Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Siemens,hier mal ein Servicebeispiel des Wettbewerbes!! So gehts auch.
nobbisorglos
13.02.2005, 14:04:14
Hallo Leute,
Der Wettbewerb ist wohl auch beim Service überlegen. :(
Lest das mal, so kanns auch gehen.
Grüße
Nobbisorglos
Liebe Forumsmitglieder, (Reelboxforum!)
das Warten hat ein Ende, endlich können wir uns bei allen Board-Usern und ReelBox-Interessierten für das entgegengebrachte Vertrauen sowie die bisher aufgebrachte Geduld bedanken.
Daher startet mit sofortiger Wirkung die exklusive Preorder-Aktion für die ReelBox PVR 1100. Vorbestellungen werden ab heute von der Firma CMS – Complete Media Systems Europe - mit Sitz in Hamm entgegengenommen.
Das Reel Multimedia Team wird dafür Sorge tragen, daß alle, die sich im Forum mit großem Engagement eingebracht und somit um die Entwicklung der ReelBox verdient gemacht haben, bei der Auslieferung mit absoluter Priorität behandelt werden.
Die Reel Multimedia AG gewährt zusätzlich einen Nachlaß in Höhe von 5% auf den offiziell empfohlenen Verkaufspreis (€664,05 statt €699.-). Die Firma CMS unterstützt die Aktion außerdem durch Übernahme der kompletten Versandkosten für die ersten 150 Besteller.
Voraussetzung für die Teilnahme zu den genannten Konditionen ist eine Registrierung im Forum bis spätestens zum 31.12.04. Selbstverständlich können auch alle anderen Endkunden die Möglichkeit zur Vorbestellung nutzen, in diesem Fall entfallen der Nachlaß auf den Verkaufspreis sowie die Bevorzugung bei der Auslieferung.
Da im Rahmen der Diskussion um eine mögliche Preorder-Aktion einige Vemutungen hinsichtlich des geplanten Vertriebswegs durch Mitglieder des Forums geäußert wurden, möchten wir auch hierzu Stellung nehmen. Es wird kein Direktvertrieb an Endkunden durch Reel stattfinden. Ziel ist es vielmehr, ein hochwertiges Produkt über ein adäquates Netz kompetenter Fachhändler zu offerieren und somit jedem Kaufinteressierten die Möglichkeit zu geben, sich vor Ort beim Händler seines Vertrauens zu informieren.
Infos gibts hier http://www.cms-europe.de/msolutions/pvr1100/index.html Informationen zum genauen Auslieferungsdatum folgen, sobald die Produktion in Stückzahlen angelaufen ist.
Let it Reel!
Euer Reel Multimedia-Team
Robert
13.02.2005, 14:10:02
Hallo nobbisorglos
1. Das hier ist kein offizielles Siemens Forum. Schick den Text doch mal an Siemens ...
2. Kostet die Box auch nur über das doppelte der Siemens Box. 5% Rabatt ist lächerlich bei dem Preis - Wenn das Gerät über den normalen Handel erhältlich ist bekommst du die 5% auch so - wenn nicht noch mehr :-)
3. Das Ding gibts noch nicht als DVB-T Version - kann man irgendwann optional Nachbestellen....
4. Werbung ist nicht erwünscht (Oder seh ich das Falsch?)
Gruss Robert
nobbisorglos
13.02.2005, 14:19:18
Hallo,
Will hier wirklich keine Werbung für die Konkurrenz machen!
Ist nur als positives Beispiel gedacht.
Klar kostet die Box das doppelte, kann aber auch erheblich mehr.
Gruß
Nobbisorglos
gummibaum
13.02.2005, 14:34:10
Moin,
"positives Beispiel"????
Eigentlich nur eine fragwürdige Werbeaktion für ein nicht lieferbares Gerät.
Diese Aktion muss schon weit vor Ende letzten Jahres gestartet worden sein ("... Registrierung bis zum 31.12.2004 ..."), heute - also mehr als zwei Monate später - ist die Box aber immer noch nicht lieferbar.
Die versprochenen 5% wird's über den Handel ohnehin geben (beim M740 AV sind's ca. 20%, die man gegenüber dem UVP von Siemens sparen kann).
Diese Aktion ist IMHO Augenwischerei.
bis die Tage...
. Mathias
PS: Lasst Euch nicht verarschen.
nobbisorglos
13.02.2005, 16:25:29
PS: Lasst Euch nicht verarschen.[/QUOTE]
Genau! Beispiel Firmwareupdate :D
Gruß
Nobbisorglos
gummibaum
13.02.2005, 16:36:50
Tach,
Genau! Beispiel Firmwareupdate :D bisher gibt's ein Update, das von Siemens quasi ohne Benutzer-Feedback erstellt wurde.
