gruss SevenUp
Das ist in den meisten Fällen eine Sicherheitsausrede. Habe das schon dreimal erlebt. 14Tage Lieferzeit wurde bestätigt und einen Tag später Nachricht, Ware ist unterwegs. Die gehen halt auf Nummer sicher. :)
Hi, hab die Box bei Amazon für 229 gekauft. Als die zwei Wochen später den Preis auf 219 gesenkt haben, hab ich klaglos die 10 EUR gutgeschrieben bekommen.
Bevor ich bei ebay oder einem mir unbekannten Händler kaufe, müsste Amazon schon 'ne Ecke teurer sein.
Amazon rulez :cool:
oliverbieg
13.08.2005, 10:10:52
habe soeben gesehen, dass die Box bei AMAZON nun 235,-- EUR kostet !
Amazon-Preis: EUR 235,00
spieler
25.08.2005, 10:06:37
Das geht noch günstiger 214€
http://www.systemcom99.net/ecarusShop/v30/index.php?open_artnr=2213250&open_wgnr=STB-Siemens&open_woher=idealo.de
condor1975
25.08.2005, 10:36:55
Da komm' "ich" drunter: 206€ (http://www.digitalpear.de/cms;digitalkameracamcorderscannerdvd;kernel.html?p id=95b619f8a3904d9443dba74985bfc697) ;)
Ich kenn' die Firma aber nicht... daher keine Gewähr /(kein Gewehr ....
auf mich zielen, falls jemand Probs mit der Fa. hat *lach*)
ciao,
condor
Gocera
01.09.2005, 13:35:42
Hallo!
Habe meine Box vor zwei Wochen bei Cyberport (www.cyberport.de) bestellt: Lieferpreis (incl. Versicherung) waren 220,xx Euro und die Box war innerhalb von drei Tagen problemlos da. Ich fand es auch gut, dass man mit Kreditkarte bezahlen kann (aber das ist natuerlich Geschmackssache).
Wurde wieder dort bestellen.
Viele Gruesse
Gocera
tally
19.09.2005, 05:51:54
Hi, hab die Box bei Amazon für 229 gekauft. Als die zwei Wochen später den Preis auf 219 gesenkt haben, hab ich klaglos die 10 EUR gutgeschrieben bekommen.
Wie hast du das denn gemacht? Hingemailt und drumgebeten?
Ich habe noch nie gehört, dass ein Laden nachträglich zum Sonderangebot und das per Gutschrift verkauft.
Würde mich interessieren, da ich bei Internetkäufen gerne bei Amazon bestelle. Eine Box habe ich allerdings schon. :)
Gruß
Tally
@tally: Jau, Amazon hat für Elektronik und DVDs eine Tiefpreisgarantie.
Die gibt es in 2 Ausprägungen. Bei DVDs gilt die sogar, wenn Du die DVD woanders billiger siehst (gibt allerdins nur einen Gutschein!). Bei Elektronik - glaube ich - nur, wenn Amazon den Preis selber innerhalb von 30 Tagen senkt. (Kann sein, dass es auch noch für andere Bereiche als Elektronik gilt.)
Ich hab leider keinen Link dazu, da ich das nur mal vom Höhrensagen mitbekommen habe. Als die Box dann reduziert wurde, hab ich per Kontaktformular freundlich nachgefragt. Als Antwort hab ich die 10 Euro als Gutschrift auf mein Konto (kein Gutschein!) bekommen :)
Übrigens: Momentan liegt die Box bei Amazon wieder bei 219!
Uncle
15.10.2005, 23:43:03
hi
habt ihr ne ahnung wie teuer die box atm beim mm oder geitz ist dumm markt ist? dann würd ich nämlich montag dahin gehen und sie mir kaufen anstatt zu bestellen...
denn ihr habt mich ÜBERZEUGT^^
und nun muss ich sie so schnell wie möglich haben.
thx
Rohrwurm
16.10.2005, 14:53:10
hi
habt ihr ne ahnung wie teuer die box atm beim mm oder geitz ist dumm markt ist? dann würd ich nämlich montag dahin gehen und sie mir kaufen anstatt zu bestellen...
denn ihr habt mich ÜBERZEUGT^^
und nun muss ich sie so schnell wie möglich haben.
thx
In Hamburg scheint die Box zumindest bei Saturn, Mediamarkt und Karstadt ausgelistet zu sein. Als es die dort noch gab, kostete sie bis zuletzt 299,-.
Deshalb habe ich mir die Box vor ein paar Wochen auch online bestellt. Schau mal bei digitalpear - derzeit kostet sie dort 211,- Euro - Hier der Link: http://www.digitalpear.de/cms;digitalkameracamcorderscannerdvd;kernel.html?p id=95b619f8a3904d9443dba74985bfc697
Uncle
16.10.2005, 17:31:17
na dann brauch ich es ja in HH erst gar nicht versuchen^^
thx
ich werd sie gleich bestellen.
In Hamburg scheint die Box zumindest bei Saturn, Mediamarkt und Karstadt ausgelistet zu sein. Als es die dort noch gab, kostete sie bis zuletzt 299,-.
Das ist nicht nur in HH so. Leider ist es noch eine Folgewirkung der alten FWs. Es gab zu viele Nichtcomputerkunden die zu viele Probleme hatten. Dies ging mit der damals langsamen Fernbedienungszeit los, führte über die Hänger, EPG-Probleme und Probleme mit der dazugekauften HD. Klar, wenn meine computerlosen Eltern sich in der TV-Radioabteilung so ein Teil gekauft hätten, wüssten die auch nichts von diesem Forum. Und damals war ja sogar noch der WAF in Frage gestellt.
Und somit wurde das unzuverlässige und fehlerhafte Teil, bei welchem die Kunden bereits einen Tag später wieder auf der Matte standen, aus demSortiment genommen.
Schade, hat sicherlich viel am Image der Box gekratzt.
Rohrwurm
17.10.2005, 01:31:16
... Und somit wurde das unzuverlässige und fehlerhafte Teil, bei welchem die Kunden bereits einen Tag später wieder auf der Matte standen, aus demSortiment genommen.
Schade, hat sicherlich viel am Image der Box gekratzt.
Das ist noch sehr freundlich formuliert.
Mit meinen bescheidenen Marketingkenntnissen kann dir sagen: Dieses Produkt ist, abgesehen von uns Freaks, quasi tot. Es erstaunt mich, daß Siemens da noch weiter Firmwares entwickelt. Das ehrt Siemens. Und erfreut mich.
Thorvard
17.10.2005, 10:04:03
Mit meinen bescheidenen Marketingkenntnissen kann dir sagen: Dieses Produkt ist, abgesehen von uns Freaks, quasi tot. Es erstaunt mich, daß Siemens da noch weiter Firmwares entwickelt. Das ehrt Siemens. Und erfreut mich.
Also ich persönlich sehe das anders, die M740 ist ein Versuch von Siemens in neue Gefilde vorzudringen und dort sich einen Namen zu machen, ich finde Siemens ist da auf einem guten Weg, weitere Produkte werden folgen wie man an der M750S sieht. Als Siemens in den Handy Markt eingestiegen ist haben sie gute Geräte gebaut mit guten Funktionen, allerdings haben sie sich dann in dem low-end Markt mit zuvielen Geräten verzettelt, die exclusivität war weg. Was ich schade finde ist das Siemens einfach die Handy Sparte abgestossen hat, ich hoffe die Fehler der Führungsetage wiederholen sich nicht bei der Gigaset-Multimedia Abteilung.
Momentan setzt sich das Gigaset doch recht deutlich von anderen Geräten auf dem Markt ab, die Box hat dazu noch ein sehr gutes Preis Leistungsverhältniss.
Das ist noch sehr freundlich formuliert.
Ich denke eher, dass es vielleicht in einem zweiten Anlauf, zumsammen mit den S Modellen, der Beiliegenden "Bundleversion" von PVRPILOT und natürlich aktueller FW in die Regale kommen wird. Evtl. sogar als Hardware-Version 2.
Dann allerdings mit einer wirklich am Puls der potetiellen Kunden entwickelten Benutzerführung und Featurezusammenstellung.
Wäre dann immer noch besser, wie die bisherigen Praktiken, bei denen ein Videorecorder/DVD-Player auf den Markt kommt und man sich halt an dessen Benutzerführung gewöhnen muss, evlt. unter Nichtnutzung vieler Features, die keiner kappierte. Und was waren da die Käufer Versuchskanienchen. Timerprogrammierung, Text-Programmierung, VPS, das Nummernsystem (teilweise mit externer RC die nicht mal mit allen VCRs konnte) nicht zu vergessen, jedes Gerät hat eine andere Benutzerführung - die in keinster Weisse bei irgendeinem Gerät eine Logic enthält.
Als kürzlich im Wiesbadener Kabel 2 neue Sender eingespeist wurden, hatte man 5 Sender umverlegt (u.A. Vox und N.24). Kannst Dir vorstellen, wie ich geflucht hatte, bis ich auf 6 TVs und VCRs (natürlich von unterschiedlichsten Herstellern) wieder die Programme an den richtigen Positionen hatte. Ich will ja an jedem Gerät auf Position 17 Pro7 und auf 16 Vox.
Hallo zusammen,
hier mal ein kurzer Lacher, die Box steht beim Media-Markt in Essen für 299,-- mit Tiefpreisgarantie :D . Das ist meiner Meinung der derzeit höchste VK-Preis. Aufgrund der Personalstruktur im Markt konnte ich auch niemanden fragen, der mir hierzu Auskunft geben konnte.
Habe meine Box Anfang des Jahres Firmenintern für 218,-- gekauft.
Grüsse
B767
Uncle
18.10.2005, 08:29:19
von wegen firmenintern kam mir doch gerade die überlegung mal beim "für uns" shop anzurufen die hauen das ding für 284€ raus. er fragte mich auch gleich ob ich schon irgendwo günstiger gesehen habe draufhin sagte ich ihm das so 220€ normal wären dann meinte er naja da wirds auch bestimmt bald ne preissenkung geben.
elseif
18.10.2005, 08:54:42
EUR 219,00 Kostenlose Lieferung (http://www.m740.info/)
oben links der erste Link unter Settop Boxen ;)
Uncle
18.10.2005, 09:41:01
na jetzt bin ich ja gespannt wann meine ankommt vorgestern stand da nämlich noch 2-3 wochen.
Rohrwurm
18.10.2005, 14:09:48
EUR 219,00 Kostenlose Lieferung (http://www.m740.info/)
oben links der erste Link unter Settop Boxen ;)
Immernoch teurer als 211,- zzgl 7,- Euro Lieferkosten... ;)
Rohrwurm
18.10.2005, 14:11:34
na jetzt bin ich ja gespannt wann meine ankommt vorgestern stand da nämlich noch 2-3 wochen.
Warum hast die Box denn nicht bei digitalpear bestellt? Dort ist sie für 211,- auf Lager... ich meine dort auch bestellt und es hat alles sehr gut geklappt...
Uncle
18.10.2005, 16:32:56
weil ich
a da ich da noch nie bestellt habe und amazon kein schlechter laden ist.
b weil ich noch was anderes mitbestellt habe^^
Rohrwurm
18.10.2005, 16:48:28
weil ich
a da ich da noch nie bestellt habe und amazon kein schlechter laden ist.
b weil ich noch was anderes mitbestellt habe^^
hehehe... so nach dem motto "wat de bur nich kennt dat fret he nich" ;)
elseif
18.10.2005, 17:48:15
c bei Amazon Zahlung auf Rechnung für Privatkunden
Uncle
18.10.2005, 20:07:11
c bei Amazon Zahlung auf Rechnung für Privatkunden
was meinst du jetzt damit???
