Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPG, wie viele Tage seht Ihr im Voraus? (fw 1.29.5)
condor1975
18.02.2005, 21:22:09
Hallo!
Nachdem ich mich zunächst erstmal über das "neue" EPG-Gefühl gefreut habe, nun ein Rückschlag: auf mehreren Sendern habe ich nur noch höchstens 12 h im Speicher.
Ich habe keine Ahnung, ob dies ein Fehler der EPG sendenen Anstalten ist oder nicht...
Leider habe ich auch keine andere STB (mehr) um einen Vergleich anzustellen, aber ich meine, das war bei der ersten Kiste, die ich hatte, besser..
http://www.cheesebuerger.net/images/more/schilder/a078.gif und http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/96/169.png hat mich auch nicht wirklich schlauer gemacht, auf der Suche, welcher Sender wie lange im Voraus Daten schickt.
Ich habe mal einen Querschnitt durch die Sende Regionen gemacht und mir mal 11 Programme rausgesucht, die in allen Regionen empfangen werden können (hoffe, habe kein Fehler gemacht):
Das Erste
ZDF
RTL
SAT1
pro7
Kabel1
Haupt-Regionalsender
arte
superrtl
vox
3sat
Ich würde Euch bitten, wenn Ihr Lust habt, an meiner Umfrage teilzunehmen (ist glaube ich, die erste hier im Forum).
Bei mir habe ich folgende Anzahlen von Tagen im EPG
Das Erste: 6T.
ZDF: 1 T.
RTL: 0,5 T.
SAT1: 3 T.
pro7: 3 T.
Kabel1: 3 T.
Haupt-Regionalsender (WDR): 6T.
arte: 6T.
superrtl: 0,5 T.
vox: 0,5 T.
3sat: 1 T.
Macht insgesamt: "30,5 Tage"
Danke fürs Lesen und Mitmachen!
ciao,
condor
Standort Dortmund
gummibaum
18.02.2005, 22:48:04
Moin,
auf mehreren Sendern habe ich nur noch höchstens 12 h im Speicher.war bisher bei RTL (normal, II und Plus) schon ganz genauso.
EPG-Daten genau bis 20:15 Uhr am selben / nächsten Abend.
(für VOX weiss ich's nicht)
bis die Tage...
. Mathias
tommi2water
19.02.2005, 08:17:31
Ich fände es zusätzlich noch interessant, zu sehen, wo der Standort des Empfängers ist.
Hier meine Daten:
1. Das Erste 5T
2. ZDF 1T
3. RTL 0,5T
4. SAT1 3T
5. pro7 3T
6. Kabel1 3T
7. Haupt-Regionalsender (NDR) 5T
8. arte 5T
9. superrtl 1,5T
10. vox 0,5T
11. 3sat 2T
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 29,5 Tage EPG-Daten.
Standort: Niedersachsen / Braunschweig Zentrum
Ciao,
tommi
shoOty
19.02.2005, 09:37:31
Hi ich habe bei mir jetzt konkret nicht geguckt, habe aber die Erfahrung gemacht, daß direkt nach dem Anschalten der Box kaum EPG Daten vorhanden sind ( für manche Sender gar nix ) erst nach einiger lauf Zeit fühlt sich das alles und um so länger ich gucke um so mehr Daten habe ich.
Ist ja auch eigentlich ganz logisch, das alles nicht von Anfang an vorhanden ist.
Düsenmax
19.02.2005, 09:44:25
Hi ,
ist das jetzt ein Schreibfehler oder habt ihr tatsächlich 1.28.5?
Auf der Siemensseite sehe ich nur 1.29.5
Düse?
condor1975
19.02.2005, 10:19:24
Hi ich habe bei mir jetzt konkret nicht geguckt, habe aber die Erfahrung gemacht, daß direkt nach dem Anschalten der Box kaum EPG Daten vorhanden sind ( für manche Sender gar nix ) erst nach einiger lauf Zeit fühlt sich das alles und um so länger ich gucke um so mehr Daten habe ich.
Ist ja auch eigentlich ganz logisch, das alles nicht von Anfang an vorhanden ist.
Danke für das voten/posten
Ich habe meine EPG Statisik erstellt mit einer Box, die mindestens 2 h an war, habe erst das jeweilige Programm aktiviert/geschaut (so ca. 1 min) und dann ge-EPG-t.
Vox war das Gruseligste, da ich dort definitiv wegen HMWDH 1 h vor der Kiste gesessen habe und dann nur 12 h, tststs.
Ich WEISS, daß ich mehr als einmal freitags schon die Folgen für Montag einspeichern konnte (das war aber mit der alten fw) Nun weiß ich eben nicht: schlampen die Sender oder ists die neue fw?
ciao,
condor
tommi2water
19.02.2005, 12:13:58
Hi ,
Düse?
Natürlich haben wir Version 1.29.5.
Die Version 1.28.5 gab es meines Wissens nie.
Ist wohl 'nur ein Tippfehler vom Threadstarter.
Ciao,
tommi
RostigerNagel
20.02.2005, 18:30:17
Ich finde diese Umfrage sehr verwirrend! Wenn dann sollte man die durschnittliche EPG Zeit auswählen können...
Die Zeit hat sich mit der neusten Firmware auf jeden Fall verbessert... Bei den ÖR sehe ich teilweise bis zu 7 Tage im Vorraus, bei den Privaten immerhin ca. 3-5 Tage! Und bei TerraNova sehe ich die nächsten 6 Sendungen, bei der alten Firmware waren es nur die laufende Sendung und die danach...
