Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LyngBox
Oldboke
15.08.2007, 09:07:21
http://www.lyngbox.com/about_lyngbox.html?SubPage=the_lyngbox
* HDTV support (720p and 1080i)
* Supports H.264/MPEG-4 AVC and MPEG-2
* Built-in tuners for both satellite TV (DVB-S/DVB-S2) and terrestrial TV (DVB-T)
* Internal slot system which makes it possible to install an additional tuner card
* 4:3 and 16:9 TV screen format support
* Teletext decoding
* Dual Common Interface slots for use with pay-TV channels
* PVR functionality with hard disk
* Possibilities to store recordings on an external DVD recorder connected with USB2
* DiSEqC 1.2 support for controlling LNB and motorised dish
* Remote control as standard and a wireless remote keyboard as accessories
* Channel selection by typing the name (or the beginning of the name) of the channel on the keyboard
* View images from a digital camera connected to the LyngBox
* Can store up to 50000 channels
LyngBox Special Features
* Free access to all LyngSat Network services (LyngSat, LyngSat Guide and LyngSat Maps) with exclusivity to the LyngBox. No other receiver has access to these services
* Always corrects channel names, not relying on service names in the DVB stream
* Family user profiles and parental lock. Each user can have their own selection of channels based on countries, languages and genres which will be updated automatically
Interfaces
* DVB-S2 input
* DVB-T input + output (pass-through)
* Expansion slot for additional tuner card
* 2 Common Interface slots
* HDMI-output.
* Component output
* Composite output
* SCART output (RGB and composite)
* S/PDIF optical output with AC-3 support
* Stereo audio (2 RCA)
* 4 USB 2.0 ports
* Ethernet connection (100BaseT)
Hardware Specifications
* Size (WxHxD): AxBxC cm
* STi7100 CPU (three cores: 1x266 MHz, 2x400 MHz)
* 96 MB System Memory
* 160 GB Hard Disk
* OLED front panel display
ralfdue
15.08.2007, 10:01:22
Hallo Oldboke,
klingt gut:
"Dual Tuner
Makes it possible to watch and record both terrestrial and (DVB-T) and satellite (DVB-S/S2) channels. A third tuner is possible to add as an option for simultanous watching and recording from the same source."
Interfaces
* DVB-S2 input
* DVB-T input + output (pass-through)
* Expansion slot for additional tuner card
* 2 Common Interface slots
* HDMI-output.
* Component output
* Composite output
* SCART output (RGB and composite)
* S/PDIF optical output with AC-3 support
* Stereo audio (2 RCA)
* 4 USB 2.0 ports
* Ethernet connection (100BaseT)
Leider müssen wir noch bis zum Herbst warten...
Zum Preis haben sie auch noch keine Angaben gemacht. Wenn das Ding sich im Bereich der Dreambox 7025 bewegt, dann ist es zumindest für mich uninteressant: 300,- Euro ist die oberste Schmerzgrenze für mich.
Interessant wäre auch, wie man die Aufnahmen sichern kann. Der Anschluss eines externen DVD-Brenners wurde schon erwähnt. Vielleicht per Netzwerkanschluss?? Wir werden sehen, wenn es evtl. im Supportbereich Zugriff auf ein Handbuch gibt.
Gruss,
Ralf.
Das ist schon wieder so ein Geisterprodukt. Das Teil wurde schon im September 2006 - richtig 2006- im VDR Portal angesprochen.
Schauen wir mal wie lange der Autumn 2007 dauert (demnächst TM) :)
abrodi
15.08.2007, 20:28:09
Sieht ja wirklich interessant aus - aber für meinen Geschmack deutlich zu teuer. Auszug aus dem FAQ:
What is the price of a LyngBox?
The indicative price level will be around euro 600-700 for end-consumers (incl. VAT). This will of course vary depending on regional campaigns and packages. There is no fixed price set yet.
:eek:
burkm
15.08.2007, 21:28:07
Sollte mich wundern, wenn diese Hardware - zumindest die ersten Releases - auch eine einigermaßen funktionierende Software hat.
Viele dieser Multimedia Boxen haben am Anfang meist grauenhafte Softwareprobleme, die mindest 1/2 Jahr brauchen, bis sie einigermaßen im Griff sind.
burkm
Oldboke
15.08.2007, 22:14:50
Man könnte einen neuen Fred aufmachen :
Selbstbauprojekt für 300 Euro, auch mit teilw. gebrauchten Teilen
Da kann man mit Sicherheit auch was schönes basteln.:)
Oldboke
06.11.2008, 09:06:54
Jetzt scheint es sie wirklich zu geben.
http://www.lyngbox.com/
Mit Linux und bis zu drei Tunern.:)
nett....DVB-S/S2 + T in Kombination....und nun der Preis....lächerliche 599,00 €
viel zu teuer, sehr viel zu teuer :-)
Andreas_der_erste
06.11.2008, 11:20:48
....und nun der Preis....lächerliche 599,00 €
warten wir es ab :cool: der Markt Reguliert den Preis, mein Böxlein läuft noch eine ganze Weile :D
Aber gut zu wissen, dass es eine alternative gibt :rolleyes:
Andreas
Oldboke
06.11.2008, 11:33:22
nett....DVB-S/S2 + T in Kombination....und nun der Preis....lächerliche 599,00 €
Jau, ich denke auch manchmal, dass ich im falschen Film bin...
