PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Box findet MediaHme nicht?

DVB-T
11.09.2007, 05:31:11
Hallo!

Wollte mal Nero's MediaHome ausprobieren, und habe mir dafür extra die FW2.3.59 Lemmi Version installiert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Box Nero's MediaHome nicht findet und mir statt dessen die Meldung "Kein UPnP-Server gefunden" ausspuckt.

Der PC ist zwar mit einer Firwall geschützt, die Box ist jedoch für kompletten Zugriff auf den PC freigegebn, also aufnahmen etc. läuft alles. Auch Nero's MediaHome hat Komplettzugriff auf die IP der Box. Diese wird im MediaHome auch unter Geräte gelistet, und es wird auch die richtige IP der Box angezeigt. Demnach sollte alles problemlos laufen. Und trotzdem zickt die Box rum...

Jemand ne Idee was man da noch machen könnte?

Danke schonmal ;)

Torfnase
11.09.2007, 15:27:09
Mahlzeit!
Lässt der Router UPnP durch? Ggf. im Routerinterface anschalten...

Andreas_der_erste
11.09.2007, 18:20:21
Ich habe da auch manschmal schwierigkeiten, ein neustart der Box behept es dann :D , warum auch immer :confused:

Andreas

NullPtr
11.09.2007, 23:23:38
Mahlzeit!
Lässt der Router UPnP durch? Ggf. im Routerinterface anschalten...
Hat nicht mal jemand geschrieben, dass bei ihm genau das Gegenteil nötig war?
Wobei ich nicht mehr weiß, ob das eine Upnp-AV-Komponente im Router betraf oder das "normale" Upnp, was man sowieso sicherheitshalber abschalten sollte.

Torfnase
11.09.2007, 23:46:43
Mahlzeit!

Hat nicht mal jemand geschrieben, dass bei ihm genau das Gegenteil nötig war?
Jup, im Thread Externer MediaController (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=3308) im Beitrag #37 (http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=43610&postcount=37) ...

DVB-T
12.09.2007, 02:37:35
Hi ho!

Habe mittlerweile die offizielle FW2.4. Damit funktioniert das nun auch, manchmal!? Komm bislang nur nicht dahinter was man zuerst starten soll, Box oder MediaHome!?

NullPtr
12.09.2007, 14:55:32
Hi ho!

Habe mittlerweile die offizielle FW2.4. Damit funktioniert das nun auch, manchmal!? Komm bislang nur nicht dahinter was man zuerst starten soll, Box oder MediaHome!?
Das sollte "eigentlich"(tm) egal sein, weil beide alle paar Minuten per Broadcast bzw. Multicast im ganzen Netz nach passenden Gegenstellen suchen. Warum das manchmal nicht klappt, weiß ich auch nicht. Ich starte dann meist den jeweiligen Server neu, weil's einfach schneller geht als ein Box-Neustart - reicht meistens, aber auch nicht immer.

Oldboke
12.09.2007, 15:04:16
Ich starte erst den Server, dann den Clienten u. umgekehrt.

Den Servernamen habe ich auf Nero gekürzt und keine Sonderzeichen
in Dateinamen, fixen Port,nicht mehr als einen Unterordner und mpeg2 PAL
beim Transcodieren.

Soweit keine Probleme, außer meinem zu lahmen HiTec AMD 2400:o
Der braucht beim Transcodieren 100% CPU.
Mit TVersity sieht das schon besser aus.