Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Siemens: Wat is denn nu?
rubberduck
22.02.2007, 20:13:06
Hallo Siemens!
Die letzte Beta kommt schon in Ihr Alter.
Nu is unsere Box wieder im Handel.
Nachfolgemodelle zwar in Sicht, aber nicht wirklich eine Alternative.
Ich finde, da ist doch mal langsam ein Statement hier im Forum angebracht.
Wat is denn nu?
Engültige neue Release-FW (ohne Fehler) in Sicht?
Neue Box in Sicht?
(Bitte mit folgenden Eckwerten:
- Twin-Tuner (für mich: DVB-T)
- liegendes Design
- Ethernet-Anschluss und Linux-basiert, offen
- eingebaute (oder einbaubare) Platte
- stabile, "fehlerfreie" Firmware
)
Ich würde mir sowas kaufen. Zusätzlich.
Gruß,
Rubberduck.
MrClickX
22.02.2007, 20:48:09
Hallo Siemens! (...) Engültige neue Release-FW (ohne Fehler) in Sicht? Gibt es nicht, hamse nich!
Tommy
23.02.2007, 07:30:53
Gibt es nicht, hamse nich!
Woher beziehst Du dein Wissen?
.....
(Bitte mit folgenden Eckwerten:
- Twin-Tuner (für mich: DVB-T)
- Flachbauweise
- Ethernet-Anschluss und Linux-basiert, offen
- eingebaute (oder einbaubare) Platte
- stabile, "fehlerfreie" Firmware
)....
Ja is denn heut scho Weihnachten :D
Seattle
23.02.2007, 08:51:24
Nö aber bald Ostern, hoffe, wenn was kommt, das das kein Ei ist :D
SEA
Genau! Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" (http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCnsch_dir_was), sonder bei "So isses" (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=639)!!
rubberduck
23.02.2007, 10:51:35
Leute,
die Mail war schon ernst gemeint.
Alles genannte halte ich für machbar (mehr noch: für nicht übertrieben) und daher nicht für illusorisch.
Da ich den Glauben an die Geschäftstüchtigkeit von "Siemens" noch nicht aufgegeben habe, bin ich an einem Statement von dieser Seite wirklich interessiert. (Sowohl zum Thema FW als auch zu neuer Hardware).
Wir wissen doch, das "die Box" hier mitliest (zumindest war das mal der Fall).
Durch Lemmis Artikel ist die Public Attention doch immens gestiegen.
Was für ein Markt täte sich da auf, wenn Siemens seinen Ruf hinsichtlich stabiler FW aufpolieren würde und ein neues Produkt lancieren würde, das vom Markt einfach nur so aufgesogen wird....
Grüße,
Rubberduck.
Seattle
23.02.2007, 13:34:12
Leute,
die Mail war schon ernst gemeint.
Alles genannte halte ich für machbar (mehr noch: für nicht übertrieben) und daher nicht für illusorisch.
Da ich den Glauben an die Geschäftstüchtigkeit von "Siemens" noch nicht aufgegeben habe, bin ich an einem Statement von dieser Seite wirklich interessiert. (Sowohl zum Thema FW als auch zu neuer Hardware).
Wir wissen doch, das "die Box" hier mitliest (zumindest war das mal der Fall).
Durch Lemmis Artikel ist die Public Attention doch immens gestiegen.
Was für ein Markt täte sich da auf, wenn Siemens seinen Ruf hinsichtlich stabiler FW aufpolieren würde und ein neues Produkt lancieren würde, das vom Markt einfach nur so aufgesogen wird....
Grüße,
Rubberduck.
Wenn was neues kommt, steht es auf den Presseseiten von Siemens.
Du glaubst doch net ernsthaft, das wir es vor der Presse wissen? ;)
Was natürlich immer heisse Termine sind wie Anga Cable, Cebit, IFA,...
Ich denke nicht, das Lemmis Artikel an den Verkaufszahlen viel ändert (das soll heissen, jeder kauft jetzt nur noch ne M740, auch wenn er gar net aufnehmen will oder kein LAN hat - also net falsch verstehen ;)) - aber ein positives Feedback hat man ja gesehen -> Boxenknappheit
Wenn das Produkt in jedem Regal stehen würde, würden es die Kunden sehen und auch kaufen... Aber geht heute mal in einen Mars oder in einen Ich bin doch nicht doof - Markt, da findest nüscht...
Und mit der Firmware: Eile mit weile, wenn was kommt, dann kommt noch was und wenn nischt mehr kommt, dann nischt.