Aber guck dir die Preise von Dream Multimediia an.:eek:
Für eine nackte dm8000 sind mittlerweile 999€ im Gespräch.
Dagegen wird Massenware immer billiger und sogar Mainboard Grafikchips bieten HDTV-Unterstützung.
Ein (kleiner) HTPC als Zweitgerät wird immer interessanter, zumal auch mehrere
Karten problemlos laufen.
Jau, ich denke auch manchmal, dass ich im falschen Film bin...
Aber guck dir die Preise von Dream Multimediia an.:eek:
Für eine nackte dm8000 sind mittlerweile 999€ im Gespräch.
Dagegen wird Massenware immer billiger und sogar Mainboard Grafikchips bieten HDTV-Unterstützung.
Ein (kleiner) HTPC als Zweitgerät wird immer interessanter, zumal auch mehrere
Karten problemlos laufen.
ASUS M2N-VM HDMI + easyVDR 6.02 = wahnsinnig gute Laune (das rennt "out of the box")
Das Teil nimmt nicht mal beim datenarmen DVB-T den original TS auf.
Ganz am Schluss in den FAQs zu lesen:
In what format are the programs recorded to the hard-drive and can they be streamed?
LyngBox records movies in its own format, it is planned to enable the streaming of recorded movies from one LyngBox to another.
Oldboke
07.11.2008, 08:55:07
Ich hab mich auch etwas belesen und das Forum gefunden :
http://www.lyngboxmedia.de/index.php?
Scheinbar ist die Box nicht für Enigma(2) geeignet.
Dann muss man sich nicht wundern, wenn DMM solche Preise verlangen kann.:rolleyes:
Dann bleiben nur noch zwei vielversprechende Projekte, an denen gearbeitet wird:
USB-Tuner Unterstützung für die dm800 und Enigma2 auf dem PC.
Oder man verzichtet auf Linux und nimmt den DVBViewer mit zwei USB-Receivern , aber dann hat man
nichts mehr zu tun, denn das läuft schon nach einer halben Stunde 1a...
Ich hab mich auch etwas belesen und das Forum
Oder man verzichtet auf Linux und nimmt den DVBViewer mit zwei USB-Receivern , aber dann hat man
nichts mehr zu tun, denn das läuft schon nach einer halben Stunde 1a...
warum auf Linux verzichten?
Digitainer von Medion ~200-250 € + 2x DVB-T PCI-Karten á 10,00 aus der Bucht + easyVDR für 0 € und fertig ist.....die Installation ist eine Lachnummer und geht schnell von der Hand
Oldboke
07.11.2008, 18:43:44
Ich denke dabei immer in Richtung HDTV, hab mich allerdings schon lange nicht
mehr mit VDR beschäftigt.
Wenn die h.264-Dekodierung mit den gängigen Mittelklasse Grafikkarten klapppt, wäre das auch nicht schlecht.
Der DVBViewer (http://www.dvbviewer.com/de/index.php), mit lebenslangen Updates, kostet allerdings auch nur 15€.
Ein passender Codec (Cyberlink), wird bei Technotrend USB-Receivern (http://www.technotrend.de/2714/TT-connect__S2-3600.html)mitgeliefert.
Damit bleibt die CPU im Energiesparmodus, selbst bei Wiedergabe von HDTV.:)
dermichael
07.11.2008, 21:16:03
Ein Bericht (in englisch) über diese Box:
http://de.youtube.com/watch?v=hJG_eHaTro8
Info: Auch wenn zwei Tuner eingebaut sind kann nur eine Aufnahme zur Zeit gemacht werden. (Laut Sprecher.)
Echt supertoll.
Und tschüss ...
Oldboke
20.12.2008, 11:03:18
Das würde mir aber stinken, bei dem HD-Senderangebot.:rolleyes:
Zwischen Weihnachten und Neujahr braucht man aber unbedingt einen Twintuner, denn die Aufnahmen müssen ja bis zum Regelbetrieb von EinsFestival HD reichen.
In Zukunft sollen die HD-Sender der ÖR allerdings auf dem selben Transponder liegen, so kommt man mit einem Tuner erstmal aus.
Wer auch noch Premiere HD hat, braucht natürlich jetzt schon Twintuner.:)