EarlyAdopter
18.10.2005, 20:19:30
was meinst du jetzt damit???
Was elseif vermutlich meint, ist, daß Amazon einer der wenigen Internet-Läden ist, bei dem auch Privatkunden auf Rechnung kaufen können und nicht nur per Vorauskasse, Karte o.ä. ...
Gruß EA
Uncle
18.10.2005, 20:35:46
ach jetzt raff ich auch das c am anfang seines post.
amazon is halt voll ok mein ich. :o
Uncle
21.10.2005, 10:11:53
sie ist da sie ist da *freu man leute ich hatte noch nie so eine geile fernbedienung in der hand^^
SoulOfDarkness
05.12.2005, 04:36:29
Moinsen!
Endlich hab auch ich dieses geniale Teil. Bei Amazon bestellt und nach etwas Verzögerung immerhin doch noch nach knapp einer Woche erhalten. Ich frage mich jetzt, wie ich bisher ohne dieses Teil zurecht gekommen bin :D
Oldboke
07.12.2005, 20:43:30
Gerade zufällig gesehen, M740AV bei OTTO 199 Euronen. :eek:
Rohrwurm
12.12.2005, 21:56:36
Gerade zufällig gesehen, M740AV bei OTTO 199 Euronen. :eek:
194,- Teuro: http://www.geizhals.at/deutschland/a123653.html
scasi
27.12.2005, 16:23:29
bei otto war die box am freitag ausverkauft.
210 Euro incl. Versicherung für den kostenlosen Versand.
(kostenloser Versand ist nur mit Kreditkarte möglich, warum auch immer)
bin mal gespannt drauf
EDIT: Sry, hier ist der link http://www.cyberport.de/item/1270/1022/0/44021/Siemens_Gigaset_M740_AV_USB_20.html?APID=6
MacSeppel
04.01.2006, 23:40:19
Das mir z.Zt. günstigste Angebot scheint bei Büro2002 http://www.buero2002.de/oscommerce/catalog/ zu sein!
210,.. EUR zzgl. 7,-- EUR Versand !
(Wenn Amazon.de liefern könnte würde ich aber persönlich die 2,-- EUR (219,-- + 0,-- EUR Versand) mehr bezahlen!)
Viele Grüße aus Hamburg,
Holger
Dort habe ich jetzt auch gekauft (über ebay-Sofort-Kauf) für 205.- plus 7.- Versand und 2 Jahren Garantie.
MacSeppel
04.01.2006, 23:44:57
bei otto war die box am freitag ausverkauft.
210 Euro incl. Versicherung für den kostenlosen Versand.
(kostenloser Versand ist nur mit Kreditkarte möglich, warum auch immer)
bin mal gespannt drauf
EDIT: Sry, hier ist der link http://www.cyberport.de/item/1270/1022/0/44021/Siemens_Gigaset_M740_AV_USB_20.html?APID=6
Das kenne ich, habe bei Otto dann angerufen. Im Übrigen gehören Schwab und Baur ebenfalls dazu, achtet mal auf die Bestellnummer der Box!
boecki1
06.01.2006, 19:53:31
Ich kann noch 1 Ausstellungsbox mit vollen 24 Monaten Garantie zu 190,00 Euro anbieten und eine nagelneue Box mit 24 Monaten Garantie zu 210,00. Beide male zzgl. 10,00 vers. Versand.
Ihr könnt euch gerne per P/N melden.
Die Boxen wurden selber von mir am 06.01.06 gekauft und die original Quittung liegt der Box bei. Versand per VK oder Abholung in der Nähe von Lübeck.
Wer Probleme mit der VK-Zahlung hat erhält vor der Zahlung meinen Ebaynick zur Überprüfung der Glaubwürdigkeit und die Tel Nummer.
conny.klaus
06.01.2006, 20:26:58
Guten Abend zusammen,
wir planen Anschaffung einer Zweitbox, da es definitv die günstigste Alternative ist Filme aus dem Netz bei gleichzeitigem DVB-T Empfang zu realisieren. Durch unser DLan mit 85Mbit haben wir quasi in jedem Raum unseres Hauses Zugriff auf unsere Netzplatte.
Otto mit 199 € ist immer noch aktuell.
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=bFs2eKCXwCM2eOMpvT0cWLs7UKgqic5cXw0 Ki7xmPkSTNvKIyRWdFK1P2Om_lA==?ProductRef=7099784-0-4001@Otto-OttoDe&ls=0&SearchDetail=1&SearchDetail=one&stype=N&Orengelet.sortPipelet.sortResultSetSize=15&Orengelet.SimCategorize4OttoMsPipelet.Similarity_P arameter=&Orengelet.sortPipelet.sortCursorPosition=0&Query_Text=m740
Vieleicht kurzfristig nicht verfügbar, aber in der Regel doch zuverlässig bei den Lieferungen.
DVB-T
17.01.2006, 03:16:14
Hi ho!
Nachdem die Box bei Otto ja nun ausverkauft ist und auch nicht mehr im neuen Katalog gelistet ist generell ne Frage, geht die Box jetzt endgültig aus? Kommt was neues? Oder warum gibts die in immer weniger Läden zu kaufen? Bin bisher nämlich noch nicht dazu gekommen mir eine zuzulegen und wollte das wohl diesen Monat endlich mal machen, aber das mit Otto macht mich irgendwie stutzig, von daher weis ich nich ob ich jetzt noch zugreifen oder lieber mal abwarten soll mit dem Risiko dass es die Box gar nicht mehr gibt... :confused:
obergandhi
26.01.2006, 16:01:39
ich habe die bei medimarkt gekauft :-) die kostete da 280, aber ich hab einfach den wisch von der otto seite ausgedruckt und nen otto shop in der nähe genannt und schwupps bekommt man sie auch bei media markt für 199 €
DVB-T
02.02.2006, 13:15:44
Naja gut, so kann mans natürlich auch machen. Als ich beim MM war, meinten die, die hätten die Box garnicht im Angebot. Da hab ich halt 9€ draufgepackt und se mir für 209€ bei eBay bestellt...
mmenen
22.02.2006, 12:27:39
Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer m740AV.
Hätte sie liebend gerne bei Otto oder Baur gekauft (199.- + Versand) aber das war leider nicht mehr möglich.
Also habe ich bei T-Online bestellt.
Die Box für 214.- und noch mal 97.- für 'ne TrekStor Festplatte 160GB USB (+ 6,90 Versand)
Der Werktage später war sie da :)
Wieso? Habe die die Box nicht mehr im Abgebot?
Lutze
23.02.2006, 17:29:05
Wieso? Habe die die Box nicht mehr im Abgebot?
Otto und Baur? Ja. Schon lange ausverkauft.
So ein Scheiß.
Wo bekomme ich jetzt die Box für 200€ her? Na ja, bis Mitte April, wo ich vorhab mir das Ding zu kaufen, dauerts ja noch ein bisschen.
MfG, Matthias
erni59
10.03.2006, 06:56:52
hallo zusammen ...
bei "KAUF"-Angelegenheiten ziehe ich meistens www.guenstiger.de zu Rate. Bis jetzt bin ich da noch nicht enttäuscht worden. Meine Box habe ich da für 207€ erstanden zzgl. Versandkosten.
gruss ernst
Meine Box habe ich für EUR 179,- beim Media-Markt in Nürnberg-Langwasser erstanden.
Ich hattte gesagt, was die Box im Internet kostet und darauf hin haben sie den Preis gesenkt. :)
toydoll242
01.12.2006, 16:05:04
Hallo Zusammen,
mittlerweile habe ich so viel über die 740 gelesen, dass ich das Teil unbedingt haben möchte. Allerdings ist das wohl ein Problem: Wo gibt es die M740??? :confused: Wird diese nicht mehr von Siemens hergestellt? Warum denn? Also, ich brauche einen Tip: wo kann ich meine eigene M740 herbekommen.
Schon mal besten Dank an alle und Gruß
Tommy
01.12.2006, 16:18:33
Hallo Zusammen,
mittlerweile habe ich so viel über die 740 gelesen, dass ich das Teil unbedingt haben möchte. Allerdings ist das wohl ein Problem: Wo gibt es die M740??? :confused: Wird diese nicht mehr von Siemens hergestellt? Warum denn? Also, ich brauche einen Tip: wo kann ich meine eigene M740 herbekommen.
Hallo und willkommen im Forum,
da deine Frage schon in einem anderen Thread besprochen wird habe ich die beiden zusammen geführt,zu deiner Frage,da hilft nur Googeln,oder es telefonisch bei deinen kleinen Händlern in deiner Nähe versuchen.;)
Seattle
01.12.2006, 22:24:04
Hallo Zusammen,
WO? Kuck mal bei Ebay... Oder wie Tommy schon geschrieben hat... Händler abklappern...
Die M740AV & M750S ist ausgelaufen - warum fragt sich jeder hier... Besonders nach dem Artikel in der CT...
SEA
Hallo, ich habe mir am Freitag (01.12.2006) bei Karstadt in Dortmund noch eine M740AV Box gekauft. Eine stand noch im Regal. (Ausstellungsstück) Wer Interesse hat ????. Ich kann mir vorstellen die geht weit unter 200€ weg. ( wie gesagt Ausstellungsstück) Ich konnte auch runterhandeln.( Aufgerissene Verpackung ;) )
Gruß
lion
Hallo,
Bin zur zeit in Urlaub auf Gran Canaria.
Gestern habe ich 2 Stück gekauft jeweils für 99,- Euro. ( Carrefour in Las Palmas)
Also falls jemand hier Urlaub macht, kan auch zuschlagen......
Mfg.
tibi
Also Leute,
ich sammle die Bestellungen und dann hole ich sie auf Granne ab. Fahrtkosten werden auf die Besteller aufgeteilt - OK :D
Kauft jetzt noch jemand die Dinger?
Ich würde mir bevor das ganz ausstirbt auch noch eine zweite zulegen wollen.
Also bitte mal eine Nachricht bei ernst gemeinten Ansätzen. (nicht der Ernst aber bitte!)
Hodde
25.12.2006, 12:13:34
Moin allerseits,
im eBay gibts grad 20 Stück für 229,-/Stk.
Einfach nach m740 suchen (ich bin nicht der Verkäufer!).
Gruß & frohes Fest Horst
Andreas_der_erste
25.12.2006, 16:03:46
Moin allerseits,
im eBay gibts grad 20 Stück für 229,-/Stk.
sind nur noch 19, aber ich war es nicht, habe ja eine die reicht mir. :D :D
Andreas
Hausi
27.12.2006, 12:37:43
Hallo allerseits,
ich möchte eine "Box" M740AV verkaufen. Habe sie am 21.11.2006 bei Karstadt in Dortmund gekauft. Originalverpackung + Zubehör und original Kaufbeleg vorhanden.
Wenn jemans Interesse hat bitte melden, sonst tausche ich Sie um.
Habe sie 2 mal in Berieb genommen, habe aber in meiner Wohnung keinen DVB-T Empfang, an anderer Stelle (beim Bekannten klappt es). Technisch und optisch völlig ok, eben fast neu s.o.
Hab 222.00 Euro bezahlt (Beleg anbei, auch wegen Garantie usw.)
Hätte ich auch ganz gerne dafür. Ich würde die Versandkosten tragen und noch eine Zimmerantenne nebst Kabel (Rundstrahler, Eigenbau aus ct ) dazu legen.
Also bei Intersse bitte melden.
Gruß Hausi
astalavista
27.12.2006, 14:32:13
Hallo,
lebe in Spanien und kann die Box (noch ca 8 -10 Stueck von Expert) hier neu besorgen fuer Euro 189,--. Versand nach Deutschland ca. Euro 15,--.
