Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme wird nicht gestartet
fred the man
10.04.2007, 11:30:30
Meine Box startet programmierte Timeraufnahmen auch nur, wenn die Box eingeschaltet ist. Aus dem Standby gelingen keine Aufnahmen. (Siemens FW 2.4 und Lemmi-Mini 2.3.59).
Torfnase
10.04.2007, 12:57:50
Mahlzeit!
Meine Box startet programmierte Timeraufnahmen auch nur, wenn die Box eingeschaltet ist. Aus dem Standby gelingen keine Aufnahmen. (Siemens FW 2.4 und Lemmi-Mini 2.3.59).
Das ist sicherlich sehr ärgerlich, aber
hast Du überhaupt keine M750S (das Unterforum in das Du gepostest hast heißt "M750S Beta 2.3.74")
wären Angaben zu Deiner Aufnahmeperipherie hilfreich (USB, Netzwerk etc.)
fred the man
11.04.2007, 09:54:56
Oh entschuldigung, ich bin über die Suchfunktion hierhin gekommen. Ich besitze eine m740. Mein Aufnahmemedium ist per USB angeschlossen. Hab ihr dennoch einen Tip? Die Box nimmt nur auf, wenn sie eingeschaltet ist.
NullPtr
11.04.2007, 18:25:39
Oh entschuldigung, ich bin über die Suchfunktion hierhin gekommen. Ich besitze eine m740. Mein Aufnahmemedium ist per USB angeschlossen. Hab ihr dennoch einen Tip? Die Box nimmt nur auf, wenn sie eingeschaltet ist.
Systemstartdauer höher setzen?
Evtl. braucht die Platte zu lang zum hochfahren oder springt überhaupt nicht an.
Ein paar Zusatzinfos wären hilfreich:
welche Platte bzw. welches USB-Gehäuse ?
hat o.g. Platte eine eigene Stromsparfunktion?
welcher Standby-Modus?
M/S-Leiste o.ä. im Einsatz?
@admins: vielleicht diesen Teil besser verschieben
Torfnase
11.04.2007, 18:27:21
Mahlzeit!
Die Box nimmt nur auf, wenn sie eingeschaltet ist.
Ich würde mal eher tippen, dass die Box nur aufnimmt, wenn die Festplatte eingeschaltet ist. Mit anderen Worten: Läuft die Festplatte an, wenn eine Boxaufnahme ansteht? Wie wird die Fesplatte mit Strom versorgt? Per USB-Kabel? Mit einem Y-Kabel? Externes Netzteil?
@Mods
Könnte bitte jemand diesen (Teil-)Thread ins richtige Unterforum verschieben und mit einem knackigen Titel versehen? Danke!!!
fred the man
02.05.2007, 14:04:37
Seitdem ich die Systemstartdauer hoch gesetzt habe (vorher waren es schon 5 Minuten) taucht der Fehler nicht mehr auf.
sub-r
22.07.2007, 12:34:45
tach auch und hallo erstmal... hatte mich bei dem alten forum mal angemeldet und muss mich mal wieder hier schlau machen weil die 2.4 probleme macht.
seit der 2.4 werden auf meine usb2.0 2,5" tekstore 160gb keine aufnahmen mehr erfolgreich.
egal ob ich die aufnahmen manuel oder mit dem timer starte steht immer ein ausrufezeichen vor der aufnahem und sie ist nicht abspielbar( bildschirm bleibt schwarz und nich kommt).
gibts da nen trick?
bis jetz hat alle funktioniert in dieser konstellation.
mfg ben
Arnaud
22.07.2007, 19:37:10
Hallo sub-r und willkommen hier im Forum!
1. Kontrolliere doch mal, ob die Empfangsstärke und -qualität deiner Sender ok ist.
2. Hast du die Platte per Y-Kabel an beide Ports angeschlossen?
3. Welche FW-Version hattest du denn vorher drauf? Ich habe nämlich - als eingeschriebener 2.5"-Fan - den leichten Verdacht, dass sich ab irgendeiner Version (2.1?) die Stromversorgung der USB-Ports verschlechtert hat.
Ich habe die gleiche Platte wie du; könnte dir vielleicht dann noch 'nen ultimativen Tipp geben ...
Gruß, A.
sub-r
22.07.2007, 21:33:02
danke für die antwort
zu1 die senderqualität is soweit ok dass ich fernsehen kann ohne störungen oder fragmente.
zu2 die platte is an beide ports über das mitgeliferte y-kabel angeschlossen.
zu3 bis jetz hatte ich immer die original versionen von siemens drauf.
auch nur die die es offiziel auf der seite zum download gibt.
die letzte war also die 2.1.
mittlerweile funktioniert es teilweise. das heißt timeshift funktioniert,
und 2 aufnahmen hat sie nach dem hochsetzen der systemstartdauer erfolgreich gemacht.
doch jetz abends bei 2 aufnahmen gleichzeitig hat sie nur gewarnt dass die aktuelle sendung abgebrochen werden muss für 2 glichzeitige aufnahmen.
hab ich gamacht... allerdings war nur eine aufnahme erfolgreich.
schon recht nerfig...
mfg ben
Arnaud
23.07.2007, 08:15:21
Moin ben,
also, bei mir hatte die Trekstor USB-Storage 2.5" 160GB ungefähr jede zweite Aufnahme versemmelt. Weil sie ebensooft beim Start nicht von der Box erkannt wurde.
Nach etlichen Versuchen mit verschiedenen externen USB-Netzteilen habe ich die Platte dann schließlich ausgebaut (es war eine Samsung HM160JC) und mit einem passenden Adapterkit in ein externes 3.5"-Gehäuse (NoName) mit eigenem Netzteil eingesetzt. Seitdem läuft das Ding seit Monaten präzise und zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk. Ob's nun an der besseren Stromversorgung oder am anderen Controller liegt, vermag ich nicht zu sagen.
Das wäre also mein ultimativer Tipp an dich. Oder du gibst die Platte zurück.
In unserem Wiki habe ich diese Trekstor-Platte in die Rubrik "nicht funktionierend (http://www.m740.de/wiki/Festplatten%2C_getestet#USB-Festplatten.2C_die_nicht_funktionieren)" eingetragen. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, würde mich das natürlich interessieren.
Gruß, A.