PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Einschalten (falsche) Meldung über falsches Ausschalten

fh3a510
20.04.2007, 16:59:46
Da die Geschichte seit dem Downgraden auf FW 2.1 wieder weg ist, scheint es etwas mit FW 2.4 zu tun zu haben.

Tommy
20.04.2007, 17:25:00
:confused: :confused: :confused:

logenrentner
21.04.2007, 19:37:22
:confused: :confused: :confused:

Wird Zeit für ein Usertreffen in HH !

Desaster
22.04.2007, 09:14:00
Hallo,
gemeint ist hier wohl die Meldung, das Gerät über den Ein-/Ausschalter auszuschalten und angeschlossenen USB-Geräte vor dem entfernen zu deaktivieren. Unter dieser Meldung leide ich seit dem Update auf 2.4 ebenfalls.
Dadurch sind Timer-/EPG-Aufnahmen nicht mehr möglich, da das Gerät nach dem einschalten mit dieser Meldung wieder herunter fährt und einen Neustart mit Prüfung des USB-Gerät macht.
Auch die Aktualisierung der EPG-Daten scheitert dadurch.
Aufspielen einer älteren Firmware und Werksreset haben keine Abhilfe gebracht.
Hoffe nun auf eine baldige "Neue" und "Fehlerfreie" Firmware.
Gruss
Desaster

Tommy
22.04.2007, 09:59:21
Hallo,
gemeint ist hier wohl die Meldung, das Gerät über den Ein-/Ausschalter auszuschalten und angeschlossenen USB-Geräte vor dem entfernen zu deaktivieren. Unter dieser Meldung leide ich seit dem Update auf 2.4 ebenfalls.Aufspielen einer älteren Firmware und Werksreset haben keine Abhilfe gebracht.
Das sollte eigentlich bei der 2.4 nicht mehr auftreten,und da es bei dir bei einigen FW passiert denke ich das das Problem wo anders liegt,da wäre es schön noch deine genaue Hardware Ausstattung zu wissen,passiert es bei mehreren USB Platten?benutzt Du eine schaltbare Steckdosenleiste?

Hoffe nun auf eine baldige "Neue" und "Fehlerfreie" Firmware.
Gruss
Desaster
Da muss ich dich leider enttäuschen,da kommt nix mehr.:mad:

Desaster
22.04.2007, 11:31:02
Hallo,
das Problem trat vorher definitiv nicht auf!
Festplatte 3,5 " 250GB über USB-Schaltnetzteil
Gruss
Desaster

Tommy
22.04.2007, 14:23:55
Jetzt kommt es noch darauf an wie voll die Platte ist,hatten viele hier schon berichtet das wenn die Platte zu voll wird kann es Probleme geben,und bei
Fat32 mal am Rechner defragmentieren.;)

Schlappwurst
23.04.2007, 11:46:50
Hallo,

ich hatte das Problem auch. Nach Umstellung des Filesystems (KEIN FAT mehr!) und (dadurch) Löschen der Platte war das Problem weg ...

siegfried
23.04.2007, 14:24:04
Das gleiche Problem habe ich mit der 2.4 jetzt auch. Keine Schaltsteckdose. Warum wird mit jeder Soft alles immer schlechter ?
Gruß
Siegi

Desaster
26.04.2007, 15:22:02
Jetzt kommt es noch darauf an wie voll die Platte ist,hatten viele hier schon berichtet das wenn die Platte zu voll wird kann es Probleme geben,und bei
Fat32 mal am Rechner defragmentieren.;)

Hallo,
die FP ist zu ca. 30 % belegt. An fehlendem Platz auf der Platte kann es also nicht liegen.
Das mit dem Defrag werde ich versuchen.
Gruss
Desaster

kille
26.04.2007, 16:00:19
Hi,

die FP ist zu ca. 30 % belegt. An fehlendem Platz auf der Platte kann es also nicht liegen.
Das Problem hatte ich auch (oder ich habe es noch, das auszuschliessen ist noch zu früh), übrigens auch mit dem VDR (klar, wenn das FS im A ist...).

chkdsk /f /r scheint aber geholfen zu haben. Dauernt zwar nen Moment länger, aber vielleicht findest du ja ein paar freie Stunden um das zu testen. Via GUI gehts übrigens nicht (zumindest unter WinXP).

Kille

BrassMaster
27.04.2007, 07:44:09
Ja, die Probleme hatte ich auch. (FW 2.4 Mit Lemmi 2.03.59 mini2)

Also:

- erst mal deframentiert (zu 40% belegt, 45% fragmentiert) - Keine Verbesserung:mad:

- alle Aufnahmen auf den PC kopiert , Festplatte mit EXT3 formatiert (Paragon Festplattenmanager) und leer wieder angehängt... brachte keine verbesserung. Nun "verlor" die Box sogar nach 10 Minuten die Platte - keine Aufnahmen möglich, Timeshift weg, aber Platte angeblich noch aktiviert....:confused:

- Nun wieder die Firmware fw-2.01.00.lemmi-18 aufgespielt und alles ist O.K. Mußte nur die Aufnahmen, die unter der 2.4 mit Lemmi-Mini auf DVD brennen, da die Box sie nicht mehr abspielt.

Eigentlich schade mit den Fehlern der 2.4 , denn es sind doch ein paar nette Neuerungen vorhanden.

Flying Wing
29.04.2007, 13:27:41
Hallo,

ich hatte das Problem auch. Nach Umstellung des Filesystems (KEIN FAT mehr!) und (dadurch) Löschen der Platte war das Problem weg ...

hmmm, hab mir mal die Mühe gemacht und alle Daten auf den PC gezogen, um die externe Festplatte der Box neu zu formatieren. Habe das NTFS System benutzt, um auf FAT zu verzichten. Allerdings meckert jetzt meine Box. Behauptet die Festplatte sei falsch formatiert. Kann die Box nicht mit NTFS?! Muss ich jetzt wieder alle Daten auf den PC schaufeln und die externe HD von der Box formatieren lassen??? :eek:

kille
29.04.2007, 14:02:13
Hi,

Kann die Box nicht mit NTFS?!
Nope, FAT32 und ext2/3.

Kille

Flying Wing
30.04.2007, 09:11:22
Hallo,

@schlappwurst (oder auch @ jeden anderen, der mir vielleicht die Frage beantworten kann): wenn die Box nur mit FAT32 läuft, was sollte dann der Kommentar "KEIN FAT mehr ... Problem weg"??? Wie wurde genau das Filesystem umgestellt, um das Problem zu beseitigen?

Viele Grüsse,
FW

Desaster
30.04.2007, 09:29:12
Hallo,
zur Antwort, siehe das Posting über Deinem:

Nope, FAT32 und ext2/3.

Gruss
Desaster