Gibt es Interesse?
zwiebug
01.01.2007, 14:29:18
Dooyoo (http://www.dooyoo.de/digitale-sat-receiver/siemens-gigaset-m740-av/) listet aktuell 2 Online-Händler:
hardwareversand.de 220,89 € + 7,00 €
Atelco 229,00 € + 7,50 €
Ob die Händler was taugen, weiß ich nicht, ich hab da noch nie bestellt.
Dooyoo (http://www.dooyoo.de/digitale-sat-receiver/siemens-gigaset-m740-av/) listet aktuell 2 Online-Händler:
Atelco 229,00 € + 7,50 €
Also Atelco ist auf jeden Fall seriös. Bei den Laden-Shops in Frankfurt/M und Wiesbaden bin ich seit mind. 7 Jahren Kunde. Übrigens meine Box stammt von Atelco. Allerdings nicht über den Versand, damals bekam man sie noch im Laden.
Mich wundert nur, dass sie die Box wieder im Sortiment haben. War nämlich längere Zeit nicht mehr im Sortiment. Werde gleich mal bei denen auf die Seite gehen. In meiner Linksammlung habe iich sie übrigens aufgeführt.
fussl75
01.01.2007, 17:33:35
...
Bei hardwareversand.de habe ich es vor Weihnachten probiert, hier ist die Antwort vom 27.12.06
hwv hardwareversand.de GmbH, Daimlerweg 4, 59519 Möhnesee
Registergericht Arnsberg, HRB 5956, 59821 Arnsberg
USt.-ID.: DE 213832261
Sehr geehrte(r) Herr fussl75,
vielen Dank, Ihre Bestellung im hardwareversand.de-Shop ist bei uns eingegangen.
Ihr Auftragscode: WETXXXXXXXXX
Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellten Artikel (28S740) 'Siemens Gigaset M740 AV' nicht mehr lieferbar.
Möchten Sie stattdessen einen alternativen Artikel geliefert haben oder Ihre Bestellung stornieren? Dann senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail an: service@hardwareversand.de
Wenn dieser alternative Artikel einen höheren Preis hat, überweisen Sie bitte den Differenzbetrag auf das unten stehende Konto. Verwenden Sie dabei bitte den Verwendungszweck 'Vxxxxxx-xxxxxx'. Dies betrifft Sie nur, wenn Sie sich für die Zahlart Vorkasse oder T-Online-Überweisung entschieden haben.
Kontoinhaber: hardwareversand.de GmbH
Institut: Postbank Dortmund
BLZ: 440 100 46
Kontonummer: xxx xxx xxx
Wenn der alternative Artikel einen niedrigeren Preis hat, überweisen wir Ihnen den Differenzbetrag auf Ihr Konto.
Wenn Sie Rückfragen zu Ihrer Bestellung oder zum Versand haben, erreichen Sie uns unser engagiertes Service-Team von mo. bis sa. 8:00 - 20 Uhr unter 01805 / 711 117 (0,12 EUR / min). Wir stehen Ihnen außerdem per Fax unter 01805 / 959 666 (0,12 E/min) sowie per Mail (service@hardwareversand.de) gerne zur Verfügung. Geben Sie bei Ihrer Anfrage bitte unbedingt den oben genannten Auftragscode an.
Tipp für Ihre Warenlieferung:
Sollten gelieferte Pakete offensichtliche äußere Schäden aufweisen, so sollte dies von Ihnen bereits bei der Annahme der Pakete dem Mitarbeiter des Lieferunternehmens mitgeteilt werden. Lassen Sie dies am besten sofort schriftlich festhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team der hardwareversand.de GmbH
Hat also nicht geklappt :mad:
Warum dann die Box nicht aus dem Sortiment genommen wird, weiß ich auch nicht.
Ich hatte dann jedoch das Glück, die Box von hausi bekommen zu können, so habe ich jetzt auch eine "Zweitbox" :D .
Ein gutes neues Jahr wünscht
Matthias
LyonelF
03.01.2007, 19:32:58
habe heute hier bei Karstadt in Hannover noch drei 740 in der Vitrine stehen sehen, Mondpreis 299, aber nach meiner Erfahrung kann man mit den Leuten handeln...
Hallo,
Ich hätte auch noch gerne eine M740AV. Allerdings gibt es wohl keine mehr, außer bei Karstadt zum Mondpreis. Und Handeln wollen die nicht, ich habe den Eindruck, die gehen max. 10€ runter. Atelco ist ausverkauft und der hier auch genannte Hardware Versand wohl auch.
Wenn noch jemand eine Box zuviel hat oder einen günstigen Händler kennt, bitte schreibt eine PN :)
Vielen Dank, Bernhard
Fl0yd
06.01.2007, 14:15:43
hallo liebe leutz
ich habe mich letztes jahr so gegen oktober für die m740 lösung entschieden, weil mich das konzept überzeugt hatte. nach einem ct' artikel war die sache für mich klar. das gerät muss her.
leider habe ich seit dem keinen händler gefunden der das gerät noch vertreibt, bzw. einen liefertermin angeben kann. da ich keine sat schüssel auf dem balkon möchte fällt das m750 (?) als alternative weg. und bei ebay möchte ich nicht 260€ für ein gebrauchtes gerät ohne garantie ausgeben.
wer hat infos ob das teil 'nochmal kommt'? oder ist die produktion bereits eingestellt?
kennt jemand noch einen händler?
thx
greetz der Fl0yd
Tommy
06.01.2007, 15:14:25
wer hat infos ob das teil 'nochmal kommt'? oder ist die produktion bereits eingestellt?
kennt jemand noch einen händler?
thx
greetz der Fl0yd
Von Siemens wird nichts mehr kommen,Du kannst nur wie hier schon öfter beschrieben kleinere Händler in deiner Region abklappern,manchmal werden hier auch Internet Seiten gepostet wo noch Restbestände vorhanden sind.;)
Fl0yd
06.01.2007, 22:41:39
ja schade das... hätte mir das gerät gerne zugelegt...
thx für die flinke antwort.
greetz der Fl0yd
ftp3000
14.01.2007, 23:38:15
Hallo,
also um gleich vorab zu sagen: Ich hab leider keine Ahnung vom M740, hab bei einem Freund das Teil gesehen und war sehr begeistert...so sehr, dass ich jetzt auch eins haben muss. Leider hab ich noch einige Fragen, vielleicht könnt Ihr mir helfen:
- Gibts das Gerät auch für Kabelfernsehn?
- Wenn nicht, wie kann ich herausfinden, ob DVB-T bei mir daheim funktioniert?
- Wenns beides gibt, besser auf DVB-T oder Kabel setzen?
- Lässt es sich ohne Display (Fernseher) bedienen (wenn ich z.B. Einfach nur Musik hören will , quasi 2mal enter, pfeil runter und play)?
- Wieviele Festplatten kann man anschließen?
- Ist die Verbindung per Wlan stabil/stark genug dass ich im Schlafzimmer z.B. Fernsehen mit der Box schauen kann?
Was ich auch nicht verstehe ist, warum man das Gerät scheinbar nur noch auf Umwegen bekommt. So weit ich es verstehe bekommt man doch für gut 200 EUR DVD Recorder Funktionalität (ich weiß, noch viel mehr), aber der kostet ja schon mind. genausoviel. Sollte doch für Siemens ein Anreiz sein weiter zu produzieren?! Oder hab ich etwas übersehen?!
Gibt es für M740XXX einen Nachfolger von Siemens bzw. alternativen? Ich hab auf der Website z.B. Siemens Gigaset M451 T... ist das was anderes, oder von der Funktionalität zu vergleichen?! Ich hab irgendwie keine Lust irgendwelche Händler abzuklappern um dann ein (?!veraltetes?!) Gerät zu kaufen... Bitte helft mir !
Danke und schöne Grüße
Kai
Fl0yd
15.01.2007, 06:39:28
ja das teil heist dann M750 S und sollte noch zu haben sein.
etwas googeln ob bei euch schon dvb-t aktiv ist oder schau bei einem tv händler vorbei und frag den... oder versuch eine dvb-t reciever eines freundes...
der m740 av wird nicht mehr produziert. ist 'nur' (?) noch 2nd hand zu haben...
da dvb-t erst 2010 voll ausgebaut sein soll ist die technik sicher ok. aber was 'besser' ist, ist meiner meinung nach geschmacksache.
- Lässt es sich ohne Display (Fernseher) bedienen (wenn ich z.B. Einfach nur Musik hören will , quasi 2mal enter, pfeil runter und play)?
- Ist die Verbindung per Wlan stabil/stark genug dass ich im Schlafzimmer z.B. Fernsehen mit der Box schauen kann?
ka. schau mal hier im forum... 'suchfunktion (http://www.m740.de/forum/search.php)' :)
Was ich auch nicht verstehe ist, warum man das Gerät scheinbar nur noch auf Umwegen bekommt. So weit ich es verstehe bekommt man doch für gut 200 EUR DVD Recorder Funktionalität (ich weiß, noch viel mehr), aber der kostet ja schon mind. genausoviel. Sollte doch für Siemens ein Anreiz sein weiter zu produzieren?! Oder hab ich etwas übersehen?!
siemens verkaufte das teil für 230€. da die produktion eingestellt wurde, die nachfrage aber nach wie vor groß ist, ist das ein gesetz der marktwirtschaft: bei hoher nachfrage steigt der preis... und ja es gibt auch andere geräte die klasse sind. aber auf denen kann man kein alternatives betriebssystem mit gaaaanz vielen extras installieren.
greetz der Fl0yd
Gibt es für M740XXX einen Nachfolger von Siemens bzw. alternativen? Ich hab auf der Website z.B. Siemens Gigaset M451 T... ist das was anderes, oder von der Funktionalität zu vergleichen?! Ich hab irgendwie keine Lust irgendwelche Händler abzuklappern um dann ein (?!veraltetes?!) Gerät zu kaufen... Bitte helft mir !
Danke und schöne Grüße
Kai[/QUOTE]
Timmy
15.01.2007, 07:04:27
ja das teil heist dann M750 S und sollte noch zu haben sein.
Die M750 S ist für DVB-S - Satfernsehen!! Für Kabel müsste sie dann M7x0 C heißen, halt für DVB-C, wenn es dann da eine Version der M7x0 gibt...??
Verbessert mich, wenn ich daneben liege...
Tommy
15.01.2007, 09:35:02
da dvb-t erst 2010 voll ausgebaut sein soll ist die technik sicher ok. aber was 'besser' ist, ist meiner meinung nach geschmacksache.
siemens verkaufte das teil für 230€.
Also Geschmacksache kann man da nicht sagen,Qualitativ gibt es da eine ganz klare Reihenfolge und große Unterschiede,DVB-S DVB-C und als letztes DVB-T,und den Unterschied sieht man auch.
Und der Preis war von Siemens 299.-
Torfnase
15.01.2007, 12:47:12
Mahlzeit!
Und noch mal im Zusammenhang:
Nein, zumindest nicht in Deutschland. Es gibt (gab?) wohl eine holländische Variante für digitales Kabelfernsehen. Ob die in Deutschland funktioniert wage ich zu bezweifeln.
Guckst Du auf www.ueberallfernsehen.de (http://www.ueberallfernsehen.de/) und suchst Dir Deine Region raus.
Digitales Kabel bietet eine höhere Bandbreite (= bessere Bildqualität), Pay-TV und diverse Zusatznutzen (Internetzugang, Telefon). Dafür sind die monatlichen Kosten auch höher. DVB-T ist umsonst.
