Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachauswahl mit 1.29.5 ?
USB-2
19.02.2005, 19:59:55
Irgendwo im Forum habe ich schonmal eine ähnliche Frage gesehen, aber keine bisher keine Antwort. Hat von Euch schonmal jemand versucht, die Sprache mit der neuen Firmware auszuwählen? Mit der grünen Taste wähle ich ja nun neuerdings den Analog- oder Digitalausgang. Wie mache ich das denn jetzt?
:confused: :confused: :confused:
condor1975
19.02.2005, 20:08:34
Tasten: info- grün- cursor runter, Sprache mit cursor links auswählen OK
gerade auf arte getestet
ciao, condor
GErnenputsch
19.02.2005, 21:20:18
Tasten: info- grün- cursor runter, Sprache mit cursor links auswählen OK
gerade auf arte getestet
Und wenn du es digital haben willst ...
Links oder Rechts bis du analog ausgewählt hast, anschließend darunter die Sprache auswählen, dann wieder nach oben und digital auswählen und mit OK bestätigen.
Auch heute abend auf Arte getestet :D
Super umständlich gelöst von Siemens! Warum kann ich die Sprache nicht direkt unter "digital" auswählen :confused:
Gruss ...
Gestern abend habe ich 20.15 Tatort am NDR angesehen. Leider war
dort den ganzen zeit noch eine stimme, die erklärt den handlung zu hören. Sicher für blinde vorgesehen. Ich konnte es aber nicht wegkriegen.
Beim sprachauswahl steht nur Stereo oder Digital zu wahl.
Nehme an es komt vieleich in einer die stereo kanäle, die ich nicht
separeren kann.
Weiss jemann etwas davon. Habe den fw 1.29.5 und habe es nie beim anderen fw bemerkt.
Das gleiche gillt für alle 4 NDR programme. Die nachvolgende sendung
Rot Schwartz Gold war in ordnung.
Auf UHF analog war alles in ordnung
Grüsse
condor1975
20.02.2005, 10:24:09
siehe hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=67303
besser kann man es nicht erklären
Einzige Möglichkeit: beim StereoTV einen Kanal stumm schalten (rechts oder links)
ciao
condor
siehe hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=67303
besser kann man es nicht erklären
Einzige Möglichkeit: beim StereoTV einen Kanal stumm schalten (rechts oder links)
ciao
condor
Danke fürs info. Dachte ich.
War das auch so bei FW 1.18 und kann mann das ohne weiteres wieder eingeben ?
Grüsse
USB-2
21.02.2005, 09:03:08
Jo,
ich bin auch auf den Tatort neulich hereingefallen. Scheint wohl eher ein Problem bei den Schnarchnasen beim NDR zu sein. Wenn man sein Programm schon digital ausstrahlt, dann kann man doch die beiden Sprachen (z.B. 'deutsch' und 'deutsch für Gehörlose') auf zwei unterschiedliche Streams legen. Arte macht's ja auch so.
Trotzdem: weiss jemand, wie sich diesbezüglich andere DVD-T Receiver verhalten? Im analogen Fernsehen merken Videorecorder und TV ja, dass sie nur den linken oder den rechten Kanal abspielen sollen. Wird ein solches Erkennungssignal auch digital mit ausgestrahlt?
P!rat
21.02.2005, 09:11:55
Die 1.18 hat das gleiche Problem, habe den selben Tatort auf N3 angehabt, (für 1 Minute).
Das muss der NDR ändern, ansonsten am Fernseher einen kanal Stumm schalten, am Receiver MONO wählen oder, wenn gar nichts geht, einen der beiden Cinch-Stecker kappen (raus ziehen reicht :) )
oder umschalten
oder ausschalten und draußen eine Schneeballschlacht anzetteln :D
smartie
25.03.2005, 14:34:24
Gerade versucht, der Schatz im Silbersee zu sehen und aufzunehmen.
Gleiches Problem. Auf einem Kanal das Gelaber, das nicht wegzubekommen ist.
Außer man schaltet einen Kanal komplett ab.
:(
Martin
17.06.2005, 22:09:36
Hallo, ich habe auch das Problem mit der Beschreibung für Blinde. Kann aber nicht wie
condor1975
Zitat: "Tasten: info- grün- cursor runter, Sprache mit cursor links auswählen OK gerade auf arte getestet" umschalten
Es ist nur Digitalton oder Stereoton auswählbar. Habe die neueste FW drauf "1.37?" . Kann jemand helfen?
Torfnase
17.06.2005, 23:42:24
Hallo, ich habe auch das Problem mit der Beschreibung für Blinde. Kann aber nicht wie umschalten
Es ist nur Digitalton oder Stereoton auswählbar. Habe die neueste FW drauf "1.37?" . Kann jemand helfen?
Hi Martin,
geht mir genauso - den ganzen 'Tatort' dieses Gelaber im Hintergrund. Laut meiner Programmzeitschrift nennt sich dieses neue (?) ARD-Feature "Hörfilm". Dabei scheint es egal zu sein, ob man analogen oder digitalen Ton gewählt hat. Einzige Abhilfe: Balanceregler des Fernsehers oder des Receivers auf 'Links' drehen. Aber richtig befriedigend ist das nicht...