Ich hab mal in den Veröffentlichungen nachgeguggt...
17.03.2006 2.2.24, dann ca. 5 /12 Monate bis
08.09.2006 2.3.15, dann ca. 2 Monate bis
31.10.2006 2.3.42, dann ca. 1 Monat
21.12.2006 2.3.59, dann xxx
was xxx ist, keine Ahnung... xxx kann genauso Ende Gelände heissen.
Rein logisch wäre nur noch eine Final rauszubringen, weil warum dann die Arbeit seit der 2.1...
SEA
MrClickX
23.02.2007, 15:21:37
Woher beziehst Du dein Wissen?Nothing is perfect. ... :D ... Schon garnicht bei dem Verein!
... Aber geht heute mal in einen Mars oder in einen Ich bin doch nicht doof - Markt, da findest nüscht...
Na ja, das kann einem nicht so richtig verwundern. Beim hiessigen MM hatten sie die Box bereits im Frühsommer 2005 auslaufen lassen. Es gab zu viele Reklamationen. Berücksichtigt man die damals übliche FW-Version und das Personal in den MM und anderen Märkten, so kann man sich denken, wie es sich auswirkte, wenn ein älteres Ehepaar mit der Box von Kabel auf DVB-T umstieg. Man lese nur mal hier die Beiträge von damals. Und hier sind nur Computererprobte User vertreten. Im MM kaufte jeder.
So gesehen war damals ein Normalo mit einem einfachsten DVB-T-Empfänger für 50 Euro und einem einfachen DVD-Recorder für damals 250 Euro oder sogar dem alten VHS-Recorder besser bedient.
Vor allem, wenn, was ebenfalls üblich bei der Mehrheit der TV-Zuschauer, Dolby, amamorphes 16:9 etc. keine oder kaum eine Rolle spielte.
Na ja, das kann einem nicht so richtig verwundern. Beim hiessigen MM hatten sie die Box bereits im Frühsommer 2005 auslaufen lassen. Es gab zu viele Reklamationen. Berücksichtigt man die damals übliche FW-Version und das Personal in den MM und anderen Märkten, so kann man sich denken, wie es sich auswirkte, wenn ein älteres Ehepaar mit der Box von Kabel auf DVB-T umstieg. Man lese nur mal hier die Beiträge von damals. Und hier sind nur Computererprobte User vertreten. Im MM kaufte jeder.
So gesehen war damals ein Normalo mit einem einfachsten DVB-T-Empfänger für 50 Euro und einem einfachen DVD-Recorder für damals 250 Euro oder sogar dem alten VHS-Recorder besser bedient.
Vor allem, wenn, was ebenfalls üblich bei der Mehrheit der TV-Zuschauer, Dolby, amamorphes 16:9 etc. keine oder kaum eine Rolle spielte.
Die Meinung die Box sei fast nur für Freaks geeignet habe ich mal ganz am Anfang hier geäussert, da hat es aber gerumst. Ich bin damals zwei Tage nur noch mit rotem Kopf ins Forum gegangen, so hat es eingeschlagen. :D
Da war die Rede von der Oma die die Box mit links bedient usw.... Aber ich will mal keine Namen nennen. :p
Da war die Rede von der Oma die die Box mit links bedient usw.... Aber ich will mal keine Namen nennen. :p
Gott sei Dank habe ich keine Oma mehr, so konntest Du mich nicht gemeint haben ;)
Im Ernst (TM), es zog sich ja seit den Anfangstagen durchs Forum, dass manche gar keine und andere dauernd Probleme hatten. Und ich hatte sogar das Glück, mit meiner 160er Platte, da sie nicht bis in den damals kritischen Bereich gefüllt war, nicht mal das Problem mit dem damaligen Plattengrössenlimit zu haben.
Und schon damals wurde, gerade in den Märkten einfach irgendeine USB-Platte (in vom Kunden gewünschter Grösse) dazuverkauft wurden. Die in der Box-Anleitung angegebenen Platten waren ja eh meist nicht mehr erhältlich. Somit waren auch gerade einige der Endkunden-Probleme nicht mal wirklich Boxbedingt, sondern vom Verkäufer kreiert.
Natürlich wird das in keiner Beschwerdeliste, bzw. Rückläuferliste eines Händlers berücksichtigt. Das Teil funktionierte nicht, 14 Tage Rückgaberecht und schon ging der Kunde mit einem anderen Receiver...