Prinzipiell schon - praktikabel ist das nicht. Du kannst die Box aber über einen im Netz vorhandenen PC fernsteuern.
Zwei über USB. Ausserdem kannst Du die Box ins Netz einbinden und die dort vorhandenen Festplattenkapazitäten nutzen.
Die Stabilität/Stärke einer WLAN-Verbindung hängt sehr von Deinen lokalen Gegebenheiten und auch den eingesetzten WLAN-Geräten ab. Die Box selber hat keine WLAN-Funktionalität, sondern lediglich einen Netzwerkanschluss. Es ist also der Kauf eines WLAN-Repeaters (z.B. dieses Gerät (http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_88569_rArNrNrNrN,00.html)) erforderlich, um die Box in ein bestehendes WLAN zu integrieren. Bei ordentlichen Empfangsbedingungen klappts dann auch im Schlafzimmer :D
Das Alleinstellungsmerkmal der Siemens-Box ist die direkte digitale Aufzeichnung des DVB-T-Signals in Kombination mit einem vollwertigen Netzwerkanschluss und einem Doppelreceiver (= zwei Sendungen gleichzeitig aufzeichnen oder eine aufzeichnen, eine andere live anschauen). Im Handel befindliche DVD- oder Festplattenrecorder für DVB-T wandeln das digitale DVB-T-Signal in ein analoges Signal um und zeichnen es erst dann auf DVD/Festplatte auf. Darunter leidet natürlich (mehr oder weniger sichtbar) die Qualität und der mittlerweile bei einigen Spielfilmen gesendete Dolby-Digital-5.1-Ton bleibt vollkommen auf der Strecke.
Gibt es für M740XXX einen Nachfolger von Siemens bzw. alternativen?
Wenn Dir diese Funktionalitäten wichtig sind und Du nicht direkt ein vollwertiges Mediacenter für >600 EUR ins Wohnzimmer stellen willst, ist die M740AV Dein Gerät. Alternativen gibt es meines Wissens im Preissegment um 250 EUR nicht. Siemens hat für die M740AV vage einen Nachfolger angekündigt. Nichts genaues weiß man nicht.
Ich hab auf der Website z.B. Siemens Gigaset M451 T... ist das was anderes, oder von der Funktionalität zu vergleichen?!
Die M451 T ist ein normaler Feld-Wald-und-Wiesen-DVB-T-Recorder mit Festplatte, ohne Netzwerkanschluss und mit den oben beschriebenen Einschränkungen.
Zufällig 15 Boxen bei ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170076947773) gefunden: Angebotsende:04.02.07 11:03:31 MEZ
freternia
01.02.2007, 12:32:45
Garnicht schlecht und vorallem sind sie NEU. Der Preis ist auch ok denke ich. Ich will blos hoffen das meine Box noch laaange hält, aber als Ersatz werde ich mir keine kaufen.
Andreas_der_erste
02.02.2007, 15:37:49
Menge: 0 von 15 verfügbar
Diese Quelle ist auch versiegt :mad: :mad: , aber es gibt eventuell "Neues Blut bei uns im Forum" :p
Andreas :D
gummibaum
02.02.2007, 16:06:24
Menge: 0 von 15 verfügbar
Diese Quelle ist auch versiegt :mad:
nicht verzweifeln ... :)
nochmal 20 Boxen vom selben Anbieter (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170077343666&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007)
(nein, ich bin das nicht) :D
bis die Tage...
. Mathias
badholgi
02.02.2007, 17:37:10
Micha hier aus dem Forum will seine doch auch loswerden -> http://www.m740.de/forum/showthread.php?p=66168#post66168
Gruß Holgi
dr.schnappata
05.02.2007, 14:32:56
Ein weiterer Tip -
direkt im spanischen EBay suchen (www.ebay.es).
Hier werden die Boxen deutlich billiger angeboten (auch wenn bis zu EUR 35,- Versand fällig werden), z.B.
http://cgi.ebay.es/SIEMENS-GIGASET-M740-AV-M750-TDT-Grabador-digital-TV_W0QQitemZ300077208527QQihZ020QQcategoryZ91258QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich habe mir dort eine für insgesamt 150,- ersteigert (neu, mit Rechnung).
Gruß und viel Glück
Dr.Schnappata
grasi
16.02.2007, 12:52:53
http://cgi.ebay.es/SIEMENS-GIGASET-M740-AV-M750-TDT-Grabador-digital-TV_W0QQitemZ300081169247QQihZ020QQcategoryZ91258QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
155 € inkl. versand
habe sie mir heute betellt....hoffe das ich das richtige getan habe ...die funktionen begeistern mich ja ...leider hab ich hier schon eine menge negatives lesen koennen.... bin kompl. neuling mit dem ding: was sollte man denn am besten fuer firmware bzw software loesungen benutzen? vielen dank fuer eure hilfe im vorraus!
Seattle
16.02.2007, 14:43:57
http://cgi.ebay.es/SIEMENS-GIGASET-M740-AV-M750-TDT-Grabador-digital-TV_W0QQitemZ300081169247QQihZ020QQcategoryZ91258QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
155 € inkl. versand
habe sie mir heute betellt....hoffe das ich das richtige getan habe ...die funktionen begeistern mich ja ...leider hab ich hier schon eine menge negatives lesen koennen.... bin kompl. neuling mit dem ding: was sollte man denn am besten fuer firmware bzw software loesungen benutzen? vielen dank fuer eure hilfe im vorraus!
Zum Anfang tuts die 2.1 - nicht das deine Freude gleich wieder vorbei ist ;)
Du findest hier ne menge Infos: http://www.m740.de/wiki
SEA
Fl0yd
17.02.2007, 08:58:29
hallo liebe leutz,
ich kann bei bedarf einige boxen besorgen.
bei bedarf kurze pn an mich.
greetz der Fl0yd
Tommy
17.02.2007, 09:00:52
hallo liebe leutz,
ich kann bei bedarf einige boxen besorgen.
bei bedarf kurze pn an mich.
greetz der Fl0yd
Neu oder gebraucht?Mit Garantie oder ohne?Preis????:D
Fl0yd
17.02.2007, 09:09:15
die ware is neu und unbenutzt. kassenbeleg leigt bei, also auch kein thema wegen garantie. der preis? hmmmm.....("marktpreis" is gerade um die 200,-€) da lass ich aber mit mir reden...
Tommy
17.02.2007, 09:22:50
die ware is neu und unbenutzt. kassenbeleg leigt bei, also auch kein thema wegen garantie. der preis? hmmmm.....("marktpreis" is gerade um die 200,-€) da lass ich aber mit mir reden...
Danke,und handeln musst Du wohl ein wenig mit dir lassen,denn für 176,29 EUR gibt es die Box hier http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PF10000D%2CHome+Entertainment%2CEMPFANG%2 DDVBT110022043%2C
;)
Fl0yd
17.02.2007, 09:54:11
klar es gibt auch welche bei ebay. aber die teile gehen zw. 150,-€ bis 200,-€ raus. und das sind teilweise gebrauchte.
wie gesagt, ich kann einige besorgen...
(achja, als ich im januar bei diversen online shops nachfragte konnten die alle nicht mehr liefern. und das seit oktober 2006)
greetz der Floyd
klar es gibt auch welche bei ebay. aber die teile gehen zw. 150,-€ bis 200,-€ raus. und das sind teilweise gebrauchte.
wie gesagt, ich kann einige besorgen...
(achja, als ich im januar bei diversen online shops nachfragte konnten die alle nicht mehr liefern. und das seit oktober 2006)
greetz der Floyd
Tommy meinte bei ebug nicht bei Ebay
Fl0yd
17.02.2007, 13:06:41
Tommy meinte bei ebug nicht bei Ebay
jo hab ich auch verstanden. daher auch die anmerkung, dass ende lezten jahres in deutschland kein online händler das teil besorgen konnte.
ich habe im januar meine box bei ebay erstanden.
mittlerweile habe ich wie gesagt eine 'bezugsquelle' erschlossen :cool:
ich habe gerade noch eine box da. für 170,- € wäre die zu haben.
plus versand. ganz unverbindlich und natürlich als privatverkauf...
greetz der Fl0yd
f_weier
24.02.2007, 14:12:46
:D - Bei Ebay Spanien - Stand 18.02.2007:120+35=155 Euro; war in 4 Tagen da. Neuware ja, Garantie wahrscheinlich nicht, Menü in Englisch (mal sehen wie man es eindeutschen kann), läuft aber gut.
Fazoletti
25.02.2007, 18:35:49
... und bei eBay gibt's gerade jemanden der 50 neue Boxen zu einem Stückpreis von 166,99 + 8,50 Versand vertickt :)
Guybrush T.
03.03.2007, 02:33:38
Bei amazon gibt es die Box auch wieder!!!!
Es scheint so als ob siemens sie wieder baut :)
Bei amazon gibt es die Box auch wieder!!!!
Es scheint so als ob siemens sie wieder baut :)
Bei Amazon, aber nicht von Amazon:
Verfügbarkeit: Auf Lager. Verkauf und Versand durch e-bug.
odinz
03.03.2007, 15:23:54
hab meine box auch von dem ebay-heimer (per sofortkauf). hat mich insgesamt mit versand 175,49 gekostet und war ruckzuck da, dass geile teil. kann ich nur empfehlen (mit rechnung, garantie und nem gutschein für dieses pvrpilot-zeuschs). wollte die mir schon seit monaten mal zulegen und nun hab ich da zugeschlagen...
is übrigens eine DEUTSCHE box, nix nix-verstehe... ;)
mfg
odinz
hell.m
04.03.2007, 19:19:32
Hallo!
Habe meine 2. Box auch von dem eBayer für 166,99 € erstanden. Kann ich nur ebenfalls empfehlen. Sehr schnelle Lieferung + Rechnung + PVRPilot-Gutschein!!!
Andreas_der_erste
31.03.2007, 18:41:51
Gerade gesehen für 155,00 € (http://cgi.ebay.de/SIEMENS-Gigaset-M740AV-M740-AV-DVB-T-TWIN-Tuner-NEU-OVP_W0QQitemZ300096812739QQcategoryZ96660QQssPageN ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) fast geschenkt.:D
Andreas
phobie
17.04.2007, 03:10:31
Die von Andreas genannte Auktion (von discounterpreis) ist abgelaufen.
Derzeit laufen vom gleichen anbieter gleich drei neue:
19 Stück für 155,55€ + 8,50€ von discounterpreis (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300101695011) (inzwischen beendet)
24 Stück für 149,99€ + 8,50€ von geile-preise-de (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170102415678)
24 Stück für 149,99€ + 8,50€ von beste-preise-de (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160106710006) (inzwischen beendet)
toydoll242
17.04.2007, 18:52:17
Cooler Preis. Und ich dachte, mein Kauf für 199€ wäre schon super :mad:
phobie
07.06.2007, 11:57:32
Derzeit bietet bei eBay die "Friends Communication GmbH i.Gr." immer mal wieder neue Boxen unter verschiedenen Namen an.
als geile-preise-de (http://video.search.ebay.de/_DVB-T_W0QQcatrefZC12QQsacatZ77769QQsassZgeileQ2dpreise Q2dde)
als discounterpreis (http://video.search.ebay.de/_DVB-T_W0QQcatrefZC12QQsacatZ77769QQsassZdiscounterprei s)
als beste-preise-de (http://video.search.ebay.de/_DVB-T_W0QQcatrefZC12QQsacatZ77769QQsassZbesteQ2dpreise Q2dde)
Aktuell bester Preis 133,33€ (+8,50€ Versand)
Ich habe meine Box für 144,44€ bei der Firma gekauft...
burkm
01.07.2007, 22:06:09
Derzeit bietet bei eBay die "Friends Communication GmbH i.Gr." immer mal wieder neue Boxen unter verschiedenen Namen an.
als geile-preise-de (http://video.search.ebay.de/_DVB-T_W0QQcatrefZC12QQsacatZ77769QQsassZgeileQ2dpreise Q2dde)
als discounterpreis (http://video.search.ebay.de/_DVB-T_W0QQcatrefZC12QQsacatZ77769QQsassZdiscounterprei s)
als beste-preise-de (http://video.search.ebay.de/_DVB-T_W0QQcatrefZC12QQsacatZ77769QQsassZbesteQ2dpreise Q2dde)
Aktuell bester Preis 133,33€ (+8,50€ Versand)
Ich habe meine Box für 144,44€ bei der Firma gekauft...
