Flatlander
28.03.2007, 16:13:37
Hallo!
Habe mir eine Fujitsu Siemens Storagebird2 NAS-Platte zugelegt, auf die ich problemlos von allen PCs im Netz zugreifen kann. Nur die M740AV kann ich nicht dazu bewegen, mit ihr zu kommunizieren. Hier mal meine Einstellungen, vielleicht findet ja jemand meinen Fehler.
Meine Arbeitgruppe heisst KABEL, den Storagebird binde ich bei den PCs als \\SBLAN2\Share als Netzlaufwerk ein.
Verbunden ist das Ganze per Netgear Powerline-Adaptern über meinen Router.
Bei der M740AV habe ich unter Netzlaufwerk folgende Einstellungen vorgenommen:
Benutzername :
Passwort:
Arbeitsgruppe: KABEL
IP-Adresse: 192.168.2.141 (ist laut Webinterface des Storagebird die IP-Adresse)
Ordner: \\SBLAN2\Share
Dennoch ist im Medialocator das Netzlaufwerk PC1 grau und nicht erreichbar.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe? Bin nicht so bewandert, was die M740AV angeht.
Danke im Vorraus.
Habe mir eine Fujitsu Siemens Storagebird2 NAS-Platte zugelegt, auf die ich problemlos von allen PCs im Netz zugreifen kann. Nur die M740AV kann ich nicht dazu bewegen, mit ihr zu kommunizieren. Hier mal meine Einstellungen, vielleicht findet ja jemand meinen Fehler.
Meine Arbeitgruppe heisst KABEL, den Storagebird binde ich bei den PCs als \\SBLAN2\Share als Netzlaufwerk ein.
Verbunden ist das Ganze per Netgear Powerline-Adaptern über meinen Router.
Bei der M740AV habe ich unter Netzlaufwerk folgende Einstellungen vorgenommen:
Benutzername :
Passwort:
Arbeitsgruppe: KABEL
IP-Adresse: 192.168.2.141 (ist laut Webinterface des Storagebird die IP-Adresse)
Ordner: \\SBLAN2\Share
Dennoch ist im Medialocator das Netzlaufwerk PC1 grau und nicht erreichbar.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe? Bin nicht so bewandert, was die M740AV angeht.
Danke im Vorraus.