Die 1.18 kam so kurz nach Lieferbarkeit der Box, dass ich sie eigentlich als erste Firmware-Version sehe.
Jetzt wo es endlich Feedback "aus dem Feld" gibt, hat Siemens einiges zu tun, die bekannten Fehler zu beheben. Das darf von mir aus ruhig noch 'ne Woche dauern - aber auch nicht wesentlich länger.
bis die Tage...
. Mathias
PS: Ich arbeite nicht für / bei Siemens :)
na, 2 Wochen wird es noch dauern...
;-)
Tengu
13.02.2005, 17:17:32
Genau! Beispiel Firmwareupdate :D
Gruß
Nobbisorglos
Super, was für ne Logik. Wenn in obigem "positivem Beispiel" das Gerät nach über 2 Monaten noch nicht lieferbar ist, und weiter kein konkreter Termin genannt werden kann, dann ist das "hervorragend".
Wenn sich bei Siemens das Firmwareupdate um 2 Wochen verzögert, in dem - den Release Notes zufolge - erst einmal fast alle schlimmeren Fehler ausgebügelt werden, ist das "schlecht"?
Hallo? Geht's noch?
Außerdem: wie genau haben die Anwender denn um die Entwicklung verdient gemacht, wenn sie die Reelbox PVR 100 noch gar nicht haben? Ich nehme doch mal an, indem sie unfreiwillige Beta-Tester des Vorgängermodells waren oder?
Ferner sind, wie von anderen schon bemerkt, die 5% Rabatt nicht gerade der Hammer und der Preis ist "geringfügig" höher als für die M740AV.
Es gibt bestimmt tatsächlich Beispiele für besseren Service als bei Siemens. Aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :(
Tengu
thimHH
13.02.2005, 17:49:28
Na toll, da ist sie wieder, die Reelbox...
Eine Kiste die unter Spitzenlast 60 Watt in Wärme umsetzt und die seit letztem Jahr auf dem Markt sein sollte... Als die Kiste auf der electronica in München am AMD Stand gezeigt wurde (weil ein Geode drin ist), teilten die AMD Mitarbeiter hinter vorgehaltener Hand mit, daß man halt nichts besseres mehr als Demoobjekt gefunden hatte, an den anderen Demoständen bei AMD wurden entweder richtige embedded Geräte (keines verbrauchte mehr als 10 Watt), High-End Live-3D-Grafik Workstations oder lieber gar nichts gezeigt.
Das Gerät auf der Messe hatte kein DVD-Laufwerk, eine röhrende Festplatte, verstand die Fernbedienung nicht und hatte kein OSD, es lief schlicht nur Fernsehprogramm.
Die Kiste hat nur USB 1 (ok, und firewire, aber das haben wenige tragbare Festplatten), es wird für das viele Geld keine Festplatte mitgeliefert, dafür hat das Teil eine Riesengehäuse (Desktop-PC).
Und es ist halt nur ein DVD-Player drin, kein Brenner. Da muß man dann selbst nachrüsten, Applikationen aufspielen dafür...
Wenn ich sowas möchte, dann lieber 'ne Siemens Activy Box, die das auch alles kann, in mehreren Ausführungen verfügbar ist und vergleichbar viel kostet. Von irgendeinem anderen Hersteller habe ich ein vergleichbares Teil auch schon gesehen, dürften inzwischen mehrere in der Queue haben.
Und das Einführungsangebot neulich war ja auch mehr als peinlich, wer die Box da vorbestellt hatte, bekam die Satellitensender Flex X1 bis X3 für ein Jahr kostenlos dazu, hab ich mir erst nichts bei gedacht, bis ich rausgefunden habe, was das für Sender sind... könnt Ihr Euch ja wahrscheinlich denken... Guckmal Papa, was da für tolle Sender drin sind... die haben aber wenig an...
Die Firma Reel Multimedia ist wahrscheinlich nur eine Geldverbrennungsstätte... Hat einer einen Investor gefunden, schöpft schön ab, macht ein bißchen was produktmäßiges und am Ende wird das Ding wegen nicht erreichen des break-even aufgelöst... Ich dachte, dot-com ähnliche Geldverbrennmaschinen seien out...