Hallo,
habe gestern den M740AV beim BinBlöd-Markt in Wiesbaden für 129,-- € gesehen (und gekauft).
Ist auch ein Gutschein für PVRPilot mit dabei.
Es werden wohl jetzt die letzten Bestände gedumpt.
burkm
PS.: Sind jetzt (07.07.07) alle weg (bis auf das Ausstellungsstück).
Sind wieder zwei zurückgekommen (12.07.)...
Sind alle weg (14.07.)
Weitere Einkaufsquellen: BlödM in Ffm / Borsig-Allee: 149 €
GeizM in Ffm / Bergen-Enkheim: 179 €
citysprinter
25.07.2007, 11:02:36
Gerade aktuell bei amazon.de gesehen:
Siemens Gigaset M 740 DVB-T Receiver, Set-Topbox für terrestrischen digitalen Fernsehempfang mit Twin-Tuner
von Siemens AG
(73 Kundenrezensionen) Mehr zu diesem Artikel Preis: EUR 109,00 Kostenlose Lieferung. Details
Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 1 bis 3 Wochen. Verkauf und Versand durch Amazon.de.
http://www.amazon.de/gp/product/B00067AHMS/ref=pd_ms_3p_th_1/302-0706904-3480833?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-10&pf_rd_r=1E87GZSZB9JBAYRBNTDD&pf_rd_t=101&pf_rd_p=146369291&pf_rd_i=562066
JimKnopf
25.07.2007, 15:28:33
Amazon.de führt die m740 wieder? :eek: :cool: :rolleyes:
Cool!
burkm
31.07.2007, 11:38:11
Amazon.de führt die m740 wieder? :eek: :cool: :rolleyes:
Cool!
Ja, aber aktuell mit 3-5 Wochen Lieferzeit.
burkm
Arnaud
31.07.2007, 12:51:33
... und der Preis ist von zuvor 109 EUR auf stattliche 199 EUR gestiegen.
Da hatte sich zuvor wohl jemand vertippt bei Amazon. :rolleyes:
burkm
03.08.2007, 08:39:06
Neuer Tip:
http://www.technikdirekt.de/main/de/183603/-/Article.html?validsession=2007-08-03-09-35-37&referer=CJ_VKNR_498&language=de&CJURL=http://www.technikdirekt.de/main/jump.html?referer=CJ_VKNR_498&type=showarticle&article=183603&language=de
Preis steht derzeit (02.08.2007) bei 89.99 € zzgl. 9.95 € Versand (Neuware).
Laut Webseite: Nicht lagernd, aber schon bestellt.
Dürfte momentan wohl das *absolute* Schnäppchen sein. :)
burkm
Oldboke
03.08.2007, 09:03:19
Neuer Tip:
http://www.technikdirekt.de/main/de/183603/-/Article.html?validsession=2007-08-03-09-35-37&referer=CJ_VKNR_498&language=de&CJURL=http://www.technikdirekt.de/main/jump.html?referer=CJ_VKNR_498&type=showarticle&article=183603&language=de
Preis steht derzeit (02.08.2007) bei 89.99 € zzgl. 9.95 € Versand (Neuware).
Laut Webseite: Nicht lagernd, aber schon bestellt.
Dürfte momentan wohl das *absolute* Schnäppchen sein. :)
burkm
Von mir bekommt keiner Vorkasse auf Ware, die er nicht da hat.:D
burkm
03.08.2007, 09:32:21
Von mir bekommt keiner Vorkasse auf Ware, die er nicht da hat.:D
Hallo OldBoke,
wird ohne Aufpreis (als Default) per Nachnahme geschickt...
=> Geld gegen Ware
burkm
Tommy
03.08.2007, 09:37:26
Hallo OldBoke,
wird ohne Aufpreis (als Default) per Nachnahme geschickt...
=> Geld gegen Ware
burkm
Na Danke:mad:musst Du denn das auch noch verraten?:eek:ich hab schon bestellt, und wenn da noch mehr zu kommen bekomme ich meine vielleicht nicht, bin doch ein Einzelkind und das Teilen nicht so gewöhnt.:D
Oldboke
03.08.2007, 09:43:29
Dann geht's ja.:)
Ich hatte mal das Vergnügen mit einem Händler, der mich zwei Monate auf mein Geld hat warten lassen.
Die Ware hat er wahrscheinlich nie gehabt.
Der brauchte wohl nur einen billigen Kredit...:mad:
burkm
03.08.2007, 10:05:52
Hallo Tommy,
da Du ja vor dem (evtl.) Rattenschwanz der Folge-Besteller schon Dein Ei ins Nest gelegt hast (genauso wie ich :) ), solltest Du auch nach der Reihenfolge der Bestellungen bedient werden, und noch etwas vom Kuchen abkriegen...
Anm.: Dieser Versender hat hin-und-wieder *sehr* interessante Schnäppchen im Angebot. Vor ein paar Jahren hatte ich mir (per Zufall) dort einen (neuen) Denon AVC1SE zu einem Preis geschnappt, der anderswo Neid und Unglauben hervorgerufen hat (Hinweis: VP war damals ca. 3900 - 3500 €). Ware war neu und originalverpackt und wurde umgehend per Nachnahme verschickt. Gab aber nur 4 Stk. davon, alle Anderen haben in die Röhre geschaut... Das Angebot war nach 2 Std. wieder verschwunden...
Anm.: Vielleicht war's auch nur ein Tippfehler... Egal
burkm
Der größte Geck ist die Bemerkung Neuheit.
burkm
03.08.2007, 12:48:42
Der größte Geck ist die Bemerkung Neuheit.
Doch, doch...
Der Preis ist neu.
burkm
Torfnase
03.08.2007, 13:27:40
Hi burkm!
Danke für den Tipp. Habe gleich mal bestellt.
masterandy
03.08.2007, 13:48:55
Ich gleich 2 mal grins. das werden bestimmt die mit der M750S Hülle sein, bei dem Preis.:D
burkm
03.08.2007, 14:10:53
Ich gleich 2 mal grins. das werden bestimmt die mit der M750S Hülle sein, bei dem Preis.:D
Ich glaube, es ist nur der Bausatz ... zum Selberlöten :D
burkm
glotzi
03.08.2007, 15:25:29
Ich glaube, es ist nur der Bausatz ... zum Selberlöten :D
burkm
Nee, vdr vorinstalliert, dann entfallen die Lizenzkosten für die Wavebox :p
zwiebug
05.08.2007, 20:54:46
derzeit sofort lieferbar bei karstadt.de für 139,- €
(Angeblich keine Versandkosten bis 10.10. mit Aktionskennwort "Lieblingsshop")
burkm
05.08.2007, 22:03:27
derzeit sofort lieferbar bei karstadt.de für 139,- €
(Angeblich keine Versandkosten bis 10.10. mit Aktionskennwort "Lieblingsshop")
In der Bucht derzeit auch für 119 € + Versand (7,50 - 8,50 €).
Neu.
burkm
burkm
07.08.2007, 10:24:31
Na Danke:mad:musst Du denn das auch noch verraten?:eek:ich hab schon bestellt, und wenn da noch mehr zu kommen bekomme ich meine vielleicht nicht, bin doch ein Einzelkind und das Teilen nicht so gewöhnt.:D
Hallo Tommy,
habe soeben die Auftragsbestätigung von TechnikDirekt erhalten.
Bestellung läuft...
burkm
PS.: Angebot ist nach wie vor aktiv...
freternia
07.08.2007, 15:07:00
Jepp und zwar bei mir bis Ende September! Lieferbar, naja ich hab Zeit, ist eh per Nachnahme.........
burkm
09.08.2007, 13:45:07
In der Bucht derzeit auch für 119 € + Versand (7,50 - 8,50 €).
Neu.
burkm
jetzt 99 € + Versand ;)
burkm
zwiebug
11.08.2007, 15:39:32
In der Bucht derzeit auch für ...
Äh - Für einen Unwissenden - was ist "In der Bucht" ?
Tommy
11.08.2007, 16:06:48
Äh - Für einen Unwissenden - was ist "In der Bucht" ?
:DE...bay:D
burkm
12.08.2007, 07:33:54
@Tommy,
Zitat E-Mail technikdirekt von gestern
"Vielen Dank für Ihre Email.
Leider ist der Artikel # 183603 im Moment nicht an Lager.
Laut Siemens können wir in ca. 2 Wochen mit der Lieferung rechnen."
burkm
Tommy
12.08.2007, 09:06:27
@Tommy,
Zitat E-Mail technikdirekt von gestern
"Vielen Dank für Ihre Email.
Leider ist der Artikel # 183603 im Moment nicht an Lager.
Laut Siemens können wir in ca. 2 Wochen mit der Lieferung rechnen."
burkm
Danke, ich hab mal Technikdirekt angerufen und gefragt ob die Box auf jeden Fall noch mal geliefert wird, diese Frage wurde mir ja beantwortet, frühestens September.;)
Seattle
14.08.2007, 09:49:33
Danke, ich hab mal Technikdirekt angerufen und gefragt ob die Box auf jeden Fall noch mal geliefert wird, diese Frage wurde mir ja beantwortet, frühestens September.;)
Juhu und Hallo (wieder einmal)...
vielleicht kommt ja ne "Neuauflage" :D
SEA
burkm
14.08.2007, 15:06:43
Juhu und Hallo (wieder einmal)...
vielleicht kommt ja ne "Neuauflage" :D
SEA
Glaube ich eher nicht :(
Wahrscheinlich sammelt Technikdirekt erst einmal die Bestellungen ein und wird sie dann am Ende der Bestellperiode aufgeben, um keine Fehleinschätzung hinsichtlich des Bedarfs zu treffen.
Schließlich kann man ein Auslaufmodell nur noch bedingt nachbeziehen und auch loswerden ...
burkm
Leberwurst
15.08.2007, 10:13:58
Für die Münchner, die noch richtig Geld loswerden wollen, habe ich noch ein paar beim Hertie am Stachus gefunden.
Tommy
15.08.2007, 10:42:06
Schade:(wenn ich in München wohnen würde und nicht gerade erst eine für 89,95 bestellt hätte, ja dann hätte ich bestimmt.................:D
zwiebug
15.08.2007, 14:08:47
Amazon wieder mal 119,-
...ist langsam wie an der Tankstelle, so stark schwankend und tagesabhängig sind die m740-Preise inzwischen. :rolleyes:
3 bis 5 Wochen Lieferzeit
burkm
15.08.2007, 14:22:37
ebay nach wie vor 99,99 + Versand
burkm
friends-bs
15.08.2007, 17:21:28
Ich hab mir jetzt schnell noch eine bei Technikdirekt für 89.99 + 9.95 Versand gesichert.
