PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen UPnP Client M750S

jono
18.02.2007, 15:07:54
Hallo,

ich habe gestern versucht den UPnP Client auf der SAT-Box zum laufen zu bringen. Leider erfolglos. Nachdem die Box mit der aktuellen Beta zweimal abstürzte und den UPnP Server (Twonky-Vision) nicht gefunden hat, wollte ich mal fragen, ob irgendein SATler den UPnP Client erfolgreich nutzt (unter der aktuellen Beta), bevor ich auf detaillierte Fehlersuche gehe.

Gruß

Jochen

wuddiwupp
19.02.2007, 09:49:11
Also mit twonky hatte ich eigentich keine Probleme, mit Nero hatte ich auch keine Probleme. Da ich das ganze nur benutzt hatte um DivX auf der Box schauen zu können und die Box manchmal die eigenschaft hat beim spulen unter upnp sich zu verabschieden habe ich das Thema Wavebox durch.
Seit dem der VDR auf meiner Box läuft, nutze ich diesen ausschlißlich !

Salzmann
21.02.2007, 07:22:45
Bei mir lief der UPnP-Client mit jeder Firmware-Version, auch mit der aktuellen BETA. Als Server kommen NERO und Twonky zum Einsatz.

Wenn der Server auf einem Windows Rechner mit Firewall läuft, mal nachschauen, ob die Freigabe für die Serversoftware und IP-Adresse des Clients vorliegt.

PS: Ist das mit dem PVR und der M750 kompliziert? (Für einen der kaum mehr weiß, als LINUX zu schreiben?)

jono
24.02.2007, 13:45:29
Twonky läuft jetzt rund. War wohl nur Bug-Paranoia.

Gruß

Jochen