Hallo Leute,
eines ist mir jedenfalls klar geworden, obwohl ich die Box jetzt erst 2 Tage habe - das Problem mit dem EPG muß an der FW liegen. Die Box in ihrem Urzustand mit der FW 1.12.1 hatte mir gestern ein EPG gezeigt, bei dem ALLE Sender für mehrere Tage mit Daten gefüllt waren, und das bereits, nach dem die Box nur wenige Minuten an war.
Jetzt habe ich die FW 1.29.5 (lemmi-02) und das EPG zeigt nach 10 Min. Betrieb bei vielen Sendern garkeine Daten an und bei anderen nur für einige Stunden bzw. für wenige Tage. Wie bereits geschrieben wurde, füllt sich das EPG bei längerer Laufzeit. Da hat Siemens wohl irgendwas beim Abfragerythmus des EPG geändert, oder? Vielleicht kann Lemmi das ja rausbekommen und dran basteln?
Da ich auch noch eine zweite Box (Samsung SDT-103) habe, kann ich definitv (für den Raum Berlin) sagen, daß es nicht an den Sendern liegt, da mir diese Box ebenfalls ein EPG für alle Sender mít Daten für mehrere Tage anzeigt.
ciao
Bogy
lunzet
23.02.2005, 13:03:21
also ich sehe zur zeit max. 5 tage für ard, wdr, arte, phoenix, mdr, ndr und südwest.
alle anderen programme: 3 - 5 tage.
die box läuft normal immer. gerade jetzt zumindet schon seit 24 std
gummibaum
23.02.2005, 13:17:08
Moin,
alle anderen programme: 3 - 5 tageALLE anderen > 3 Tage?
Auch Vox und RTLx?
Wo wohnst Du?
bis die Tage...
. Mathias
lunzet
23.02.2005, 13:43:00
RTL und VOX gerade nur heute, morgen und Freitag
wohnort siehe signatur
Düsenmax
23.02.2005, 15:00:44
Hallo an alle,
wie kann es sein dass ihr mehr als 7 Tage EPG empfängt? Ich habe maximal nur 7 Tage. In der Umfrage sind ja sagenhafte Ergebnisse drin
Kann mir einer sagen wie ihr das schafft soviele Tage zu sehen? Möchte ich auch wissen
Danke
Düse
RostigerNagel
23.02.2005, 15:45:14
Hallo an alle,
wie kann es sein dass ihr mehr als 7 Tage EPG empfängt? Ich habe maximal nur 7 Tage. In der Umfrage sind ja sagenhafte Ergebnisse drin
Kann mir einer sagen wie ihr das schafft soviele Tage zu sehen? Möchte ich auch wissen
Danke
Düse
Darauf bin ich auch erst reingefallen!
Die Umfrage bezieht sich auf die Summe der EPG Tage, also z.B 7 Tage ARD+7Tage ZDF+... =22 Tage...
Düsenmax
23.02.2005, 16:06:37
Darauf bin ich auch erst reingefallen!
Die Umfrage bezieht sich auf die Summe der EPG Tage, also z.B 7 Tage ARD+7Tage ZDF+... =22 Tage...
Na das ist ja kompletter Blödsinn diese Umfrage. Haben denn alle die gleichen Programme verfügbar? Ich denke nicht dass wir alle die gleichen Programme haben und selbst wenn glaube ich nicht dass es regionale Unterschiede geben kann ob ARD mal hier mehr und mal dort weniger EPG sendet.
Es wäre somit sinnvoller eine Liste aufzubauen, die die einzelnen Programme unterscheidet.
Gruß
Düse
lunzet
23.02.2005, 16:16:14
beifall.....per programm würde sinn machen.
mein vorschlag:
ard
zdf
sat1
vox
rtl
oder noch andere die evtl. alle haben (und bislang probleme zeigen?
Hannilein
23.02.2005, 17:11:49
@Düsenmax und lunzet:
Ihr habt aber schon den ersten Post zur Umfrage gelesen, oder? Da steht beschrieben, welche Sender einzubeziehen sind und daß vorher geprüft wurde, ob diese in allen Empfangsgebieten ausgestrahlt werden.
Hanno
condor1975
23.02.2005, 19:47:28
Na denn melde ich mal wieder:
Hi ,
Düse? Wurde auf meine Bitte vom Admin geändert
Ich finde diese Umfrage sehr verwirrend! Wenn dann sollte man die durschnittliche EPG Zeit auswählen können...
... die Auswahl ist= die durchschnittliche EPG Zeit.
11 zu beobachtende Sender -> Auswahl in 11er Schritten, also meintwegen ich wähle zwischen "33 und 43", dann weiß man, dass der Durchschnitt weniger als 4 Tage "EPG im Voraus" ist.
77 Tage und mehr wären dann ja 7 Tage pro Sender (und mehr)......
Na das ist ja kompletter Blödsinn diese Umfrage. Haben denn alle die gleichen Programme verfügbar? Ich denke nicht dass wir alle die gleichen Programme haben und selbst wenn glaube ich nicht dass es regionale Unterschiede geben kann ob ARD mal hier mehr und mal dort weniger EPG sendet.
Es wäre somit sinnvoller eine Liste aufzubauen, die die einzelnen Programme unterscheidet.
Gruß
Düse
Danke für die Aussage. Schade, daß Du meinen ersten thread nicht gelesen hast. Hier der Link http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=6056&postcount=1 .
@Düsenmax und lunzet:
Ihr habt aber schon den ersten Post zur Umfrage gelesen, oder? Da steht beschrieben, welche Sender einzubeziehen sind und daß vorher geprüft wurde, ob diese in allen Empfangsgebieten ausgestrahlt werden.
Hanno
Merci, vielmals, Hanno!
ciao,
condor