PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur fehlerhafter Aufnahmen möglich?

M.F.
11.02.2005, 17:30:25
Hallo,

ich habe kürzlich die Sendung "24" über EPG aufnehmen lassen.
Als ich die Sendung sehen wollte, war sie nicht im Aufnahmeordner.
Nachdem ich eine andere Aufnahme gelöscht habe, wurde mir 24 mit einem ! (fehlerhaft) angezeigt.
Ich konnte die Sendung auch fehlerfrei wiedergeben.
Nun wollte ich die Sendung mal mit einer zuvor aufgenommenen Sendung zusammenschneiden und sie dafür mit CRIDical in eine MPG-Datei umwandeln. Geht aber nicht bei als fehlerhaft angezeigten Dateien.
Kann man die eigentlich komplett vorhandene Aufnahme auf einfachem !!! Weg wieder zu einer korrekten Datei machen die ich weiterverarbeiten kann (ich brauche eine MPG Datei am Stück).

Ciao Michael

johnny
11.02.2005, 17:43:45
Ich konnte die Sendung auch fehlerfrei wiedergeben.
Na, das klingt doch schonmal gut. Dann mußt Du halt "irgendwie" anders an die Daten kommen, als mit CRIDical. Da ich ja nicht weiß, ob Du die Daten auf ´nem Netzlaufwerk oder ´ner USB-Platte hast, kann ich das "irgendwie" nicht genau spezifizieren.

Dir muß es im Prinzip "nur" gelingen die *mpg Dateien in PVAstrumento oder ProjectX zu laden. Speichern. Fertig.

Ciao
Johnny

M.F.
11.02.2005, 19:14:08
Ich bekomme die Daten in PVASTrumento. Wenn ich sie dann speichern will sagt mir das Prg., dass es etwas dauern kann und stürzt dann kurz nach dieser Anzeige ab.

Ciao Michael

johnny
11.02.2005, 20:02:50
Wenn ich sie dann speichern will sagt mir das Prg., dass es etwas dauern kann und stürzt dann kurz nach dieser Anzeige ab.
Doof. Wenn Du die Aufnahme ansehen kannst, kann sie ja soo kaputt nicht sein. Mal ProjectX probiert?

Ciao
Johnny

karlo.h
11.02.2005, 20:28:30
Kann man die eigentlich komplett vorhandene Aufnahme auf einfachem !!! Weg wieder zu einer korrekten Datei machen die ich weiterverarbeiten kann (ich brauche eine MPG Datei am Stück).

Ciao Michael

Probier' doch mal den CridManager. Dass die Datei als fehlerhaft gekennzeichnet ist, stört ihn nicht. Sollte eine MPG-Datei fehlen, so kommt ein Hinweis, man kann aber trotzdem weitermachen und damit vielleicht den Rest retten.

Kommt natürlich letztendlich drauf an, was genau schief gegangen ist, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.

Download bei SourceForge (https://sourceforge.net/projects/cridmanager/).

Gruß
Karlo

M.F.
12.02.2005, 15:00:32
Danke für die Hilfsangebote.
Habe so ziemlich alles versucht. Der Aufwand soll aber auch im Rahmen bleiben. Es war eh zunächst ein versuch mal zwei Sendungen zu schneiden und dann zu brennen.

Trotzdem danke.

Ciao Michael