Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UPnP Ärger :-(
Julian83
08.06.2007, 17:32:31
Hey!
ich nutze die aktuellste Lemmi Firmware auf meiner m740AV und Windows Vista auf dem PC.
In Vista wird mir die Box auch angezeigt, nur ich kann weder im Media Player noch in Nero MediaHome auf Aufnahmen, die auf der Box liegen, zugreifen.
UPnP ist auf der Box natürlich an. Hat jemand ne Schritt für Schritt Anleitung wie ich meine Aufzeichnungen auf dem PC anschauen kann :-)?
Danke!
Julian
Andreas_der_erste
08.06.2007, 18:08:55
UPnP ist auf der Box natürlich an. Hat jemand ne Schritt für Schritt Anleitung wie ich meine Aufzeichnungen auf dem PC anschauen kann
Wenn mich nicht alles täucht hast Du einen Denkfehler in deiner Frage, UPnP auf der Box an bedeutet, dass du auf einen UPnP - Sever (Nero Media Hom z.B.) zugreifen kannst um Aufnahmen auf dem PC zu betrachtrn , empfehle ich Dir den CridManager im zusammenhang mit mplayer :D
Andreas
Oldboke
08.06.2007, 18:46:08
Dann müsstest du den Twonkyvision Server auf der Festplatte der Box installieren.
Auf deinem PC brauchst du dann den Client.(MediaPlayer11 ?)
Andreas_der_erste
08.06.2007, 18:53:37
Dann müsstest du den Twonkyvision Server auf der Festplatte der Box installieren.
Auf deinem PC brauchst du dann den Client.(MediaPlayer11 ?)
Dieses ist die ander Variante, ich wußte doch dawar noch was http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k022.gif
Andreas
Julian83
08.06.2007, 21:35:23
Hm, okay:-).
Wie installier ich den denn auf der Festplatte? Werd da aus den gegebenen Anleitungen nicht so ganz schlau...
Viele Grüße
Julian
Oldboke
08.06.2007, 22:57:25
http://www.twonkyvision.de/Download/TwonkyMedia/TM4Technicians.html
runterladen und einen Doppelklick machen.:)
Der Mediaplayer wird aber mit deinen Boxaufnahmen nicht glücklich werden.
Julian83
09.06.2007, 18:03:14
Hm okay :-)! Das hab ich hinbekommen, man, bin ich blind *g*! Danke!
Leider bekomm ich aber die Aufnahmen im Media Player auch gar nicht erst angezeigt.. komisch... Naja, egal, wenn das eh nicht zufriedenstellend läuft, brauch ich das auch nicht :-)!
Verstehe das Prinzip da sowieso nicht so ganz was ich da jetzt noch in dem admin-Interface dieses Twonky-Dings da machen soll damit ich das aufm PC angezeigt kriege...
Julian