PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CridManager 2.0

karlo.h
16.03.2007, 11:46:21
CridManager 1.* erreicht das Ende seines Lebenszykluses. Das Programm ist nicht flexibel genug, um anstehende Anforderungen wie VDR-Unterstützung, bessere Playlistenverwaltung, Video-Streaming, DVD-Erstellung oder was auch immer jemandem einfällt, bewältigen zu können.

Daher haben wir das CridManager 2.0 Projekt gestartet. Da wir nicht die Ressourcen haben, dieses Projekt alleine zum Erfolg zu führen, sind wir auf Mithilfe angewiesen. CridManager 2.0 ist ein englischsprachiges Projekt, um auch internationale Benutzer integrieren zu können. Wir haben einige (noch unfertige) Wiki-Seiten mit weiteren Informationen erstellt: http://www.open7x0.org/wiki/CridManager_2.0

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zu helfen: als Software Designer, Programmierer, Tester, Übersetzer oder auch mit hilfreichen Anmerkungen. Wenn Du interessiert bist, schau doch bitte auf die Wiki-Seiten und hinterlasse eine Nachricht auf der Diskussionsseite.

Wenn Du CridManager gut findest und auch weiterhin Neuerungen möchtest, dann unterstützte das Projekt.

Viele Grüße
Karlo

karlo.h
23.03.2007, 08:16:54
Wirklich niemand? Schade, mit den vorhandenen Ressourcen ist das Projekt nicht umzusetzen...

Hock
23.03.2007, 08:55:53
Wirklich niemand? Schade, mit den vorhandenen Ressourcen ist das Projekt nicht umzusetzen...

Der CM ist für mich zum unverzichtbarem Tool geworden. Das hier keiner mitmachen kann/will liegt wohl an der Tatsache, dass noch zuwenige mit VDR arbeiten. Und der zweite Stolperstein ist vielleicht der Plan, es in englisch umzusetzen.

karlo.h
23.03.2007, 09:32:12
VDR ist ja nur ein kleiner Teil der geplanten Dinge. Und da bisher die Resonanz aus dem deutschen Bereich so gering war wie jetzt, habe ich versucht, auch die andere Nutzerbasis in Europa mit einzubeziehen (gerade aus Spanien kam häufig die Bitte, mehr in englisch zu bringen).

Ich glaube auch nicht, dass das englisch das große Problem ist. Gerade in der Entwicklerszene ist englisch eigentlich unumgänglich. Falls das für jemanden jetzt aber der Hinderungsgrund sein sollte, findet sich da sicher auch eine Lösung.

Halber Liter
23.03.2007, 10:57:01
Hallo,

ich glaube englisch ist nicht das Problem. Aber man muss natürlich Ahnung vom Programmieren haben.

Und ich denke die meisten User hier (mich eingeschlossen) sind halt keine Programmierer, also der Wille zu helfen ist bestimmt da, nur wenn man eben so nicht helfen kann:(

Zumindest kann man so (http://www.cridmanager.de/spenden.html) helfen.

Gruß
HL

Speed Pete
24.03.2007, 16:37:56
ich glaube englisch ist nicht das Problem. Aber man muss natürlich Ahnung vom Programmieren haben.

Zumindest was mich angeht, kann ich dem zustimmen. Ein bisschen Englisch könnte ich mir schon zurecht stammeln, aber mit programmieren ist's eben Essig. In anderen Bereichen - also das was auch die DAUs können - helfe ich gerne!

big
24.03.2007, 17:56:52
Hallo Karlo,

jetzt muss ich als CM-Mitentwickler auch mal was sagen...
Ich würde gern mit Dir die Version 2.0 voran treiben, aber ich habe einfach nicht die Zeit, die es erfordert, ernsthaft die neuen Konzepte umzusetzen. Die sind ja nicht schlecht, erfordern aber "noch mehr" Einsatz. Klar, man kann sehr viel lernen, ich habe ja auch viel gelernt durch die Mitarbeit, ist/war eine tolle Erfahrung....

Vielleicht verliert der einen oder andere ja die Scheu und meldet sich. Ich werde, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, vielleicht wieder mehr einsteigen....

Vielleicht liegt es auch daran, dass das Tool einfach perfekt die Aufgaben erledigt, die es erledigen soll. Somit fühlt sich keiner herausgefordert, was neues einzubauen (so, wie es bei mir damals war...).

Gruß, Big.