Und die meisten der damaligen Kunden waren sicherlich NICHT hier im Forum vertreten. Hatten möglicherweise nicht mal die Möglichkeit auf die damalige 2. veröffentlichte FW upzudaten.
Nun, ich gehöre wohl zu den Glücklicheren, die bisher fast nie Probleme mit der Box hatten. Ich vermute dass es hauptsächlich daran liegt, dass ich bis auf eine kürzlich gemachte Ausnahme, nie eine HD an dem USB Anschluss hatte. Und diese Ausnahme war ein Fiasko und ich kam da in den zweifelhaften Genuss eines weniger glücklichen User. Sämtlich Aufnahmen waren Schrott. Wahrscheinlich gehört die von mir benutzte ext. HD zu den Unverträglichen. :cool:
Egal, ich habe damals nur durch einen Zufall hier über die Box gelesen und sofort gewusst, dass es die Funktionen sind, die ich haben will. Sobald sich mein IT-Taschengeldkonto wieder erholt hat werde ich mir wahrscheinlich eine Reservebox anschaffen. :)
Nun, ich gehöre wohl zu den Glücklicheren, die bisher fast nie Probleme mit der Box hatten. Ich vermute dass es hauptsächlich daran liegt, dass ich bis auf eine kürzlich gemachte Ausnahme, nie eine HD an dem USB Anschluss hatte...
Schon lustig. Ich bin mit der USB-Lösung der Glückliche. Nutze allerdings viel die Möglichkeit frisch von der Cam runtergeladene Fotos vom Server direkt anzusehen, bevor ich am PC mich an die Nachberarbeitung bzw. Löschung zu machen. Und natürlich der Remotzugriff auf die Box. Sei es von PC oder NB.
Bei mir sah es so aus, dass ich zunächst eine Weile das Forum beobachtete und da die Box die einzige war, die mit den von mir gewünschten Features dienen konnte (und noch kann!) der potentiellen Probleme wohl wissend mir das Teil bei Atelco besorgte - nachdem ich es mir bei Media Markt eingehend angesehen hatte (mit mehr Kenntnissen wie die Verkäufer). Und ich habe es bis jetzt nicht bereut. Selbst in Zeiten der EPG-Probleme hatte ich nur eine versemmelte Aufnahme (und das lag am damals fehlerhaften EPG einiger Sender, die sich damals immer nur auf die Aktualisierung des VT konzentrierten). Ansonsten konnte ich die grossen Bugs immer gut umschiffen bzw. wurde bis jetzt verschont.
zwiebug
24.02.2007, 13:11:36
...
Nu is unsere Box wieder im Handel.
Wo gesehen? Größerer Händler?
Tommy
24.02.2007, 13:22:41
Wo gesehen? Größerer Händler?
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PF10000D%2CHome+Entertainment%2CEMPFANG%2 DDVBT110022043%2C
Guybrush T.
27.02.2007, 01:40:15
Hallo,
ich bin der Meinung, die Box selbst ist super einfach zu bedienen, sobalt sie einer konfiguriert hat. Meine Eltern haben sich gerade eine m750 gekauft und meine Mutter ist (genauso wie meine Freundin von meiner m740) total begeistert wieviel einfacher die Aufnahme, im gegensatz zum Videorecorder ist. Nur leider benötigt man immer mindestens einen, der sich etwas mit der Materie auseinander setzt und das Ding einrichtet. Ein DVD-HDD-Recorder ist in den meisten fällen im alltäglichen Einsatz noch viel kompliezierter (Timer Programmiereung beim Receiver und beim Recorder, kompliezierte Menüs usw).
Ich habe Verwante denen habe ich vor 3 Jahren einen DVD-Recorder eingerichtet und erklärt, bisher haben sie noch keine einzige DVD aufgenommen. Der Grund: programmierung zu umständlich. Bei der Box gehe ich ins EPG und drücke einen Knopf ... fertig.
Vielleicht sollte die Produktbeschreibung nicht ganz soviel versprechen und somit die Firmware etwas vereinfachen, zusätzlich könnte die FW eine freie programmierschnitstelle bekommen womit Funktionen wie ein vernümftiger mp3-Player usw. erweitert werden können. Wäre die Box etwas schneller könnte auch ein SMB-Server darauf laufen und der Zugriff über die Windows Netzwerkumgebung wäre ganz einfach (zusätzlich könnte die Box als NAS im Netzwerk dienen). Dann gehört zu so eine Box noch eine Software für den PC, womit Aufnahmen verwaltet werden können.
