PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gefällt Euch das Layout?

Leberwurst
22.12.2004, 09:59:50
Ich habe gerade das Layout etwas modifiziert...

Bei den Post steht jetzt der Autor am linken Rand, und der Titel ist oben etwas übersichtlicher...

Leberwurst
22.12.2004, 10:04:35
Alternative wäre, wenn ich den Autor mit in die Kopfzeile packe und für die Message die ganze Tabellenbreite nehme, dann muss ich aber Avatare usw. weglassen da dann kein Platz mehr...

vmaexchen
22.12.2004, 10:23:08
Mir ist die Schriftgröße des Namens viieell zu überproportioniert.

Außerdem kann ich auf meinem 19 Zoll TFT nur drei Posts gleichzeitig sehen. Ich wünschte mir mehr.

hagalulu
22.12.2004, 10:25:58
moin

auch ich denke, dass vor allem die überschruift mit 2 spalten deutlich überproportioniert ist. auch der name kann ruhig kleiner werden. außerdem denke ich das entweder alle ein userbild hochladen können sollten (und nicht nur der admin) oder gar keiner ;-)

hagalulu

Leberwurst
22.12.2004, 10:33:24
Ich habe das Bildchen erstmal zu Testzwecken drauf, falls sich jemand entschließen sollte :p

Leberwurst
22.12.2004, 10:36:21
Wenn ich heute noch Zeit habe, dann entwerfe ich einen minimalistenischen Style...und kämpfe mich durch die Templates von vB

Ich mache jetzt die Usernamen 1 Punkt kleiner...

lunzet
22.12.2004, 10:49:12
ist ja ein anfang. ich glaub den ganz grossen schnickschnack mit avataren etc. brauch eh kein mensch....wir wollen uns doch im wesentlichen auf die box konzentrieren.

Leberwurst
22.12.2004, 10:57:56
Wer den Style jetzt schon minimalistisch möchte, kann den Style für PDA oder WAP Handy (unten auf der Seite) auswählen....

Ein m740.info Style ist in Arbeit...

Leberwurst
22.12.2004, 11:25:57
man lernt nie aus, ich hätte mir die Arbeit am Template sparen können, es gibt eine funktion da wird auf vB 2 Layout umgestellt und das sieht doch ganz gut aus, oder?

Lemmi
22.12.2004, 12:17:50
Die beiden blaus der Nutzer- und der Textspalte vertauschen. Das helle blau hat gegenüber dem Schrift-schwarz einen höheren Kontrast und sollte daher für den Textbereich verwendet werden.

Lemmi

P.S.:
Gibt's nicht für vBulletin verschiedene fertige Stilarten?
Eine Handvoll installiert und schn kann sich jeder Benutzer seinen Favoriten raussuchen.
Für z.B. phpforum gibt es z.B an die 100 fertige Styles.

Ribz
22.12.2004, 13:10:11
Mir ist das prinzipiell egal, da ich eher auf den Informationsgehalt Wert lege.
Es sieht eben aus wie ein Standard vB. ;-)

Ist irgendwer im Umgang mit Photoshop oder Gimp sicher?
Es Logo wäre ganz toll. :)

Leberwurst
22.12.2004, 13:20:36
Die beiden blaus der Nutzer- und der Textspalte vertauschen. Das helle blau hat gegenüber dem Schrift-schwarz einen höheren Kontrast und sollte daher für den Textbereich verwendet werden.

Lemmi

P.S.:
Gibt's nicht für vBulletin verschiedene fertige Stilarten?
Eine Handvoll installiert und schn kann sich jeder Benutzer seinen Favoriten raussuchen.
Für z.B. phpforum gibt es z.B an die 100 fertige Styles.

Jau gibt es, aber selbstgemacht ist doch immer am besten
:)

Lemmi
22.12.2004, 13:29:05
Jau gibt es, aber selbstgemacht ist doch immer am besten
:)

Und dieses Style gefällt mir relativ gut.
Ich mag halt schwarz auf hellblau sowie gelb auf sehr-dunkelblau.

Und heimlich hast Du ja noch meinem Blau-Vertausch-Wunsch verwirklicht -- mir kommt's so vor, als hätten wir bald Weihnachten.

Mit bestem Dank für die Mühe