Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "spulen" und pause geht nicht
wurstsuppe
21.06.2007, 23:33:56
hallo,ich bin neu hier!;-)
ich hab die box vor 3 tagen für schlappe 50 eier ergattern können und bin bisher sehr zufrieden.softwareupdate auf 2.4 bzw. letzte beta ging problemlos,menü ist auch sehr gut(man findet sich auch ohne RTFM durch),festplatte/stick wird auch erkannt.
nun zum thema:
ich habe einen bei otr aufgenommenen film mit tmpgenc "umtätowiert".
nur kann ich da nicht "spulen".wenn ich wieder auf wiedergabe drücke bleibt das bild stehen und nur der ton läuft weiter.das selbe tritt auch bei pause auf.
ist das normal bei files die die box nicht selber aufgenommen hat?
ich hab schon das forum umgegraben und nix dazu gefunden oder ich habs übersehen.
grüsse
Woodman
22.06.2007, 14:54:38
Hallo wurstsuppe und willkommen im Forum:D
...nun zum thema:
ich habe einen bei otr aufgenommenen film mit tmpgenc "umtätowiert".
Das ist wohl der "Kasus Knaktus". Kannst Du das näher erläutern? Was ist "otr". In was hast Du den Film "umtätowiert"? Die Box gibt eigentlich alles wieder, was MPEG2 ist.
Die beste Wiedergabe (bezogen auf den Komfort) hast Du mit der originalen Aufnahme(die Box merkt sich z.B bis wohin Du geschaut hast und kannst beim nächsten Mal an der Stelle fortsetzen).
nur kann ich da nicht "spulen".wenn ich wieder auf wiedergabe drücke bleibt das bild stehen und nur der ton läuft weiter.das selbe tritt auch bei pause auf.
ist das normal bei files die die box nicht selber aufgenommen hat?
ich hab schon das forum umgegraben und nix dazu gefunden oder ich habs übersehen.
grüsse
Zum Thema "unspulbar" findest Du einige Beiträge hier im Forum. Bei mir trat dieses Problem mit der Original FAT32-Formatierten Platte auf. Hier (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=5226&highlight=unspulbar) hatte ich mal eine Umfrage zu dem Thema gestartet.
wurstsuppe
22.06.2007, 21:58:40
Hallo wurstsuppe und willkommen im Forum:D
merci!
Was ist "otr". In was hast Du den Film "umtätowiert"? Die Box gibt eigentlich alles wieder, was MPEG2 ist.
das ist otr (http://www.onlinetvrecorder.com/).die aufnahmen dort sind divx/avi.
und konvertiert hatte ich es in mpeg1.ich habs vorhin noch mal mit mpeg2 probiert und es kam das selbe raus - keine pause und kein spulen
Zum Thema "unspulbar" findest Du einige Beiträge hier im Forum. Bei mir trat dieses Problem mit der Original FAT32-Formatierten Platte auf. Hier (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=5226&highlight=unspulbar) hatte ich mal eine Umfrage zu dem Thema gestartet.
aah,gut!habs mir durchgelesen und ein paar andere beiträge habe ich nun doch noch gefunden,aber ich hab momentan wenig zeit und lust auf gefrickel mit linux.
gibts auch so einen "treiber/soft" auch für w2k?
grüsse
Ich nutze OTR schon ziemlich lange als Notfallsystem (WAF :D) und habe nie Probleme mit den gewandelten MPG2s gehabt. Ich nutze den "WinAVIVideoConverter".