Von fest eingebauten Hdds halte ich nicht viel, da eine erweiterung nicht möglich ist und der Preis meistens deutlich zu teuer ist. Allerdings könnte Siemens USB-Hdds anbieten, die der MM Verkäufer dem Kunden gleich mit verkauft. Besser wäre natürlich eine unterstützung von allen HDDs, wie es am PC unter Linux auch der Fall ist.
Eine alternative habe ich bisher immer noch nicht finden können. Dolby aufnahme ist sowieso bei nur ganz wenigen Geräten mit eingebauten DVB-T Tuner möglich, da aus kopierschutzgründen sowieso ein DD Signal in einen DVD-Recoder nicht eingespeist werden kann. Bei amazon gibt es die Box jetzt für 190 Euro neu, da kann kein anderes Gerät mithalten.
Was meint ihr mit Lemmis Artikel? Und wo gibts den zu lesen?
Tommy
27.02.2007, 09:06:44
Was meint ihr mit Lemmis Artikel? Und wo gibts den zu lesen?
Hallo liebe Forumsmitglieder und Gäste,
schön, daß ihr vorbeischaut. Falls ihr aufgrund des Artikels in der c't 24/2006 auf Seite 158 hergekommen seid, möchten wir euch herzlich begrüßen. Wir hoffen, daß ihr die Informationen aus unserem Forum, die Dank der vielen Beiträge von inzwischen über 3700 registrierten Benutzern sehr vielseitig sind, interessant findet.
Nun, wer von denen, die das erste Mal hier sind, findet heraus, unter welchem User-Namen Dirk Clemens bei uns agiert?
Kommentare zu dem c't Artikel und zu unserem Forum sind hier herzlich willkommen.
Wir möchten Dirk auch für seinen Beitrag in der c't danken, der sicherlich viele Besitzer einer Siemens Gigaset M740AV hier her führt und die durch das 'Studium' der Themen/Threads in unserem Forum plötzlich sehen, welch ungeahnte Möglichkeiten in der M740AV stecken.
und natürlich gibt's auch die Infos von Dirk Clemens zu seiner entsprechenden Variante bei uns im Forum. Schaut mal in die Sektionen "Beta Firmware M740AV" und "Linux Projekt..". Bitte bedenkt dabei, daß es weder zu den Siemens-Betaversionen, noch zu Dirk Clemens' Variante, eine offizielle Unterstützung vom Hersteller gibt. Die Verwendung geschieht auf eigenes Risiko.
Ausserdem ist eine Version des CridManager erschienen, dem meiner Meinung nach wichtigsten externen Tool zur M740AV und M750S.
Übrigens: In der c't auf seite 157 steht zwar indirekt, daß der CridManager nur mit Dirk Clemens' FW zusammenarbeitet - dem ist aber, wie hier alle wissen, nicht so. Wer also bei seiner original Siemens FW bleiben will, kann trotzdem die Funktionen des CridManager (auch per ftp) nutzen.
Gruß,
Hugo
27.02.2007, 09:33:25
Hallo,
ich träume mal etwas, was die Ergonomie betrifft:
Die Box sollte zwei verschiedene Nutzermodelle kennen:
- "Normal"
- "Experte"
und dementsprechend zwei grundsätzlich verschiedene Nutzeroberflächen haben:
- Standardoberfläche
- Expertenoberfläche
mit Default: Standard.
Das Umschalten zwischen diesen beiden Oberflächen könnte bspw. durch längeres Drücken einer FB-Taste oder durch einen Hardware-Schalter erfolgen.
Das Experten-UI enthält einen einigermassen sauber strukturierten Menübaum, über den alle(!) Informationen, alle(!) Funktionen und alle(!) Optionen erreichbar sind.
Zusätzlich sollte hier ein Konfigurationsbereich enthalten sein, in welchem Aufbau und Umfang des Standard-UI definiert werden kann. Optimal, wäre es, wenn man hier auch die meisten Tastenbelegungen für den Standard-Modus festlegen könnte.
Das Standard-UI im Default (Werkseinstellungen) enthält alle diejenigen Menüeinträge, die der Hersteller für den regulären Gebrauch der Kernfunktionen als notwendig erachtet, also erstmal sehr reduziert, damit auch die Änfänger gut zurecht kommen.
Die technisch interessierten User könnten dann sofort erstmal auf das Experten-UI stellen, oder der Enkel der Oma hilft ihr bei den Funktionen, mit denen sie sich eh nicht befassen will.
