PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange Startzeit der HDD mit FW 2.4

mschluen
09.05.2007, 12:03:10
Hallo,

ich habe gestern meine Box auf die FW 2.4 upgedated. Bis jetzt bin ich auch eigentlich sehr zufreiden bis eben auf das Starten der Box mit eingeschalteter Festplatte. (Samsung, 160 GB, 3,5") . Es sieht so aus als würde der Reciever beim Hochfahren die HDD immer wieder neu initialisieren oder neu einlesen. Dadurch startet die Box erst nach ca. 20 Minuten. Auf der Festplatte befinden sich Aufnahmen mit einem gesamten Volumen von ca. 120 GB. Kann mir jemand weiterhelfen oder mir einen Tipp geben?

Danke und Viele Grüße

Arnaud
09.05.2007, 12:37:28
Hi mschluen,

es wäre interessant zu wissen, von welcher FW aus du auf die 2.4 geupdated hast.

Wenn es z.B. die 2.2.24 oder eine frühere Version war, dann hat sich die Struktur des Aufnahmeordners inzwischen geändert, und solltest du dir ein neues - leeres - Aufnahmeverzeichnis anlegen. Die alten Aufnahmen kannst du dann immer noch über den Media Locator ansehen.

Wenn du FAT32 als Filesystem verwendest, dann wäre zudem eine Defragmentierung ratsam.

Gruß, A.

mschluen
09.05.2007, 12:50:10
Hallo Arnaud,

ich habe von einer sehr alten, ich glaube 1.2.1 upgedatet. Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich nachher mal probieren.

Gruß M.