Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scartsignal für 1-3 Sekunden weg
tRini_SX
18.02.2005, 16:57:56
Hi Folks,
hier noch ein Problem das auch leider durch die neue Firmware nicht behoben wurde:
Tritt sowohl beim Live-TV als auch bei Aufnahmen auf. Seit ca 1 Monat verabschieden sich Bild und Ton in unregelmäßigen Abständen. Ich denke das in dieser Zeit gar kein Signal über das Scart-Kabel gesendet wird, da das TV nicht nur kurze Zeit schwarz wird, sondern es zeigt sogar kurz das Kabel-TV Programm an. (Wenn ich nicht vorher explizit AV gewählt habe)
Kennt jemand von euch das Problem? Soll ich die Box einschicken???
Viele Grüße aus Dortmund,
Olli
Hotte
18.02.2005, 17:02:34
Ist bei mir genauso, ich schalt dann einfach auf AV am TV um und dann gehts wieder.
Gruß,
Hotte
1701D
18.02.2005, 17:04:10
Hört sich eindeutig wie ein Hardwaredefekt an. Ich würde mich mit Siemens in Verbindung setzen und das Gerät einschicken.
Gruß
Klaus
Henryh
18.02.2005, 18:26:38
Als allererstes würde ich zum Fehlereingrenzen das Scartkabel auswechseln. Hatte auch Probleme mit einem, wo der Massekontakt an der äußeren Abschirmung, diesem viereckigen Metallteil, nur angeklemmt, nicht gelötet war. Seit ich ein anderes Kabel genommen habe, keine Störungen mehr. Ist nur so ein Gedanke um schon mal so einen Fehler auszuschließen.
Gruß aus Hamburg
Henry :)
Hotte
18.02.2005, 21:41:23
Ich tippe in meinem Fall mal auf den TV. Der kann nämlich nicht mal den Ton richtig stummschalten, d.h. immer wenn ich auf SCART etwas gucke läuft im Hintergrund noch der Ton des Kanals der eingeschaltet war bevor ich auf SCART gewechselt habe....
Gruß,
Hotte
1701D
19.02.2005, 08:37:48
Das könnte auch das Scartkabel/die Verbindung sein. Ich hatte das selbe Problem mit 'Geisterstimmen' bzw. Rauschen im Hintergrund. Am Ende war es ein nicht richtig eingestecktes ScartKabel am Verteiler.
Gruß
Klaus
Hotte
19.02.2005, 11:43:04
Das könnte auch das Scartkabel/die Verbindung sein. Ich hatte das selbe Problem mit 'Geisterstimmen' bzw. Rauschen im Hintergrund. Am Ende war es ein nicht richtig eingestecktes ScartKabel am Verteiler.
Gruß
Klaus
Hi Klaus,
ich habe diesen Effekt mit verschiedenen Geräten (DVD-Player, DVB-T Receiver, Videorecorder) an beiden SCART Eingängen des TVs mit unterschiedlichen SCART-Kabeln. Nur bei S-Video (heißen die kleinen Runden so?) scheinen keine Geisterstimmen da zu sein.
Das ganze stört mich aber nicht weiter, ich schalte einfach den Videorecorder mit ein und schalte den auf SCART, dann hab' ich ein blaues Bild ohne Ton, also auch keine Geisterstimmen. :D
Gruß,
Hotte
tRini_SX
19.02.2005, 12:51:33
Hi Folks,
denke ich habe das Problem gelöst. (hoffentlich)
Mein TV hat 2 Scarteingänge. 1. ist mit einem Scartumschalter verbunden. (Für DVD-Player / PS2 / Gamecube) am 2ten hängt direkt das Gagaset.
Wenn nun die Umschaltbox auf DVD-Player steht habe ich das Problem. (Copy von A->B war auch noch aktiviert). Jetzt steht die Box wieder auf PS2 (die hat einen Netzschalter und ist definitiv aus (nicht wie der Sony-DVD im Standby).
Das Proble ist schon über 2 Std. Test nich wieder aufgetaucht.
:)
Danke für eure Tips mit dem Scartkabel.
Olli
Oldboke
19.02.2005, 14:30:59
Hi Folks,
denke ich habe das Problem gelöst. (hoffentlich)
Mein TV hat 2 Scarteingänge. 1. ist mit einem Scartumschalter verbunden. (Für DVD-Player / PS2 / Gamecube) am 2ten hängt direkt das Gagaset.
Wenn nun die Umschaltbox auf DVD-Player steht habe ich das Problem. (Copy von A->B war auch noch aktiviert). Jetzt steht die Box wieder auf PS2 (die hat einen Netzschalter und ist definitiv aus (nicht wie der Sony-DVD im Standby).
Das Proble ist schon über 2 Std. Test nich wieder aufgetaucht.
:)
Danke für eure Tips mit dem Scartkabel.
Olli
Gagaset hört sich gut an . :D