Zusätzlich könnte der Power-User sich das konfigurierbare Standardmenü so aufblasen, dass es seinen Bedüfnissen nach Ergonomie entspricht (häufig benutzte Funktionen oben im Baum, unbenutzte ganz raus).
Ich z.B. brauche bei der Box die Playlisten-Funktionen gar nicht, also fott domett! Häufiger brauche ich die Einstellungen für FBAS/S-Video- und Format-Umschaltung, die würde ich daher irgendwo oben und nicht tief unten ansiedeln.
Die Krönung wäre, wenn man den Aufbau des Standard-UI wahlweise am PC durch Aufbau einer XML-Datei festlegen könnte, die man den Box dann unterschiebt.
Ich fänd sowas schick.
Aber wie gesagt. ich träume nur.
Gruß,
Rubberduck.
Hallo liebe Forumsmitglieder und Gäste,
schön, daß ihr vorbeischaut. Falls ihr aufgrund des Artikels in der c't 24/2006 auf Seite 158 hergekommen seid, möchten wir euch herzlich begrüßen. Wir hoffen, daß ihr die Informationen aus unserem Forum, die Dank der vielen Beiträge von inzwischen über 3700 registrierten Benutzern sehr vielseitig sind, interessant findet.
Nun, wer von denen, die das erste Mal hier sind, findet heraus, unter welchem User-Namen Dirk Clemens bei uns agiert?
Kommentare zu dem c't Artikel und zu unserem Forum sind hier herzlich willkommen.
Wir möchten Dirk auch für seinen Beitrag in der c't danken, der sicherlich viele Besitzer einer Siemens Gigaset M740AV hier her führt und die durch das 'Studium' der Themen/Threads in unserem Forum plötzlich sehen, welch ungeahnte Möglichkeiten in der M740AV stecken.
Als Hinweis möchte ich noch erwähnen, daß die neueste Betaversion von Siemens am 31. 10. 2006 bereitgestellt wurde - und natürlich gibt's auch die Infos von Dirk Clemens zu seiner entsprechenden Variante bei uns im Forum. Schaut mal in die Sektionen "Beta Firmware M740AV" und "Linux Projekt..". Bitte bedenkt dabei, daß es weder zu den Siemens-Betaversionen, noch zu Dirk Clemens' Variante, eine offizielle Unterstützung vom Hersteller gibt. Die Verwendung geschieht auf eigenes Risiko.
Ausserdem ist soeben eine neue Version des CridManager erschienen, dem meiner Meinung nach wichtigsten externen Tool zur M740AV und M750S.
Übrigens: In der c't auf seite 157 steht zwar indirekt, daß der CridManager nur mit Dirk Clemens' FW zusammenarbeitet - dem ist aber, wie hier alle wissen, nicht so. Wer also bei seiner original Siemens FW bleiben will, kann trotzdem die Funktionen des CridManager (auch per ftp) nutzen.
Gruß,
Hugo
PS: Ich habe den Artikel bereits gelesen, da Abonnenten die Ausgabe bereits heute in der Post hatten.
11.03.2007, 09:19:56
Hallo Leidgeplagte Boxler,
vielleicht können sich zwei bis drei "hochrangige" User hier mal zusammentun und eine "offizielle" schriftliche Anfrage an Siemens stellen, wie es denn nun weitergeht mit der Entwicklung unserer Box. Siemens müßte ja keine verpflichtenden Termine und Ziele nennen, sondern nur mal Stellung dazu nehmen, ob und in welche Richtung noch entwickelt wird.
Zumindest wäre dann mit der Ungewissheit Schluß.
Was meint ihr, sollte man das mal versuchen?
Drain
Ich wäre auch dafür. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende... Und wir haben ja noch den Hoffnungsschimmer mit Lemmis FW Entwicklungen!
Ob Siemens uns allerdings diesen Blick in Ihre Firmenpolitik gewährt bleibt vermutlich wieder offen!
Seattle
12.03.2007, 09:13:43
Kommt immer anders, und zweitens als man denkt...
http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=6063
SEA
MrClickX
12.03.2007, 09:54:33
Ich sage nur: Es gibt offizielle und es gibt inoffizielle Beta-Tester. Letztere sind die meisten Mitglieder dieses Forums. - Siemens ist dankbar, findet uns unverzichtbar, aber läßt uns aufgrund der Vorkommnisse um Weihnachten 2005 herum, nicht mehr an Informationen teilhaben. (Abgesehen davon, hat hier ja nie ein aktiver Austausch von FW-spezifischen Informationen stattgefunden, sondern zu 99% war es immer der nette Onkel von Siemens, der hier mal was von Fischsuppe u.ä. erzählt hat.)
