Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13th Street irgendwann empfangen mit M740 ?
kockott
12.02.2005, 09:37:50
hat einer ne Idee wie wie man wenn man denn wollte 13th Street von Premiere empfangen kann mit dem M740 - ich mein ich will nix knacken oder so sondern wie geht das wenn wenn man bezahlten will ? bzw. geht dsa überhaupt mit der Kiste ?
hagalulu
12.02.2005, 09:49:52
hallo,
definitiv geht das mit der dvb-t varinate nicht. premiere wird es auch auf absehbare zeit nicht im dvb-t bouquet geben.
ob das für die geplante dvb-s variante verfügbar sein wird kann auch noch niemand sagen. hier wäre es aber interessant.
gruß,
hagalulu
Koolshen
12.02.2005, 14:48:57
Na aber für wen ist der Kanal denn gedacht? Für den Fachhandel zu Webezwecken oder wie?
kockott
12.02.2005, 14:51:25
naja zum testen - muhahaha - wie soll man was testen wenn man nix sieht oder mach ich was falsch - gibs da auch mal was unverschlüsselt?
Tengu
12.02.2005, 16:00:30
Na aber für wen ist der Kanal denn gedacht? Für den Fachhandel zu Webezwecken oder wie?
Wie jetzt? Du bekommst 13th Street per DVB-T? Wo?
Falls nicht: die M740AV ist ein DVB-T Empfänger! Kabelfernsehen oder Satellit kann man damit nicht empfangen.
UUnabhängig davon: 13th Street ist ein Premiere-Kanal. Diese werden verschlüsselt gesendet und man braucht zum Empfang einen Receiver der dieses Signal entschlüsseln kann. Das geht nur mit speziellen, von Premiere zertifizierten Geräten, die einen Kartenleser für die entsprechende Cryptcard haben.
Tengu
kockott
12.02.2005, 16:07:36
na in Berlin halt - hab mir gestern doch nen dvb-t empfänger ausgeliehen um es bei mir zu testen und beim durchzappen stand da 13th Street als Kanal - ich so hä sagt mir irgendwas ? aber kam halt kein Bild irgendwie - aber kein Signal hat er nicht gesagt, wie sonst wenn er kein Signal findet - kam halt einfach kein Bild bei dem Sender
http://www.edi-hof.de/dvb-t/berlin/berlin-index.html
Kanal 59
UHF V
778.00 MHz
Testkanal: 13th Street MPEG-2
Cryptoworks deutsch
(Stereo)
Logo: Dolby Surround (Dolby Laboratories USA)
den besagten Pro-7 Testkanal bekomme ich auch rein - dachte schon der Receiver ist kaputt als er das eine Pro-7 leicht stotternd (wegen der schlechten Leistung wohl) und einige Kanäle weiter nochmal Pro 7 zeigte
Testkanal: ProSieben MPEG-2
nein deutsch
(Stereo) TeleText
Logo: Dolby Surround (Dolby Laboratories USA)
Esilar
12.02.2005, 16:33:55
Yep, die M740 zeigt mir hier in Berlin auch 13th Street als Kanal an. Beim Umschalten auf diesen Kanal kommt dann nach kurzer Bedenkzeit eine Meldung "kein Signal" oder so ähnlich. Ich denke, der Kanal ist verschlüsselt und damit sieht die Box nix.
Esi
thies77
12.02.2005, 17:42:32
Hallo,
soweit ich weiß, ist das ein Kanal, auf dem verschiedene Dienste getestet werden. 13th Street wird zwar via PAT/PMT angekündigt, aber entweder ist es verschlüsselt oder es werden weder Video noch Audio tatsächlich übertragen. Sieht mir derzeit mehr nach letzterem aus.
Viele Grüße,
Thies
Tengu
13.02.2005, 17:40:45
Leute, wie schon oben geschrieben: 13th Street gehört (wenigstens auf Kabel und Sat) zu Premiere und ist verschlüsselt.
Wenn ihr's nicht glaubt, gebt einfach mal in Google "13th Street DVB-T" ein. Kommen tausende Links. Ist doch echt nicht schwer zu finden.
Da wird man einen Premiere-geeigneten Receiver zu brauchen (gibt's eigentlich schon welche für DVB-T?).
Tengu
thies77
13.02.2005, 22:29:42
Ja, schon verstanden. Ich habe nur die Möglichkeit erwähnt, dass da nicht mal irgendwas gesendet wird, weil es sich um einen Testsender handelt.
Schau dir den Transportstrom doch mal an. Bei mir steht da: "Program 16651 [13th Street] 0,0 MBit/s. D.h. man muss sich hier (jedenfalls derzeit) noch keine Gedanken um die CA-Fähigkeit der Box machen, weil da nichts zu entschlüsseln ist..
CU
Thies