Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens: Kein Update nach 1.18 !!!!
jabba1974
16.02.2005, 13:16:10
Hi Leute!
Ich glaube wenn das wahr ist dann gebe ich meine Box wohl zurück....
Meine Anfrage an Siemens von vor ein paar Tagen:
Hallo! Ein Bekannter bekam eben vom SiemensSupport als Antwort auf die
Frage nach einer neuen Firmware für die M740AV folgende Antwort:
***Guten Tag Herr ..., vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an
Siemens Customer Care wenden. Eine neuere Version als die momentan
aktuelle 1.18 ist unseres Wissens noch nicht geplant. Wir haben bisher
mit der neuesten Firmware durchweg positive Rückmeldungen erhalten. Für
weitere Anfragen ...*** Es kann sich hierbei ja nur um einen schlecht
geschulten Mitarbeiter oder um einen schlechten Scherz ihrerseits
handeln, oder? Hat mir doch derselbe Support vor 1,5 Wochen geschrieben,
daß sie sich aller Probleme bewußt sind und ein Update um den 14.2.
kommen sollte, nachdem es erst hieß daß ein Update Ende Januar/Anfang
Februar erscheinen sollte. Ich bitte mal um Klärung, denn die heftigen
Tonaussetzer sind immernoch unverändert vorhanden. Mit freundlichem
Gruß
Die Antwort von heute von Siemens:
vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden.
Es ist korrekt dass durch das Update auf die Version 1.18 der Großteil
der Kunden mit der M740AV äußerst zufrieden ist. Es ist auch korrekt,
dass aufgrund der positiven Resonanz des Updates momentan kein
Releasedatum für ein weiteres Update bekannt ist.
Sollten es Ihrerseits offene Frage zu Ihrer M740AV geben, stehen wir
Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.
--- Ich glaube mein Schwein pfeift!
Ciaoo Jabba
gambler
16.02.2005, 13:22:30
keine panik.... heute ist der gpl sourcecode fuer 1.29.5 veroeffentlicht worden.
in den naechsten stunden/tagen sollte dann auch die firmware auf der siemens website sein. ;)
Düsenmax
16.02.2005, 13:23:47
Hi Leute!
Ich glaube wenn das wahr ist dann gebe ich meine Box wohl zurück....
Hi jabba,
bleib mal ruhig. Wenn das stimmt http://www.m740.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=617 dann dauerts wohl nicht mehr lange und eine neue SW ist da :)
Vermutlich weiß bei dem Siemens Laden die eine Hand nicht was die andere tut oder der Service kann halt nur das sagen was er weiß und das ist momentan die SW 1.18. Ich hoffe es klappt noch diese Woche mit der neuen Version 1.29.5
Gruß
Düse
spitt
16.02.2005, 13:24:25
Soviel dazu...
dass hab ich nun davon, dass ich mich nach den durchweg negativen Erfahrungen mit Gigaset-Telefonen für die M740 entschieden habe... :D
Naja... bisher tut die Box bei mir das was sie soll, aber es gibt halt noch einige Details, die etwas ärgerlich sind...
jabba1974
16.02.2005, 13:30:32
Leute, ich habe extra mit dem Hinweis auf das versproche Update und dem Hinweis auf die Probleme an Siemens gewendet. Extra um nochmal nachzuhaken, ob die Info stimmt.
Das war die Antwort dazu.
Wenn mich jemand extra nochmal um eine Bestätigung bittet, dann mache ich mich doch schlau und frage nach um sicher zu sein. Und dieser Mensch scheint sich wohl sicher zu sein. Da nutzt auch der 1.29er Quellcode nichts.
Ich würde mich einfach nur freuen, wenn der Mensch sich irrt und die 1.29 bald da ist, aber bis dahin muss ich die Aussage des Mitarbeiters für bare Münze nehmen. Deshalb auch meine Antwort an Siemens:
Hallo (Name gelöscht)
Ich muß Sie leider nochmals fragen ob das Ihr Ernst ist?
1. war ein Update angekündigt nach 1.18, welches Anfang Februar vorliegen sollte.
