PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Kann nicht mehr aufnehmen!

Daemonarch
12.02.2005, 16:33:23
Hallo!

Zuerst hatte ich immer über USB-Platte aufgenommen - keine Probleme
Dann über Netzwerk - auch keine Probleme..

Seit gestern kann ich über netzwerk nicht mehr aufnehmen..
Seit heute nicht mehr über Platte...

Er erkennt die Platte, aber die Aufnahme-Funktion bleibt inaktiv!

Was kann das nur sein? Box im Eimer!!

HELP PLEASE!!!

Leisetreter
12.02.2005, 21:13:43
Nehme nur über eine 200GB-USB-Platte auf. Letztes Wochenende konnte ich via Timer programmieren, die Aufnahme startete, die Platte rödelte und die Aufnahmen waren nicht auffindbar. Auf der Platte waren noch ca. 30 GB frei. Nachdem ich diverse Aufnahmen löschte, funktioniert inzwischen alles wieder normal.

niels
12.02.2005, 22:28:55
Ihr Glüglichen :D !
Ich habe soeben den halben Abend damit versaut, überhaupt wieder etwas hinzubekommen in Sachen Aufzeichnung auf meinem Server.
Wenn ich auf Aufnahmen gegangen bin, dann fiel der Empfang im Hintergrund aus (schwarzer Bildschirm), und es bleib im Vordergrund das Fenster, dass mir sagte, ich solle noch einen Moment warten. Und das wars - Netzstecker ziehen war die einzige Möglichkeit. Das Gleiche passierte, wenn ich in den Netzwerkeinstellungen war beim Verlassen.
Und angefangen hat es genau wie bei Euch. Teilweise wurden Aufnahmen garnicht ausgeführt und ich hatte einen hohen Anteil an fehlerhaften Aufnahmen, die ich aber problemlos auf den PC cridden konnte und dort auch alle ok war.
Nun habe tiefgreifend gesucht, alles brachte nichts. Ich habe den Aufnahmeordner (Zuordnung auf der Box) gelöscht und wollte diesen (auf den selben Ordner) wieder einrichten. Ergebnis - wie oben beschrieben.
Nun habe ich meinen Aufnahmeordner auf dem PC umbenannt und einen neuen erstellt und es ist alles schick.
Momentan habe ich nur Vermutungen, woran es liegt:
1. Zuviel defekte/problembehaftete Dateien im Ordner
2. Eine Datei, ob nun defekt oder Datenmüll im Ordner verursacht das Problem.
Zu einer genaueren Diagnose hatte ich noch keine Zeit/keinen Bock. Es sind zwar nur 9 GB im Ordner, aber das sind ja schon 292 Dateien. An welche Siemens-Adresse darf ich die schicken ;) ?

Ciao
Niels

kockott
12.02.2005, 22:35:35
also da kann ich ja nicht viel falsch machen - wie nehmen nöchstens 1-2 Sendungen oder Filme und löschen die auch nach dem schauen wieder ;)

Leisetreter
12.02.2005, 23:02:09
Siehe auch Maximal 40 Aufnahmen? (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=285)

Daemonarch
13.02.2005, 01:30:28
Nun ja, Platte ist leer, und frisch formatiert.

Ich glaube die Box ist irgendwie hin :(

Habe sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!

niels
13.02.2005, 10:23:10
:eek: Ich nehme (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil. :eek:
Also, die fehlende Zugriffsmöglichkeit auf den Ordner und den Netzsteckerreset als einzige Möglichkeit zur Wiederbelebung bleiben, aber die Ursache für die Nichtaufnahme habe ich bei mir gefunden:
Mir stieg die Zahl der Standbygeräte über den Kopf und so habe ich eine Master/Slave-Steckdose gekauft. Mein Receiver ist Master und nur die M740 ist dazu noch im Standby. Alle anderen Geräte (TV, DVD, VCR) werden erst mit Strom versorgt, wenn der Receiver an ist. Diese Lösung kann ich eigentlich nur jedem empfehlen. Nicht um die Stromkosten zu senken, das ist Banane, aber besonders vom Standby-TV geht ja eine latente Brandgefahr aus, wenn die Geräte nicht mehr ganz neu sind. Allerdings sollte man nicht folgenden Fehler machen:
Mein Antennenkabel war jedoch historisch bedingt noch über den VCR geschleift und wenn der nicht im Standby ist, dann ist das Antennensignal, was da rauskommt grottenschlecht. Dabher wurde bei mir fehlerhaft bis gar nicht aufgenommen.
Nun bin ich guter Hoffnung, dass der Sandman nun heute Abend wieder aufgenommen ist und ich nicht wieder eine Wiederholung spielen muss :o .

Ciao
Niels

Daemonarch
13.02.2005, 10:39:12
Schonmal danke für die Tips!

Meine Fehlermeldung : Aufnahme nicht möglich..
Werde mir nochmal die Platte vornehmen.

Formatiert die Box eigentlich auch Platten korrekt, die vorher in einem anderen Dateisystem formatiert waren?