PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serientimer werden unregelmäßig ausgeführt

Dr. Batschi
25.03.2007, 13:31:19
Hallo Leute,

ich weiß es gibt hier viele Eintragungen zu diesem Thema. Aber meine Suche ist nicht so erfolgreich.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich an ähnliche Beiträge erinnert? Und der so nett ist mir Hinweise geben kann.

Ich habe festgestellt, dass die Serien, die ich programmiert habe nicht immer aufgenommen werden. Manchmal ist sofort eine Wiederholung aus den Nacht eingestellt, obwohl noch vorher die "Original"-Sendung läuft.
Eigentlich gibt es keine weitere Aufnahme parallel, die ich vielleicht nachträglich gemacht hätte.
In einem anderem Fall ist eine Serie von Montag bis Mittwoch aufgenommen, dann Donnerstag und Freitag nicht, dafür dann eine Wiederholung am Samstag.
Das ist schon komisch.

Freue mich auf Antworten.

Gruß
der Dr.

Torfnase
25.03.2007, 14:31:44
Mahlzeit!

Freue mich auf Antworten.
Wie hast Du denn die Serienaufnahme programmiert? Als EPG-Serientimer? Hatte die Serie dann vielleicht an den Nicht-Aufnahme-Tagen einen anderen Namen im EPG?

Schon mal den Keyword-Timer mit der FW 2.4 ausprobiert? Der ist diesbezüglich flexibler.

Dr. Batschi
25.03.2007, 16:54:22
Mahlzeit!

Wie hast Du denn die Serienaufnahme programmiert? Als EPG-Serientimer? Hatte die Serie dann vielleicht an den Nicht-Aufnahme-Tagen einen anderen Namen im EPG?

Schon mal den Keyword-Timer mit der FW 2.4 ausprobiert? Der ist diesbezüglich flexibler.

Hallo Torf,

die Serien waren über das EPG und per roten Knopf programmiert.
Ich hatte bisher eigentlich auch keine Probleme damit. Soweit ich das übersehen kann haben sich die Namen nicht verändert.
Habe vorhin festgestellt, dass sogar noch mehr Serientimer nicht aufnehmen. Werde wohl zur Vorsicht alle überprüfen und neu einstellen. (Will ja nicht unangenehm überrascht werden.)

Die 2.4er finde ich schon interessant. Liebäugel auch schon damit, habe aber im Moment nicht so die zeitlichen Möglichkeiten. Wenn dann will ich das nicht einfach so "mal eben" machen.

Gruß

der Dr.

Arnaud
27.03.2007, 08:19:51
Moin Dr.,

hast du dich damit schon mal an den Siemens Gigaset Support (http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_24520_rArNrNrNrN,00.html) gewandt? (Siehe auch hier (http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=68003&postcount=1).) Was sagen die denn dazu?

Gruß, A.

Dr. Batschi
27.03.2007, 11:31:13
Hallo Arnaud,

bisher noch nicht.
Aber Recht hast Du schon, werde mal nachfragen bei den Jungs.

Gruß

der Dr.

Arnaud
27.03.2007, 12:27:43
... dazu wollte ich auch anstiften ;) .

Die Jungs & Mädels, die da irgendwo in Europa in irgendeinem öden Industriegebiet sitzen, die sind sicher froh, wenn sie Kundschaft haben.

Dr. Batschi
27.03.2007, 17:51:57
... dazu wollte ich auch anstiften ;) .

Die Jungs & Mädels, die da irgendwo in Europa in irgendeinem öden Industriegebiet sitzen, die sind sicher froh, wenn sie Kundschaft haben.

Hallo Arnaud, Du alter Anstifter :) ,

ich habe mich an die Jungs & Mädels im Industriegebiet gewandt und von einem Jungen Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie sich an den Siemens Customer Care E-Mail Support gewandt haben.

In Ihrer E-Mail erkundigen Sie sich über das M740AV.

Wohlmöglich liegt ein Fehler in der EPG Programmierung vor.
Geben Sie daher für die Serien Aufnahme die Aufnahmezeit fest ein.
Zusätzlich ist es zu empfehlen ein Firmware Update des M740AV durchzuführen.
...

Um es deutlich zu sagen: Die Antwort kam schnell und prompt, da kann man nicht meckern!

Ich bin mir aber nicht so sicher wie ich die Serientimer mit der Aufnahme fest eingeben soll!? Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, nehme ich an. Oder weiß jemand von Euch eine Erklärung dazu?
Bisher habe ich im EPG die Sendung markiert und dann zweimal den roten Knopf gedrückt und die Serie war programmiert. Anders geht es doch nicht oder? Oder meinte er ich solle "händisch" (von Hock ausgeliehen) programmieren? Aber dann wäre ja die Aufnahmenbezeichnung nicht da.

Gruß
der Dr. :confused:

PS: Schön finde ich den Hinweis auf die aktuelle FW. Das werde ich sicher bald machen. Aber das gehört ja hier nicht hin.

PPS: Beim Korrekturlesen fällt mir auf, dass ich über "das M740AV" stolpere. Weil wir immer von der Box reden hätte ich gedacht sie wäre weiblich! Wie ist das bei Euch? Weiblich oder sächlich?:rolleyes:

Torfnase
27.03.2007, 18:03:18
Mahlzeit!