2. Die Zufriedenheit der Kunden ist keineswegs, wie Sie es darstellen. Die zum Teil doch erheblichen Soundprobleme, vorallem Tonaussetzer bei Sendern die AC3 und Stereo-Ton gleichzeitig ausstrahlen sind nicht tragbar und ein Grund die Box wieder zurückzugeben. Siemens selbst hat die Asynchronität und Soundprobleme bei AC3 in dem Readme des 1.18er Updates erwähnt. Und Sie schreiben mir nun, daß es anscheinend wohl keinen Grund für ein weiteres Update geben sollte????
Ich bitte Sie hiermit mich ein an einen Verantwortlichen oder einen technischen Mitarbeiter des M740-Teams weiterzuleiten. Die technischen Probleme der Box betreffen nicht nur mich persönlich sondern sind alle im M740-Forum (http://m740.info) hinreichend dokumentiert. Ein kompetenter Ansprechpartner ist daher zwingend notwendig.
Sollte ein Beheben der angesprochenen und dokumentierte Probleme nicht im Sinne von Siemens sein, so sehe ich mich (und höchstwahrscheinlich diverse andere Kunden auch) gezwungen die Box an Siemens mit Hinweis auf die nicht behobenen Mängel zurück zu geben.
Mit freundlichem Gruß, ein nunmehr ziemlich verärgerter M740-Kunde........
---
VG Jabba
kockott
16.02.2005, 13:31:41
das die eine Hand nicht weis was die anderen tut solche eigentlichem jedem bekannt sein der in einem Unternehmen arbeitet :D - das ist NORMAL
P!rat
16.02.2005, 13:32:34
hmmmm 1.29.5 wurde gerade irgendwo am Horizont gesichtet.... ich hatte auf 1.33.9 gewettet, aber 1.29.5 ist nur knapp daneben, und wenn die noch zwei Wochen brauchen wird es wohl doch eine 1.33.9 :D
jabba1974
16.02.2005, 13:35:41
naja ... ich arbeite auch in einem riesigen Unternehmen, da weiß oft auch die Hand nicht was die andere Hand tut, ABER wenn mich ein Kunde schon nochmals auf eine Tatsache anspricht und bestätigt haben will, daß die Aussage (ggf auch eines anderen Mitarbeiters) richtig ist und er es aber eigentlich nicht glauben kann, dann MACHE ICH MICH SCHLAU. Da fühlt sich doch sonst jeder Kunde verarscht.
Fehler passieren, aber eigentlich sollten Fehler nicht auch noch wiederholt und bestätigt werden, oder?
Düsenmax
16.02.2005, 13:51:45
Fehler passieren, aber eigentlich sollten Fehler nicht auch noch wiederholt und bestätigt werden, oder?
Hi jabba,
dann bin ich ja froh dass DU 100% fehlerfrei bist und nie was falsch machst und sagst ;)
nichts für ungut
Düse
PS: Noch was. So was finde ich richtig DEUTSCH. Wenn etwas so geschrieben steht, dann ist es so, dann muß es so sein und kann nicht anders sein.
Hihi... Also wir warten dann mal alle FRIEDLICH weiter auf unser Update... Zu Ostern können wir ja dann spätestens demonstrieren gehen bei Siemens ! Wo wird die Box eigentlich geschraubt ? Weiß das einer ?
jabba1974
16.02.2005, 13:57:09
düsenmax: grins.... na so weit würd ich dann doch nicht gehen und das behaupten *lol* nach der Bestätigung durch Siemens nehme ich das einfach ernst mit der Aussage, auch wenn 1.29 da irgendwas anderes denken läßt.
der unfehl...äh... einfach nur Jabba ;-)
Düsenmax
16.02.2005, 13:59:48
düsenmax: grins.... na so weit würd ich dann doch nicht gehen und das behaupten *lol* nach der Bestätigung durch Siemens nehme ich das einfach ernst mit der Aussage, auch wenn 1.29 da irgendwas anderes denken läßt.
der unfehl...äh... einfach nur Jabba ;-)
sag ich doch: wenn zu dir einer sagt es ist blau obwohl es rot ist, dann ist es für dich auch blau, solange bis ein anderer das Gegenteil behauptet ;)
Düse
jabba1974
16.02.2005, 14:06:30
düsenmax: wenn ich bei <Automarke_Deines_Vertrauens> nachfrage, ob mein Auto auch mit Batterie XY läuft, obwohl ich bisher Batterie AB habe und man antwortet mir beim Kundendienst mit ja, dann frage ich ungläubig nochmal jemand anderen vom Kundendienst und wenn der auch ja sagt, dann nehme ich Batterie XY.
redleb
16.02.2005, 14:15:10
Also ich würde auf die Zusagen des Supports gar nichts geben.
