Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunft: Software auch von Siemens?
Als ich die Box kurz nach Weihnachten gekauft hatte, fiel mir natürlich sofort die Asynchronität zwischen Bild und Ton auf (mit v. 1.18). Also habe ich gleich bei Siemens angerufen und gemeckert.
Es ist jetzt hier nicht wichtig, was der Siemens-ler zu meiner Anfrage gesagt hat, aber ihm war sinngemäß folgende Bemerkung rausgerutscht:
"Das ist schon ein tolles Gerät, ich hatte es selbst mal ein paar Tage zuhause. Und wenn erst mal die zugehörige PC-Software rauskommt, dann geht das richtig ab."
Was sollen uns diese Worte sagen? Wird da etwa hinter den Kulissen mehr oder weniger fleissig an einem schönen Paket gearbeitet, das unser aller Herzen erfreuen würde? Vielleicht Remote-Management über Web-server? Direkter Download der Aufzeichnungen von der USB-HDD (jaja ich benutze auch Cridical)? Eine Software, die die CRIDs ohne vorherige Umwandlung auf dem PC abspielt?
Hat jemand anders etwas ähnliches oder gar mehr gehört? :confused:
spitt
18.02.2005, 11:57:41
Da verlasse ich mich lieber auf unsere Experten hier...
Mal ehrlich: Der Siemens-Support erzählt viel, wenn der Tag lang ist. :D
HPS60
18.02.2005, 12:05:02
Hi,
für mich klingt das nach: mach alle unauthorisierten Türen zu und verkaufe all das, was die User jetzt schon gern verwenden, für gutes Geld.
Gruß
HPS60
Tengu
18.02.2005, 12:53:20
Ich würde einfach mal tippen, dass Siemens vorher auf dbox2, Dreambox etc. geschaut hat und darauf spekuliert dass ähnliches auch bei der M740 passiert.
Sprich: wir machen da Linux drauf, dann finden sich schon ein paar "Freaks" die die Software entwickeln.
Oder der Support-Mensch liest einfach auch hier im Forum mit (oder davon gehört) und hat sich auf die hier laufenden Projekte bezogen. :D
Bedenklich finde ich allerdings die Aussage von einem Support-Mitarbeiter, dass er das Gerät nur für ein paar Tage hatte. :confused:
Und dann? Abgegeben wegen unzureichendem Support? :D
Tengu
Von den Siemens-lern, die das Teil nur mal ein paar Tage hatten, gibt's entweder zwei - oder ich bin vorgestern nochmal an den selben geraten.
Eigentlich gehört so'n Softwarepaket direkt mit dazu gepackt.
Wenn ich so den Thread der neuen FW 1.29.5 (ist ja wohl eigentlich ein OS, nämlich Linux) lese, wird mir Angst und Bange. Ich verfolge das mal weiter, bevor ich den Upgrade mache.
Das ist ja wohl ein klassisches Bananenprodukt -> reift beim Kunden.
Wenn Siemens dann noch für eine eigene PC-Software Geld haben wollte und gleichzeitig alle Löcher, die Leute wie Lemmi nutzen, zumachte, würde Siemens sich selbst den Ast absägen, auf dem sie sitzen. Mit all den derzeitigen Bugs verkauft sich die Kiste doch nur, weil sie auch so viele Möglichkeiten bietet. Wer nicht ein bischen technisch versiert ist und Geduld hat, der bringt den Kasten doch nach einer Woche zurück zum Händler.
Also warten und hoffen.
freulein
12.08.2005, 19:49:48
Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, worüber hier im Thread geredet wird.
Siemens baute ein Gerät, mit dem man Sendungen aufnehmen und wiedergeben kann... dies ist sowohl auf USB-Festplatten als auch auf über Netz angeschlossenen und freigegebenen Platten möglich... so wird das Gerät auch beworben, und nicht anders... eine PC-Software ist doch für diese Funktionen nicht erforderlich...
Daß man natürlich auch noch eine Reihe anderer Dinge mit Dateien machen kann, an die man per PC auch herankommen kann (z.B. im Gegensatz zu anderen, ähnlichen Aufnahmegeräten, wo das nicht geht), steht auf einem anderen Blatt... Siemens macht jedenfalls keine Werbung damit... man kann deshalb auch nicht verlangen, daß sie dazu irgendwelche Extra-Software entwickeln...
Dies Gerät ist weit über die Siemensleistungsbeschreibung hinaus etwas für Spezialisten, die die volle Kontrolle über Contentarchivierung, die maximale Flexibilität bei der Weiterverarbeitung haben wollen... für die, die bloß das tun wollen, was auch Siemens hier bewirbt, reichen Geräte, bei denen man nicht an die Daten rankommt, und für die, die Content schnell auf DVD haben möchten, reicht einer der zahlreichen Empfänger, die einen eingebauten DVD-Brenner haben...
P.S. OOOPS, sorry, sah erst jetzt das Datum der vorherigen Poster...
[.....]
P.S. OOOPS, sorry, sah erst jetzt das Datum der vorherigen Poster...
Jo, macht aber nix, denn im Kern stimmt das auch heute noch.
Wenn das nicht irgendwie geplant ware, mal eine Software rauszubringen, dann hätte man auch nicht FAT32 für die USB-Platte nehmen müssen.
Ausserdem schau mal hier: http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=1700 post #4
Klar ist für die 'S' Version, dürfte aber den gleichen Aufbau haben.
Gruß,
Marcus