Lieferdatum, noch nicht bekannt:p
Tommy
17.08.2007, 12:27:38
Ich hab mir jetzt schnell noch eine bei Technikdirekt für 89.99 + 9.95 Versand gesichert.
Lieferdatum, noch nicht bekannt:p
laut Bestellung vom 6.08.2007 wurden folgende Artikel am
17.08.2007 um 12:55:57 Uhr versandfertig gemacht.
Menge Artikel Artikelbezeichnung
----- ------- --------------------------------
1 183603 Siemens Gigaset M 740 AV
Zahlungsart : Nachnahme
Lieferung : mit Portopauschale
Versandart : Standardpaket
Endkontrollstatus : Sendung vollständig/PROD
Beeblebrox
17.08.2007, 13:24:25
2 Minuten später war meine dran. Vielleicht kommt sie schon morgen. :)
Tommy
17.08.2007, 13:32:57
2 Minuten später war meine dran. Vielleicht kommt sie schon morgen. :)
Die Paket Nummer war ja bei, aber morgen könnte klappen.:D
burkm
17.08.2007, 13:40:25
laut Bestellung vom 6.08.2007 wurden folgende Artikel am
17.08.2007 um 12:55:57 Uhr versandfertig gemacht.
Menge Artikel Artikelbezeichnung
----- ------- --------------------------------
1 183603 Siemens Gigaset M 740 AV
Zahlungsart : Nachnahme
Lieferung : mit Portopauschale
Versandart : Standardpaket
Endkontrollstatus : Sendung vollständig/PROD
Hi Tommy,
wann hattest Du bestellt ?
Ich habe noch keine Mail mit Lieferstatus bekommen :(
burkm
PS.: Gerade hatte ich mich beschwert, schon kam meine Versandbestätigung herein :)
Na denn...
masterandy
17.08.2007, 15:45:12
Ich hab auch ne Mail bekommen.
freternia
17.08.2007, 16:18:13
Uiui jetzt sogar versandkostenfrei! Naja meine ist wg. Vorbestellung leider mit Portopauschale, aber sie ist auch unterwegs :D:D ! Jetzt hab ich schon zwei, vielleicht sollte ich noch eine ................. :D
Arnaud
18.08.2007, 08:57:21
Moin allerseits,
so, bei uns ist die "neue" Box von TechnikDirekt heute morgen angekommen.
Erste Durchsicht: Die Aufschrift auf dem Gehäuse ist schon mal richtig ("M740AV"). Die Batterien sind versiegelt; die FB und die Box selbst sind in offenen Plastiktüten (war das schon immer so?). Offensichtliche Gebrauchsspuren kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen (allerdings bin ich erfahrungsgemäß nicht sehr gut darin).
Also: Schön auf das gelbe Postauto warten heute, sonst gibt's erst am Montag "Bescherung". Und: Bargeld lacht.
Gruß, A.
burkm
18.08.2007, 09:24:53
Meine diversen neuen M740AV waren auch hinsichtlich Gerät und Fernbedienung immer in offenen Platikbeuteln.
Ich bin eigentlich ganz gut im Erkennen schon einmal gebrauchter oder ausgepackter Geräte. Mit der Zeit entwickelt man einen Blick dafür :D
Sollte also OK sein.
Anm: Verräterisch sind immer gebürstete Metallflächen, da dort Fingerabdrücke und Gebrauchsspuren nur sehr schwer zu entfernen sind.
burkm
Tommy
18.08.2007, 09:38:50
Moin allerseits,
Mussten denn die Versandkosten bezahlt werden? auf Ihrer Website steht ja das Preisreduzierungen sofort an den Kunden weiter gegeben werden.;)
Seit gestern ist die Box ja Versandkostenfrei, das sind ja immerhin knapp 10.-
burkm
18.08.2007, 09:47:59
Moin allerseits,
Gruß, A.
Hallo Arnaud,
schau doch mal, mit welcher Firmware Version geliefert wird.
burkm
sabber
18.08.2007, 10:39:14
Hallo,
die Box wird mit der 2.1 ausgeliefert.
sabber
Beeblebrox
18.08.2007, 12:57:35
Mussten denn die Versandkosten bezahlt werden? auf Ihrer Website steht ja das Preisreduzierungen sofort an den Kunden weiter gegeben werden.;)
Seit gestern ist die Box ja Versandkostenfrei, das sind ja immerhin knapp 10.-
Jo, Versandkosten musste ich bezahlen. Die Box war auch offen verpackt, aber mit versiegelten Batterien. Sieht neu und unbenutzt aus. Die Fernbedienung funktioniert endlich halbwegs vernünftig. Das ist schon mal ein Fortschritt. :)
freternia
18.08.2007, 16:38:20
Ich habe heute auch die Box bekommen, Porto musste ich bezahlen. Auf dem Karton ist ein großer Aufkleber mit kostenloser PVR Pilot Software. Im Karton ist ein Gutschein auf dem angeblich ein Passwort zum kostenlosen Download steht. Der Witz ist da wo das Passwort stehen soll ist keins Aufgedruckt :eek: !! Ist das bei euch auch so?
Beeblebrox
18.08.2007, 17:35:58
Der Witz ist da wo das Passwort stehen soll ist keins Aufgedruckt :eek: !! Ist das bei euch auch so?
Ja, ist bei mir auch so.
Arnaud
18.08.2007, 21:59:06
Auch bei mir: Portokosten ja (wie angekündigt), FW 2.1 (inzwischen 2.4), kein Passwort für den Piloten (vielleicht ist das der Grund für den Preis).
Auch nach dem zweiten Blick habe ich (noch) keine Gebrauchsspuren entdeckt. Dafür wabert jetzt nach den ersten Betriebsstunden wieder dieser typische "Boxenduft" durch unsere Wohnung, an den ich mich aus der Anfangszeit der "alten" Box noch erinnere, und der damals erst nach 3 oder 4 Wochen verging. Was mag das sein, Kontaktspray? Ich nehm' das mal als ein Indiz für Neuware.
Gruß, A.
burkm
19.08.2007, 07:41:09
Ja, ist bei mir auch so.
Wenn das mit dem Gutschein außen draufsteht, gehört das zu den zugesicherten Eigenschaften und muß auch dabei sein, sonst gibts Zoff :mad:
burkm
erni59
20.08.2007, 06:35:42
hallo zusammen ihr süchtigen :D,
seit samstag 18 08 2007 habe ich eine ZWEITE box von technikdirekt... 110 € für unser schätzeken ... die erste hat MEHR gekostet ... tolles forum hier, obwohl ich nur selten AKTIV eingreife. schade ist, dass SIEMENS den software-entwicklungsbetrieb für unsere box eingestellt hat.
gruss aus MH
Tommy
20.08.2007, 10:49:24
Wenn das mit dem Gutschein außen draufsteht, gehört das zu den zugesicherten Eigenschaften und muß auch dabei sein, sonst gibts Zoff :mad:
burkm
Ich habe gerade mit DiscVision gesprochen, das Problem ist bekannt, ist ein Druck Problem, einfach eine Mail an den Kundenservice von Siemens Home & Office Communication GmbH & Co KG schreiben, dann bekommt man die Nummer.;)
Torfnase
20.08.2007, 11:05:59
Mahlzeit!
Danke für die Info, Tommy.
Ich habe gerade mit DiscVision gesprochen, das Problem ist bekannt, ist ein Druck Problem (...)
Können die eigentlich IRGENDWAS richtig?
(...) einfach eine Mail an den Kundenservice von Siemens Home & Office Communication GmbH & Co KG schreiben, dann bekommt man die Nummer.;)
Hast Du da eine Email-Adresse?
Tommy
20.08.2007, 11:53:03
Mahlzeit!
Danke für die Info, Tommy.
Hast Du da eine Email-Adresse?
Aber natürlich;) http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_24520_rArNrNrNrN,00.html
freternia
20.08.2007, 12:24:18
Also das mit dem Gutscheincode ist echt ein Lacher, wenn das ein Fehldruck ist :(:(:( Ich nörgel ja wirklich nicht so schnell, aber das ganze mit der PVR Pilot Software, ist schon so traurig das man nur noch darüber lachen kann, das wäre echt mal eine Mail an die c´t Magazin TV Redaktion wert, hat gute Chancen gesendet zu werden. :rolleyes:
PS: habe gerade ein Mail an Siemens geschrieben, mal sehen was kommt. Danke Tommy!
Tommy
20.08.2007, 12:32:35
Uiui jetzt sogar versandkostenfrei! Naja meine ist wg. Vorbestellung leider mit Portopauschale, aber sie ist auch unterwegs :D:! Jetzt hab ich schon zwei, vielleicht sollte ich noch eine ................. :D
Ich habe da nochmal eine gute Information, die ist sogar 10.- wert;)
wer möchte sie?:D
Arnaud
20.08.2007, 12:40:51
Ich habe da nochmal eine gute Information, die ist sogar 10.- wert;)
wer möchte sie?:DICH !
Lass mich raten: Wenn man seine Kontonummer zu TechnikDirekt mailt, bekommt man das Porto zurück?
Tommy
20.08.2007, 12:42:20
ICH !
Lass mich raten: Wenn man seine Kontonummer zu TechnikDirekt mailt, bekommt man das Porto zurück?
:DRichtig:D
Arnaud
20.08.2007, 12:45:10
Na, dann danke für den Tipp! Die 5 Minuten dafür werde ich dann wohl auch mal aufwenden.
burkm
20.08.2007, 13:44:19
:DRichtig:D
Na SUPER !!!!
Werde ich doch gleich mal machen (wenn heute meine Box geliefert wird).
Tommy, gibt's irgendeinen Verweis, Ansprechpartner oder so, auf den man sich wegen der Portoerstattung beziehen kann ?
burkm
burkm
20.08.2007, 13:46:22
hallo zusammen ihr süchtigen :D,
seit samstag 18 08 2007 habe ich eine ZWEITE box von technikdirekt... 110 € für unser schätzeken ... die erste hat MEHR gekostet ... tolles forum hier, obwohl ich nur selten AKTIV eingreife. schade ist, dass SIEMENS den software-entwicklungsbetrieb für unsere box eingestellt hat.
gruss aus MH
Wäre Alles noch erträglich, wenn man irgendwie an die Linux Sources von der WaveBox 'ran käme.
Dann könnt man das ja selbst in die Hand nehmen.
burkm
Tommy
20.08.2007, 13:55:15
Na SUPER !!!!
Werde ich doch gleich mal machen (wenn heute meine Box geliefert wird).
Tommy, gibt's irgendeinen Verweis, Ansprechpartner oder so, auf den man sich wegen der Portoerstattung beziehen kann ?
burkm
Einfach eine Mail mit deinen Kontodaten an info@technikdirekt.de mit der Bitte um Portogutschrift für deinen Auftrag (Kundennummer und Auftragsnummmer);)
burkm
20.08.2007, 14:37:34
Einfach eine Mail mit deinen Kontodaten an info@technikdirekt.de mit der Bitte um Portogutschrift für deinen Auftrag (Kundennummer und Auftragsnummmer);)
Hallo Tommy,
schon abgeschickt !
Bin mal gespannt, ob hier die Kulanzregelung genauso greift wie bei Dir.
