PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konflikt: Timer-laufendes Programm - priorität?

NurSatGucker
14.10.2007, 20:32:13
Tach zusammen,

Mir ist folgendes wiederholt passiert:

Ich höre Radio, Frenseher ist aus. Der Timer einer vorprogrammierten Sendung schaltet sich ein und fragt mich (*), wie es weiter gehen soll. Solange läuft das Radio...und läuft...und läuft... und ich merke natürlich nichts von der Anfrage, die programmierte Sendung wird nicht aufgenommen.
Kann ich die Box so einstellen, dass der Timer Vorrang hat?

(*) zweiter Problempunkt. Meine Box nimmt keine Entscheidung an. Ich probiere dann alle Tasten durch und schalte irgendwann genervt aus. Die Aufnahme ist natürlich nicht auf der Platte.

Weiß wer Rat?
Danke!!

rubberduck
15.10.2007, 06:44:00
Hallo NurSatGucker,

die Rückfrageliste, in der Du mit den Pfeiltasten wandern kannst, sollte nur für eine gewisse Zeit angezeigt werden.
Wenn Du bis dahin nichts ausgewählt hast, sollte das laufende Programm zugunsten der neu anstehenden Timeraufnmahme abgebrochen werden.

Wenn das so nicht funktioniert ist was faul.
Welche Firmwareversion hast Du drauf?

(P.S. bei der Sat-Version kann ich nicht wirklich mitreden, aber bei der 2.4 sollte es nur noch sehr geringe Unterschiede geben).

Grüße,
Rubberduck.

Torfnase
15.10.2007, 08:04:03
Mahlzeit!
Außerdem sollte es bei der aktuellen FW 2.4 möglich sein, im Timer-Menü den Status einer geplanten Aufnahme auf "Bestätigt" zu setzen. Dann fragt die Box nicht mehr nach, sondern nimmt einfach auf.

Ansonsten gilt für mich, was rubberduck schon gesagt hat:

(P.S. bei der Sat-Version kann ich nicht wirklich mitreden, aber bei der 2.4 sollte es nur noch sehr geringe Unterschiede geben).