Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : werbung automatisch herausschneiden mit dvr-studio
dlewando
15.02.2005, 13:49:49
hi folks,
- hab gerade mal versucht aus einem film die werbung automatisch mit dem tool dvr-studio heraus schneiden zu lassen (funktion "nach werbung suchen"). geht aber nicht. es kommt immer die fehlermeldung:"No AC3 audio track, scanning not possible, sorry."
... heißt das, dass in dem .ts mal ac3 vorhanden sein kann und mal nicht (je nachdem, ob in dem film ac3 benutzt wurde oder ein anderes format?)
- hat jemand schonmal erfolgreich diese funktion benutzt?
---------
greetz: D Le Wando
hagalulu
15.02.2005, 13:52:36
hallo,
soweit ich mal gelesen habe ist dies eine funktion, die bei machen sendern (z.B. pro7) werbung daran erkennt, das diese im gegesatz zum normalen programm in stereo ausgestrahlt wird. also wird dort getrennt wor der digitalton in stereo übergeht. wenn aber nur stereo mitgesendet wird, dann hilft dir das leider nicht viel.
gruß,
hagalulu
1701D
15.02.2005, 15:24:48
Genau so ist es! Es wird der Wechsel von AC3 5.1 nach 2.0 ausgewertet. Das kannst Du aber auch schon mit PVA-Instrumento und Project.X erledigen. Beide Programme trennen die Streams auf Wunsch wenn sich das Tonformat ändert.
Gruß
Klaus
Hm. Das ist ja schade. Wäre ja nen cooler Ansatz. Über die Immer gleichen Werbeeinblendungen geht das nicht ?!?
Da wäre ne tolle software wirklich nochmal Gold wert...
Auf ARD, wo man nur Anfang und Ende schneiden muß kommen ja nicht so viele Filme leider ! :-)
johnny
15.02.2005, 15:57:43
Selbst wenn es eine Software gäbe, die das könnte, ein Problem bleibt. Nicht wenige Sendungen werden mit "ein paar" Sekunden Wiederholung nach der Werbung ausgestrahlt. Das kann beim Schneiden recht nervig sein und ist recht schwer zu automatisieren.
Ciao
Johnny
Wieso ? Gerade da denke ich das man einfach nach Identischen Frames sucht. DAS sollte doch nun für die FREAKS hier wirklich kein Problem sein. ICh sehe die Schwierigkeit eher in den nicht identischen Frames. Sprich wo hört die Werbung auf und fängt der Film wieder an !
:-)
- correct me if I´m wrong, I can take it ;-) -
condor1975
16.02.2005, 08:56:18
*gelöscht von mir wg. : "klar im vorteil ist, wer lesen kann"
tschuldigung
ciao,
condor
m740avbs
17.02.2005, 17:30:38
Hi,
nen lohnenswerter Ansatz wäre die Erkennung von Werbung anhand Senderlogos. Soweit ich das beobachtet habe blendet kein Sender während der Werbung sein Logo ein...
hugo13
19.02.2005, 19:53:17
Hallo zusammen,
Ich habe heute nachmittag mal das DVR-Studio ausprobiert.
Irgendwie mache ich eine Fehler. Ich kann nur die einzelnen
MPG- Files anklicken.
Was mache ich falsch ?
Danke,
Hugo