Und dann noch nicht mal vernünftige HW zusammengestrickt...
normalerweise hätte das so aussehen können:
500MHz embedded CPU 2 Watt (mit Grafik)
MPEG Chip 3 Watt
Hühnerfutter drumherum 4 W
2 DVB Receiver je 1 Watt (jaaa, gibt es)
(merkwürdig, bis hierhin deckt sich das mit dem Verbrauch dem m740AV)
Beleuchtung vom LCD bei diesem Gerät :-) 2W
DVD-Brenner 15W bei Last
sparsame Festplatte 3-5 Watt
gönnen wir denen mal noch 5Watt wegen billiger Bauteile...
Sind selbst unter Brenner-Vollast (die Kiste hat aber gar keinen) immer noch weniger als 40 Watt... ansonsten sollten im Normalbetrieb 15 bis 23 Watt anzustreben sein.
Tja, und selbst bei getrenntem schnellerem Prozessor und MPEG Chip (im Gegensatz zur m740) und mehr Speicher und DVD-Laufwerk sollte die Kiste (m740 ca 220 Euro) nur eine UVP von vielleicht 449,- Euro haben und typisch für 399,- über den Tisch gehen. Damit paßt es auch preismäßig unter den Medion Digitainer, der mit Brenner und 200GB (aber nur Kabeltuner) bei 599,- lag (ok, der hatte einige Mißsstände...)...
Super, was für ne Logik. Wenn in obigem "positivem Beispiel" das Gerät nach über 2 Monaten noch nicht lieferbar ist, und weiter kein konkreter Termin genannt werden kann, dann ist das "hervorragend".
Streiche 2 Monate, setze 2 Jahre.
Zitat aus http://www.reel-multimedia.com/de/endkunde/archiv/neuheit.html
Weltneuheit kurz vor der Veröffentlichung!
08.10.2003
Die Reel Multimedia AG stellt das erste Linux-basierte Mediacenter vor, ein Muss für jedes Wohnzimmer. Das Mediacenter vereint einen digitalen Receiver, Videorecorder und DVD-Player in einem Gerät - und die drei Features spielen perfekt zusammen. Das Ganze nennt sich ReelBox PVR 1100, ist komfortabel zu bedienen, einfach zu erweitern und vor allem zukunftssicher. Dafür sorgen die offene Linux-Plattform, zahlreiche Schnittstellen und der Internet-Anschluss.
Kein Witz, da steht wirklich 2003!
Die Liste der angestrebten Eigenschaften der Box ist ja beeindruckend. Allein, Papier ist geduldig. Die Herrschaften haben scheinbar den Umfang eines solchen Projektes unterschätzt.
Ich frage mich, woher die Fränklis für jahrelange Entwicklung kommen, wenn von deren einzigem Produkt bis jetzt noch kein Exemplar verkauft ist.
Trotzdem, hoffentlich klappts, bevor die Banken den Hahn zudrehen. Wäre schade drum.
WilliWichtig
14.02.2005, 09:42:22
Klasse recherchiert! Das zum Thema Seriosität. Ich schätze Siemens schneidet da besser ab.
Tengu
14.02.2005, 14:21:13
Naja, sagen wir mal so, anrüchiges geschieht dort halt auf anderer Ebene (Zitat aus Manager Magazin: "Die Schlussfolgerung ist nahe liegend: Korruption liegt im Unternehmensinteresse und ist normaler Bestandteil des Managementhandelns"). Gibt man bei Google ein: Siemens Bestechung, so erhält man 3950 Ergebnisse. Viele davon von Quellen, die nicht gerade im Verdacht stehen, wirtschaftsfeindlich zu sein.
Auch wenn es jetzt ein wenig Off Topic wird: dieses Phänomen ist sicher nicht alleine auf Siemens beschränkt. So funktioniert fast unsere gesamte Wirtschaft (und Politik) ab einem gewissem Level.
Ich hatte selber mal einige Jahre lang enge Kontakte zu solchen Persönlichkeiten. Ich war (leider/zum Glück?) nicht skrupellos und korrupt genug um da mithalten zu können. Einige der vorgenannten Herrschaften haben mittlerweile auch schon mal ein paar Nächte hinter schwedischen Gardinen verbracht, mittlerweile geht's munter weiter. Und trotzdem gbit's wieder Millionen-Kredite etc. Naja, ich schweife ein wenig ab.
Wollte nur klarstellen, dass es nicht nur bei Siemens so ist, sondern eher ein "Fehler im System".
P.S. Gegentest: gebt mal "Mannesmann Bestechung", "IBM Bestechung", "McKinsey Bestechung" oder dergleichen in Google ein. Gibt nicht weniger Treffer.
P.P.S. Abgesehen davon ist das mit der Suche irreführend. Wenn ich "Siemens Bestechung" eingebe, würde z.B. auch die Meldung "Siemens duldet keine Bestechung" in der Ergebnisliste auftauchen.
Tengu