Puuh - was haben wir bloß getan http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a065.gif
Das Verhältnis zu meiner geschiedenen Frau ist dagegen eine Liebesbeziehung. Und da hat es damals arg gefetzt. http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a043.gif
Ist es denn außerhalb des Forums noch zu Messerstechereien oder ähnlichen Gewaltaten gekommen, dass man seitens Siemens so nachtragend ist :confused:
Ich finde das schon etwas Mimosenhaft von den Herrschaften. :mad:
Also meine Herren Siemens&Co, kommt mal wieder auf den Boden zurück.
Also, liebe Leute, ich sage jetzt mal was zu den letzten Vorkommnissen, soweit ich überhaupt noch was davon mitbekomme.
Aus Richtung Siemens hat es seit Monaten NICHTS mehr gegeben. Von der anscheinend offiziellen 2.4er Version habe ich erst hier aus unseren Forum erfahren.
Und das Übelste ist: Der Nette Herr S. K. hat sich zum 28. 2 von den Beta-Testern verabschiedet.
Sofern nicht jemand anders in der Firma Siemens (SHC) sich einen Ruck gibt und die Zusammenarbeit mit den 'offizellen' Betatestern fortführt (eventuell bei zukünftigen Projekten), sehe ich schwarz.
Ich schätze die Lage jedenfalls so ein, daß es mit der M740AV und der M750S nicht mehr weitergeht.
Bitte stellt jetzt keine Fragen - ich kann sie nicht beantworten.
1. weiß ich nicht mehr und 2. bin ich nicht das Sprachrohr von SHC. Es ist jetzt an SHC, sich zu äußern, ob und wie es weitergeht.
Wie auch immer: Die Box hat mir bis jetzt über 2 Jahre gut gedient. Vielleicht habe ich mich zeitweise ein bischen zuviel hier reingehängt, aber auch das hat meist Spaß gemacht.
Leider muß auch ich sagen: SHC hat eine Chance verpasst, ein gutes Produkt mit Hilfe des Forums noch besser zu machen und einen Vorsprung am Markt herauszuarbeiten. Klar, die FW 2.3.59 ist um Längen besser als die 1.18, aber wirklich 100%ig rund läuft's nicht und ein paar einfach zu implementierende Features, die der Bedien-Ergonomie dienen würden, fehlen.
Ich kann mit der 2.3.59 sehr gut leben, bis die HW ihren Geist mal aufgibt oder DVB-T eingestellt wird. Oder ich probiere dann doch irgendwann mal den VDR.
Letztendlich kann ich hier nur das Angebot an SHC und auch an DV richten, sich zu melden (meinetwegen auch erstmal per P/N an Robert und mich), um Klarheit zu schaffen.
Der Wunsch nach einer konstruktiven zukünftigen Zusammenanrbeit dürfte jedenfalls bei der Mehrheit der Forenmitglieder vorhanden sein. Und wenn alle (auch SHC und DV) aus den Fehlern, die in der Vergangenheit gemacht wurden, gelernt haben, dann sollte es auch nicht mehr zu Unstimmigkeiten kommen.
Gruß,
Hugo
Seattle
13.03.2007, 12:17:04
Hallo zusammen,
ich kann mich Hugo nur anschließen. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo eine Zusammenarbeit erkennbar war.
Leider wurde diese durch (vielleicht auch nur durch Missverständnisse) schlechter.
Was wäre wünschenswert?
Was super wäre, wenn wir Kritik konstruktiv äussern (sprich die Bugliste ggf. im "Labor" bei Siemens nachprüfen -Schimpfen auf Beta Versionen bringt halt nur bedingt was) und diese auch (aktiv) von Siemens angenommen wird und nachgebessert wird.
Nicht nur wir im Forum, sondern auch die Otto-normal-Kunden hätten was davon (die nicht nur in Deutschland sitzen)
Vielleicht kannst ja Du Hugo nochmal mit schwenkender Friedensflagge auf Siemens zugehen und Siemens davon überzeugen, das es am Ende doch eine Win - Win - Situation gäbe - positiv für beide Seiten.
Ich denke hier an kleine "Goodies", die denk ich Programmiertechnisch nicht ein neues System verlangen, nur hier und da eine Kleinigkeit (z.B. die aktuelle Zeit bei einer Timeshiftaufnahme zusätzlich einzublenden)
SEA ;)