Ich hatte da grad ein Erlebnis mit Philips. Auf deren Internetseite stand das es ein neueres firmware update für einen DVD-Brenner (jackrabbit4) geben sollte der Link war aber tot...
Nach 14 Tagen kam dann folgende Antwort:
"There is no firmware update for your device. A new firmware version will only be made if the old one is not working correctly, and because Philips device work correctly with the firmware version they have we do not have new firmware updates". :p :p
Auch ein Nachhaken daß doch auf der webseite eine neue Firmware aufgeführt war half nix. Er blieb dabei: das gerät funktioniert, also gibts keine neue Firmware....
Am gleichen Tag bekam ich dann noch eine email des deutschen supports (ich hatte an mehrere Stellen emails geschrieben als keine Antwort kam) mit der neuen firmware die es ja gar nicht geben dürfte als attachment .....
Also die moral von der Geschicht, glaube nur was du siehst: und nach den neuesten Nachrichten von den Linux-Fans glaube ich das update kommt bald!!!!
R.
Düsenmax
16.02.2005, 14:21:05
düsenmax: wenn ich bei <Automarke_Deines_Vertrauens> nachfrage, ob mein Auto auch mit Batterie XY läuft, obwohl ich bisher Batterie AB habe und man antwortet mir beim Kundendienst mit ja, dann frage ich ungläubig nochmal jemand anderen vom Kundendienst und wenn der auch ja sagt, dann nehme ich Batterie XY.
jabba will mit dir nun wirklich keine große diskussion anfachen, um nicht zu sagen das jetzt auch wieder zu beenden. Deswegen halt nur noch: Habe eben auf der Siemens Internet Seite geschaut und da liegt nur die 1.18. Wenn sich der Service also die gleichen Quellen hat wie das Internet, dann stimmt die Aussage vom Service. Bei einem gebe ich dir jedoch recht: wenn der Service sagt, dass keine neuen SW in Vorbereitung ist, dann wäre dass schon ziemlich heftig. Aber daran glaube ich nun wirklich nicht. Es gab doch schon eine erste Info über die 1.27 und nun steht doch auch wirklich was auf dieser Linux Seite. Also warten wirs ab. Ich glaub dass da was kommt :)
Und auf die Batterie zurückkommend: Der Service hat dir aber nicht empfohlen die SW woanders einzukaufen oder ;)
gruß
düse
jabba1974
16.02.2005, 14:21:34
redleb: na hoffen wir es, daß es so ist.
Aber ehrlichgesagt - heißt eine Support-Abteilung "Support"-Abteilung weil Sie selbst Support benötigt oder weil sie welchen anbietet? Bei soviel Inkompetenz sollten die Kunden den Firmen echt mal die Ohren lang ziehen. Daß das mit dem Support auch anders laufen kann zeigt immer wieder AVM eindrucksvoll. Super Support: unkompliziert und schnell. Und die wissen auch, was Sie selbst fabrizieren oder was nicht *lol*
jabba1974
16.02.2005, 14:24:52
düsenmax: Mit AB und XY meinte ich Batterie-Typen :-) Musste keine Fremdfirma sein. Aber laß uns die Diskussion beenden. Mal sehen was ich auf meine "böse" Mail als Antwort bekomme, FALLS ich eine Antwort bekomme.
(Beim Simpad ging das damals alles so einfach....da war Siemens super..)
Der Thread hier kann gern geschlossen werden. In zwei Wochen gibts dann nen neuen: "Und wirklich kein Update....hier der Retourenschein von/an Siemens" ;-)
johnny
16.02.2005, 15:10:40
Zum Thema Siemens Support:
Ich habe da mal angefragt, ob ich in den Gigaset 1000 Telefonen problemlos MiMH-Akkus verwenden kann (wie in den 2000ern); die Antwort war ja. Im Handbuch der 2000er Serie steht dann, daß man in den 1000er Geräten keine NiMHs verwenden darf!
Ciao
Johnny
P.S. Ich verwende natürlich seit Jahren problemlos NiMHs im Gigaset 1000C