Hattest Du eine Bestätigung erhalten ?
burkm
Tommy
20.08.2007, 14:55:21
Hattest Du eine Bestätigung erhalten ?
burkm
Ich hatte angerufen und um eine Bestätigung gebeten, eigentlich sagte die Dame das es nicht nötig sei, bekommen habe ich sie aber trotz dem nach 5min.:D
Aber ich denke das es schon klappt, die Firma hat im Net fast nur Positive Beurteilungen, und bei meiner Nachfrage gab es überhaupt kein Getue, sofort die Gutschrift veranlasst.;)
Tommy
20.08.2007, 14:59:11
Ich habe gerade mit DiscVision gesprochen, das Problem ist bekannt, ist ein Druck Problem, einfach eine Mail an den Kundenservice von Siemens Home & Office Communication GmbH & Co KG schreiben, dann bekommt man die Nummer.;)
Hier noch ein Nachtrag, das habe ich gerade von Siemens erhalten,
vielen Dank, dass Sie sich an den Siemens Customer Care E-Mail Support gewandt haben.
In Ihrer E-Mail erkundigen Sie sich über das Gigaset M740AV.
Die Vorraussetzung für einen gültigen Gutschein für die Software PVR-Pilot ist das das Gerät ab dem
01.03.06 gekauft wurde.
Trifft dieses für Sie zu, schicken Sie uns per Email oder Fax Ihre Rechnung und Sie erhalten den Gutschein für PVR-Pilot.
Fax: 03491 – 7690138
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und hoffen, dass wir Ihnen weiter helfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Friedemann
Siemens Customer Care Center
also gleich die Rechnung mit schicken, ich habe es eben per Mail gemacht.;)
burkm
20.08.2007, 16:02:30
Habe gleich mal - mit Anschreiben - die Rechnung von technikdirekt dahin gefaxt. Mal sehen, wie und wann der Gustchein-Code kommt.
burkm
PS.: Hatte gerade noch mit Technidirekt telefoniert, wegen der Gutschrift Portokosten, da ich nicht gleich eine Antwort auf meine entsprechende Mail erhalten hatte. Die freundliche Dame am Telefon meinte, das wäre kein Problem, eine Bestätigung könnte aber noch dauern, da diejenige, die das bearbeitet, alleine wäre und viel zu tun hätte.
Na, mal sehen...
burkm
rubberduck
20.08.2007, 17:54:01
Können die eigentlich IRGENDWAS richtig?
Pointierter kann man's nicht formulieren!
Hat mir mal wieder einen Lacher entlockt ;-)
Grüße,
Rubberduck.
burkm
21.08.2007, 11:56:10
Hallo Tommy,
hast Du schon was von Siemens gehört wegen des Gutschein Codes ?
Ich hatte meine Sachen (Re usw.) an die o.a. Fax-Nr gefaxt, aber bis jetzt keinerlei Reaktion.
burkm
Tommy
21.08.2007, 12:08:57
Bist jetzt noch nicht, aber Siemens ist wohl nicht so schnell.:D aber wenn, dann
schreib ich es gleich.;)
burkm
21.08.2007, 14:45:32
Habe gleich mal - mit Anschreiben - die Rechnung von technikdirekt dahin gefaxt. Mal sehen, wie und wann der Gustchein-Code kommt.
burkm
PS.: Hatte gerade noch mit Technidirekt telefoniert, wegen der Gutschrift Portokosten, da ich nicht gleich eine Antwort auf meine entsprechende Mail erhalten hatte. Die freundliche Dame am Telefon meinte, das wäre kein Problem, eine Bestätigung könnte aber noch dauern, da diejenige, die das bearbeitet, alleine wäre und viel zu tun hätte.
Na, mal sehen...
burkm
Soeben eingetroffen:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Email.
Die Portokostengutschrift über 9,95 € wurde bereits erstellt.
Siemens hat sich auch mit der gleichlautenden E-Mail (s.o.) gemeldet, so dass hier hoffentlich auch bald was Spezifisches (Gutschein-Code) zurückkommt.
burkm
burkm
21.08.2007, 15:30:31
Das Angebot bei Technikdirekt ist immer noch aktuell mit 89,99 € inkl.
http://www.technikdirekt.de/main/de/lcd-plasma-tv/sat/set-top-boxen-dvbt/183603/-/Article.html?SESSIONID=5uznic45rixsym454qwb3qqj-1
Jetzt aber zusätzlich Versand *kostenlos* (s.o.)
burkm
PS.: Wiederrum "...ist bestellt..", aber per Nachnahme :)
Timmy
21.08.2007, 15:35:39
Die Satvariante gibt es übrigens dort auch zu fast gleichen Konditionen!!!
http://www.technikdirekt.de/main/de/sat/set-top-boxen-dvbs/183638/-/Article.html?
Ich überlege... :o
Tommy
21.08.2007, 15:45:48
Die Satvariante gibt es übrigens dort auch zu fast gleichen Konditionen!!!
http://www.technikdirekt.de/main/de/sat/set-top-boxen-dvbs/183638/-/Article.html?
Ich überlege... :o
Für den Preis, zuschlagen.:D
burkm
21.08.2007, 15:46:34
Siemens hat sich auch mit der gleichlautenden E-Mail (s.o.) gemeldet, so dass hier hoffentlich auch bald was Spezifisches (Gutschein-Code) zurückkommt.
burkm
Habe soeben den noch fehlenden Gutschein-Code "PVR-Pilot" von Siemens per E-Mail erhalten.
Ging jetzt Ratz-Fatz :)
burkm
burkm
21.08.2007, 15:51:10
Für den Preis, zuschlagen.:D
Die SAT-Variante M750S gibt es derzeit auch noch in Wiesbaden beim BinBlöd-Markt für 129 € zum Mitnehmen...
burkm
Tommy
21.08.2007, 16:07:14
Die SAT-Variante M750S gibt es derzeit auch noch in Wiesbaden beim BinBlöd-Markt für 129 € zum Mitnehmen...
burkm
30€ mehr wie bei Technikdirekt.:eek:
burkm
21.08.2007, 16:09:26
30€ mehr wie bei Technikdirekt.:eek:
Jo !
Aber wer's gern direkt hätte...
burkm
glotzi
22.08.2007, 08:17:45
Das Angebot bei Technikdirekt ist immer noch aktuell mit 89,99 € inkl.
http://www.technikdirekt.de/main/de/lcd-plasma-tv/sat/set-top-boxen-dvbt/183603/-/Article.html?SESSIONID=5uznic45rixsym454qwb3qqj-1
Jetzt aber zusätzlich Versand *kostenlos* (s.o.)
burkm
PS.: Wiederrum "...ist bestellt..", aber per Nachnahme :)
Ich hatte Freitag noch eine bestellt. Antwort Montag: Lieferzeit 2 Wochen.
Jetzt habt Ihr mich ganz kirre gemacht mit dieser ganzen Diskussion. Fazit: Hab gerade auch eine 2. bestellt. 2 Tuner sind ja auch echt zuwenig :rolleyes:
Ist wahrscheinlich 'ne FAQ, aber kann man die Fernbedienungscodes ändern, damit man beide Boxen gleichzeitig im selben Raum betreiben kann?
Gruß
Dino
Oldboke
22.08.2007, 09:59:05
Jetzt habt Ihr mich ganz kirre gemacht mit dieser ganzen Diskussion. Fazit: Hab gerade auch eine 2. bestellt. 2 Tuner sind ja auch echt zuwenig :rolleyes:
Ist wahrscheinlich 'ne FAQ, aber kann man die Fernbedienungscodes ändern, damit man beide Boxen gleichzeitig im selben Raum betreiben kann?
Gruß
Dino
Zwei Tuner sind vollkommen ausreichend, wenn die Firmware sie auch nutzen würde.:D
Torfnase
22.08.2007, 10:03:12
Mahlzeit!
[...] kann man die Fernbedienungscodes ändern, damit man beide Boxen gleichzeitig im selben Raum betreiben kann?
Nein, aber da der Winkel, in dem die Fernbedienung ihr Signal abgibt, sowieso sehr klein ist, sollte es genügen, die Boxen einige Meter auseinander zu stellen und mit der FB auf die zu bedienende Box zu zielen.
Nee, ich benutze eine Logitech FB. Die "trifft" die Box immer, sogar wenn ich nach hinten ziele :p
burkm
22.08.2007, 12:16:04
Habe gestern Abend meine neue, zweite Box ausgepackt.
Beim Hin- und Her-Bewegen ist mir aufgefallen, dass im Innern irgendetwas "klackt", d.h., dass da irgendeine Bewegung zu erfolgen scheint.
Es kullert aber nichts umher, soweit ich das beurteilen kann.
Meine erste Box macht dieses Geräusch nicht.
Ist bei Euch auch irgendetwas zu hören, wenn Ihr die Box bewegt ?
Sonst vermute ich mal, das da irgendetwas lose ist und sich bewegen kann...
Zu funktionieren scheint Sie, soweit ich das nach dem ersten Einschalten erkennen kann.
Überlege, ob ich die Box nicht sicherheitshalber wieder an Technikdirekt zurückschicke, zwecks Umtausch.
burkm
Oldboke
22.08.2007, 13:31:29
Guck doch mal rein.
Könnte das Netzteil sein.
Öfnungsanleitung: http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=296&page=2&pp=10
burkm
22.08.2007, 14:11:07
Gruß
Dino
Bei diesem Schnäppchen sollte man doch vielleicht auch noch eine 3.Box in Erwägung ziehen, da sich dieses "Lebensmittel" ja schon bald verknappen könnte :D
burkm
burkm
22.08.2007, 14:13:43
Guck doch mal rein.
Könnte das Netzteil sein.
Öfnungsanleitung: http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=296&page=2&pp=10
Hatte es heute morgen schon einmal vorsichtig versucht, habe aber den seitl. Schnapp-Deckel nicht abgezogen bekommen und habe nun doch etwas Angst, hier die Rastnasen abzubrechen...
Wie bist Du denn genau vorgegangen und welches Werkzeug hast Du benutzt ?
burkm
Oldboke
22.08.2007, 16:01:25
Ich hatte einen Schlitz- und einen Kreuzschraubendreher.
Die erste Nase hatte ich vorsichtig nach innen gedrückt.
burkm
22.08.2007, 20:36:10
Ich hatte einen Schlitz- und einen Kreuzschraubendreher.
Die erste Nase hatte ich vorsichtig nach innen gedrückt.
Ich sehe schon, hattest exklusives Spezial-Profi-Werkzeug zur Verfügung.
Dann ist es ja auch ein Kinderspiel ... :D
burkm
Tommy
22.08.2007, 21:26:38
Habe soeben den noch fehlenden Gutschein-Code "PVR-Pilot" von Siemens per E-Mail erhalten.
Ging jetzt Ratz-Fatz :)
burkm
Habe ich heute auch erhalten, weiß nur noch nicht mit welcher der beiden Boxen ich ihn einsetzen soll.:(
Schön wenn ich zwei Nummern erhalten hätte.:D
Oldboke
22.08.2007, 21:50:53
Ich sehe schon, hattest exklusives Spezial-Profi-Werkzeug zur Verfügung.
Dann ist es ja auch ein Kinderspiel ... :D
burkm
Den Dosenöffner hatte ich nicht gefunden...:D
burkm
22.08.2007, 23:59:16
Den Dosenöffner hatte ich nicht gefunden...:D
OT Öffnen Gehäuse:
Hallo OldBoke,
habe nach Deiner Anregung meinen eigenen Werkzeug-Fundus / Haushalt auf ein geeignetes Stück hin untersucht und bin auch fündig geworden:
... ein mittlerer/kleiner Kochlöffel aus gelbem Kunststoff (!) :rolleyes:
Dieses "Spezial-Werkzeug" hat sich - nach ausgiebigen wissenschaftlichen Untersuchungen - mit nachfolgenden Eigenschaften für das angestrebte Vorhaben qualifiziert:
- Relativ weiches Material, deshalb keine Gefahr, die ALU-Oberfläche zu zerkratzen
- Löffelform, zum breitflächigen Hinterfassen des Schnapp-Deckels
- Großer Radius im Bereich der Auflage, dadurch nur geringe Flächenpressung = geringe Gefahr von Oberflächenbeschädigungen
Wichtig für evtl. Nachahmungstäter: Die Farbe des Kochlöffels spielt hierbei nur eine untergeordnete Rolle ! :D
Und siehe da, es hat nach einiger Überwindung geklappt, die Befestigungsnasen sitzen halt etwas fest.
