PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich geb's auf...

Stommel
13.02.2005, 04:42:51
Seit Tagen versuche ich nun, die Box in ein WLAN-Netzwerk einzubinden.
Erfolglos!!!
Kann mir jemand eine Anleitung (quasi für Doofe) geben, was ich alles tun muß?
Habe Windoof XP Professional SP2; die Box hat Software-Version 1.18.
Hardware: Siemens PCI-Card; Siemens WLAN-Repeater.
Bin nach Bedienungsanleitung vorgegangen. Keine Chance.
Habe jetzt alles auf Null zurückgesetzt. Wie muß ich jetzt vorgehen?

Leberwurst
13.02.2005, 07:03:10
Hi,

ich nehme mal an, Dein Netz soll dann so aussehen:

PC------WLAN PCI-Karte--->>>>Funk<<<<<-----WLAN-Repeater----M740

oder?

Was für eine Siemens PCI Karte ist es denn...

Leberwurst
13.02.2005, 07:15:09
kann ich mir auf selber beantworten, Gigaset PCI 54... eine andere habe ich wenigstens nicht gefunden.

Poste einfach mal die Einstellungen, die Du versucht hast.

hh_berlin
14.02.2005, 13:41:54
bekomme auch keine verbindung mit meinem siemens w-lan-repeater...
habe netzwerkadapter (infrastructure) eingestellt... der reapeater findet, denke ich, mein wlan-acess-station nicht (von sitecom, funktioniert tadellos mit pc und airtunes als client)

wie geht das auch? wird in den einstellungen ja nirgends nach bestehenden schnurlosen netzwerken gefragt....

wep-schlüssel hab ich eingegeben....

Esilar
14.02.2005, 16:55:44
Versucht die Fehlerquelle einzugrenzen, sonst wird das nix.

habt ihr den Repeater erstmal konfiguriert? Also Repeater an einen PC hängen, Software auf den PC und dem Repeater die Grundeinstellungen beibringen (SSID, Kanal, Verschlüsselung). Dabei "Infrastructur-Modus" und "Ethernet-Modus" nicht vergessen. Dann versuchen, mit dem PC einen Link aufzubauen. Wenn das klappt, dann erst an die Box gehen.

Esi

lunzet
14.02.2005, 17:25:08
zu anfang würd ich auch komplett auf die verschlüsselung verzichten. habe immer wieder inkompatibilitäten feststellen müssen. bei der einen kombi geht wpa, oder wep oder oder oder....und oft auch leider nicht.

wenn natürlich alles von einem hersteller ist sollte das generell kein problem sein.

also repeater an den rechner und erst wenn der ne netzwerkverbindung zum dem ap aufbauen kann und die stabil ist dann auf die box umstecken.

zu empfehlen ist auch erstmal alle ip-adressen manuell einzustellen.

und benutzt zum konfigurieren nur den IE und nicht firefox, mozilla o.ä. hab schon die tollsten sachen gesehen wenn man einstellungen verändert und sie dann doch nicht angenommen werden. mit dem IE hatte ich hier noch nie probs.

gruss,

thomas