Geben Sie daher für die Serien Aufnahme die Aufnahmezeit fest ein.
Wenn ich eine Serienaufnahme programmiere, dann ja gerade weil es keine feste Aufnahmezeit gibt.

[...] Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, nehme ich an. Oder weiß jemand von Euch eine Erklärung dazu?
Glaube ich nicht. Meine Erklärung wäre: Dummfug vom Supportmitarbeiter.

PS: Die M740AV ist natürlich weiblich.

Hock
28.03.2007, 00:20:57
Also bitte, redet doch nicht so abfällig über die armen Callboys (Nennt man die so :confused: )
Wir kämpfen seit über zwei Jahre mit den Tücken der Firmware (ich vermeide hier absichtlich die Box zu nennen, die Arme) und diese Jungs haben wahrscheinlich eine 6Stunden Einweisung und sollen Euch das Wasser reichen. Schämt Euch. :D

Tommy
28.03.2007, 06:26:59
Also bitte, redet doch nicht so abfällig über die armen Callboys (Nennt man die so :confused: )

Call Center Agents;) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/c020.gif

Dr. Batschi
28.03.2007, 07:44:56
Wir kämpfen seit über zwei Jahre mit den Tücken der Firmware (ich vermeide hier absichtlich die Box zu nennen, die Arme) und diese Jungs haben wahrscheinlich eine 6Stunden Einweisung und sollen Euch das Wasser reichen. Schämt Euch. :D

Hallo Hock,

Du hast ja Recht. Ich sehe die Antwort grundsätzlich positiv. Ich finde es gut wenn schnell geantwortet wird. So hat man schon mal eine Rückmeldung und sieht seine Belange beachtet.
Somit sehe ich meine Anfrage im Formular ich als Einstieg in einen Dialog. Alles weitere werde ich sehen.

Gruß
der Dr.

Arnaud
28.03.2007, 08:18:38
Hi Dr.!
Um es deutlich zu sagen: Die Antwort kam schnell und prompt, da kann man nicht meckern!Antwort innerhalb 24 Stunden kann ich auch bestätigen, und das ist zunächst mal positiv.

Ansonsten habe ich auch eine Antwort der Art "Wenn das Feature nicht funktioniert, können Sie das umgehen, indem Sie das Feature nicht benutzen" bekommen (von P.F.). Ich habe für mich beschlossen, trotzdem erstmal höflich zu bleiben, damit die mich nicht in die Trollecke stecken. Gedenke noch ein bißchen was für die Hotline-Statistik der Box tun ...

und diese Jungs haben wahrscheinlich eine 6Stunden Einweisung 6 Stunden glaube' ich nicht, maximal 60 Minuten.

Weil wir immer von der Box reden hätte ich gedacht sie wäre weiblich! Wie ist das bei Euch? Weiblich oder sächlich?:rolleyes:Ganz klar feminin, also "die M740AV". Dafür spricht schon das Schleiflack-Design zusammen mit den pastellfarbenen Lämpchen.

Gruß, A.

Hock
28.03.2007, 10:58:45
Call Center Agents;) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/c020.gif

Also doch nichts versautes.:eek: :D

Torfnase
28.03.2007, 21:04:11
Mahlzeit!

Antwort innerhalb 24 Stunden kann ich auch bestätigen, und das ist zunächst mal positiv.
Ja, zunächst einmal ist das positiv. Nur: Was nutzt mir die schnelle Antwort, wenn sie nicht auf das Problem eingeht, das Problem nicht versteht, versehentlich die falschen Antwort-Textbausteine benutzt hat, usw. usw.

Ich gebe euch recht, die Schuld an dieser Misere (übrigens nicht nur bei Siemens) liegt primär nicht bei den Callcenter Agents, sondern in einer Firmenpolitik, die Service und Qualitätskontrolle zu Billigpreisen outsourct. Und solange der Kunde sich das gefallen läßt, wird sich daran auch nichts ändern.

Hock
29.03.2007, 01:00:22
.......

PPS: Beim Korrekturlesen fällt mir auf, dass ich über "das M740AV" stolpere. Weil wir immer von der Box reden hätte ich gedacht sie wäre weiblich! Wie ist das bei Euch? Weiblich oder sächlich?:rolleyes:

Bei dem Gezicke was die Box bei einigen von Euch abzieht, ganz klar weiblich. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p036.gif

Arnaud
29.03.2007, 07:52:00
Und solange der Kunde sich das gefallen läßt, wird sich daran auch nichts ändern.Ganz meine Meinung! Deshalb: Nachfragen, nachbohren, nicht locker lassen. Dabei immer schön sachlich bleiben.

Die Inanspruchname des Siemens Gigaset Supports (http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_24520_rArNrNrNrN,00.html) ist - natürlich - nicht auf die Garantiezeit beschränkt.

Gruß, A.

P.S.
Gibt's eigentlich irgendwo im Web eine "Hitliste" für Callcenter? Ich hätte da außer zu Siemens auch noch was zur Postbank beizusteuern.