Anm.: Zusätzlich kann man durch Abkleben der ALU-Flächen mit Tesa-Film im Kontaktbereich des Werkzeugs die Gefahr von Kratzern auf der empfindlichen Oberfläche minimieren.
Musste das Ganze aber gleich zweimal machen, da ich beim ersten Mal auf der rechten Seite unter dem Kunststoff-Deckel die Schrauben nicht fand (hatte die ALU-Blende nicht abgenommen) und deshalb auch noch die andere Seite geöffnet, bevor ich meinen Fehler entdeckte.
Die Ursache des "Klackens" war, wie Du schon gesagt hattest, das Netzteil, das relativ lose auf ein paar Kunststoffnasen Hin- und Herrutschte und dabei das vorgenannte Geräusch beim Bewegen verursachte. Da ich auf die Schnelle (war so ca. 01:00 Uhr morgens) keine Befestigungsschrauben o.ä. erkennen konnte, habe ich es dann so gelassen, wie es ist.
burkm
glotzi
23.08.2007, 07:45:03
Bei diesem Schnäppchen sollte man doch vielleicht auch noch eine 3.Box in Erwägung ziehen, da sich dieses "Lebensmittel" ja schon bald verknappen könnte :D
burkm
Hast Du Deine 1. Box nicht zurückgegeben? Woher kommt der Sinneswandel ;)
burkm
23.08.2007, 08:00:07
Hast Du Deine 1. Box nicht zurückgegeben? Woher kommt der Sinneswandel ;)
Ich hatte die ursprünglichen Teile (2) alle wieder beim MM zurückgegeben und mir dann nach einigem Zögern (letzter Versuch) eine weitere Box aus der Bucht bestellt. Diese hatte ein viel besseres Bild (!) :), so dass ich sie behalten habe und nutze.
Im Zuge der laufenden Schäppchen- / Ausverkaufs-Orgie bei TechnikDirekt habe ich jetzt sogar noch eine 2. erworben. Hierbei ist (subjektiv) festzustellen, dass die Bildqualität bei dieser Box wieder etwas schlechter ist (das Bild wirkt etwas flauer), so dass anscheinend eine gewisse Serienstreuung :( mit entsprechenden Resultaten besteht. Anm.: Eine andere Erklärung habe ich noch nicht.
Eigentlich unverständlich, da es sich ja weitgehend um digitale Signalverabeitung handelt. Somit muss vermutlich der Casus-knaxus irgendwo im analogen Teil stecken, da ich beide derzeit mit der gleichen Firmware 2.4 (Original) betreibe.
burkm
PS.: Sehe gerade, Du kommst auch aus dem Rhein-Main Gebiet...
Die Boxen scheinen bei Technikdirekt jetzt auch am Lager zu sein. Gestern bestellt, heute Versandbestätigung bekommen.
Und jetzt bei Cyberport für 79,90 + 4,95 Versand
http://www.cyberport.de/item/1270/7182/0/44021/siemens-gigaset-m740-av-usb-20-dvb-t.html
Tommy
29.08.2007, 09:40:50
Und jetzt bei Cyberport für 79,90 + 4,95 Versand
http://www.cyberport.de/item/1270/7182/0/44021/siemens-gigaset-m740-av-usb-20-dvb-t.html
Man man, die Preise sind ja im freien FAll :eek: ist ja wie an der Börse, da weiß keiner wann man einsteigen soll, :confused: und ich wollte schon vor kurzem in der Bucht bei 133.- zuschlagen, ein Glück das ich zu geizig war.:D
Torfnase
29.08.2007, 13:11:16
Mahlzeit!
Und jetzt bei Cyberport für 79,90 + 4,95 Versand [...]
Und schon isse wieder bei 89,90 plus Versand :(
Mahlzeit!
Und schon isse wieder bei 89,90 plus Versand :(
Die lesen mit: :D
Ok, wenn die Mitlesen:
Liebe Cyberports: Bei Euren Mitbewerbern ist die Box aber incl. Versandkosten. Also marsch, wieder runter mit dem Preis :D
JimKnopf
29.08.2007, 17:48:51
Verdammt, ich hatte mir vorgenommen, heute abend eine bei Cyberport als Ersatz zu bestellen und tagsüber zu viel Stress gehabt ... :(
Sollte Cyberport mitlesen: Meine Schmerzschwelle ist 80,- EUR ... :D
Andreas_der_erste
29.08.2007, 19:57:23
Verdammt,Sollte Cyberport mitlesen: Meine Schmerzschwelle ist 80,- EUR ... :D
Aber mit Versand :D :D :D
Andreas
Tommy
29.08.2007, 20:04:06
Aber mit Versand :D :D :D
Andreas
Und natürlich Nachnahme.:D
masterandy
29.08.2007, 20:49:29
Bloß so nebenbei die M750C ist auch im Preis gesunken. Nutzt hier leider keinem.;)
http://www.coolsound.nl/product/5120/siemens_gigaset_m750_c_ir?lc_id=86
Wie geht das denn ?
Saturn bietet im aktuellen Prospekt nagelneue m740av-Boxen für 99 Euronen an!
<joke>Wahrscheinlich findet Siemens die VDR-Implementierung so toll, daß eine große Stückzahl damit ausgestattet wurde...</joke>
Gruß
GLIO
burkm
30.08.2007, 11:22:35
Wie geht das denn ?
Saturn bietet im aktuellen Prospekt nagelneue m740av-Boxen für 99 Euronen an!
<joke>Wahrscheinlich findet Siemens die VDR-Implementierung so toll, daß eine große Stückzahl damit ausgestattet wurde...</joke>
Gruß
GLIO
Der "Nachschub" dürfte nicht abverkaufte Lagerware sein oder Restbestände.
Eine Neuauflage ist das sicherlich nicht, da Siemens die Produktion schon vor einiger Zeit offiziel eingestellt hatte. Auch der MM in Wiesbaden hatte Restbestände für 129 €.
burkm
PS.: Die Boxen geistern derzeit durch die Shops verschiedener Versender und "ankern" in der Bucht.
Wiesbaden kann man vergessen.
Vergangene Woche habe ich bei MM in Wbn. nachgefrag: es fand sind 1 M740AV im MM Frankfurt MTZ, Preis 129 Euro.
Und heute rief ich bein neuen SH in Wbn an, 1 Gerät im Computer für über 200 Euro, keine Geräte im Prospekt.
Schade, für 99 Euro hätte ich nochmals zugegriffen.
Tommy
30.08.2007, 13:21:06
Na dann bestell dir doch hier http://www.cyberport.de/item/1270/7182/0/44021/siemens-gigaset-m740-av-usb-20-dvb-t.html
eine, bekommst Du dann auch unter 100.- inkl.Versand.;)
Torfnase
30.08.2007, 13:23:25
Mahlzeit!
Dann machs doch! Bei TECHNIKdirekt (89,99 EUR inkl. Versand) ist sie zwar ausgelistet aber bei Cyberport (http://www.cyberport.de/item/1270/7182/0/44021/siemens-gigaset-m740-av-usb-20-dvb-t.html) gibt's unser Schätzchen noch für 89,90 EUR + 4,95 EUR Versand.
Edit: Zu spät :(
burkm
30.08.2007, 13:59:26
Mahlzeit!
Dann machs doch! Bei TECHNIKdirekt (89,99 EUR inkl. Versand) ist sie zwar ausgelistet aber bei Cyberport (http://www.cyberport.de/item/1270/7182/0/44021/siemens-gigaset-m740-av-usb-20-dvb-t.html) gibt's unser Schätzchen noch für 89,90 EUR + 4,95 EUR Versand.
Edit: Zu spät :(
Ein aktueller Online-Check bei Technikdirekt hat keine M740AVs "Schnäppchen" mehr gefunden.
Scheint dort jetzt wohl ausverkauft zu sein.
burkm
Edit: In der Bucht sind sie nach wie vor auch noch zu 99,99 € + Versand (7,50 €) zu haben. Erfüllt aber nicht mehr das 100 € Kriterium.
Torfnase
30.08.2007, 14:05:27
Mahlzeit!
Ein aktueller Online-Check bei Technikdirekt hat keine M740AVs "Schnäppchen" mehr gefunden.
Scheint dort jetzt wohl ausverkauft zu sein.
Jau, deswegen schrieb ich
[..] Bei TECHNIKdirekt [...] ausgelistet [...]
burkm
30.08.2007, 14:12:04
Mahlzeit!
Jau, deswegen schrieb ich
Tschuldigung, bin Legastheniker...
Es braucht immer etwas, bis ich das Gelesene auch verstehe...:D
burkm
Torfnase
30.08.2007, 15:53:08
Mahlzeit!
Es braucht immer etwas, bis ich das Gelesene auch verstehe...:D
Dann hast Du mir etwas voraus: Du kannst lesen.
Danke für Euren Tipps (auch wenn teilweise von derAktualität überholt).
Aber bei entsprechenden Käufen ziehe ich einen Dealer vorort dem Versand vor.
Vor allem habe ich auch eine Antipatie gegegen Käufe über Kreditkarten u.ä.
Ich möchte das Gerät direkt mitnehmen können und evlt. umgehend umtauschen bzw. gegen Bares zurückgeben.
burkm
30.08.2007, 19:32:27
Danke für Euren Tipps (auch wenn teilweise von derAktualität überholt).
Aber bei entsprechenden Käufen ziehe ich einen Dealer vorort dem Versand vor.
Vor allem habe ich auch eine Antipatie gegegen Käufe über Kreditkarten u.ä.
Ich möchte das Gerät direkt mitnehmen können und evlt. umgehend umtauschen bzw. gegen Bares zurückgeben.
Du solltest den "Dealer" Deines Vertrauens zu Rate ziehen....:D
burkm
Prof. Dr. YoMan
30.08.2007, 20:23:27
Hmm, ich hätte hier noch eine.
Tommy
30.08.2007, 20:33:41
Hmm, ich hätte hier noch eine.
Und ? was heißt das? möchtest Du sie abgeben?;)
Dann braucht man hier aber noch Alter, Zustand und Preisvorstellung.
Prof. Dr. YoMan
30.08.2007, 20:36:45
Wenn du so genau nachfragst, ... JA, ich möchte die M740AV abgeben.
100% i.O. und bevor man eBay noch Gebühren in den Hals wirft kommt sie so wohl besser an den passenden Mann.
PN oder eMail übers Forum an mich und man wird sich irgendwie einig.
Falls hier keine Verkaufsangebote von privat gewünscht sind, bitte einfach löschen. Danke.
burkm
02.09.2007, 22:57:14
Halbe Palette neuer M740AVs beim MM in Wiesbaden jetzt für 99 €.
In der Bucht derzeit nur für 119 € zzgl. Versand als Sofortkauf, ansonsten diverse Auktionen ab 1 € zzgl. Versand.
burkm
Oldboke
02.09.2007, 23:03:05
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/tv-und-dvd/dvb-t-receiver/siemens/siemens-gigaset-m740-av/230147.html
Hoffentlich sind bald alle ausverkauft (http://www.promarkt.de/Siemens-Gigaset-M740AV/de_DE/2307090001.prd?PartnerID=ZANOX&ProgramID=1880692C1639625552&et_cid=&et_lid=).:eek: