PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PVAStrumento

MSchmidke
20.02.2005, 05:31:58
Hallo zusammen,

ich habe leider immer noch immer wieder mal Probleme mit PVAStrumento (von CRIDical aus gestartet). Interessanterweise hat er Probleme mit vielen "Charmed"-Folgen, während er andere Sachen einwandfrei konvertiert. Am Sender liegts nicht, und am Inhalt kann es ja wohl kaum liegen ...

Es kommt immer "... hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden". Ich verwende die Version vom 19. Dezember. Die ist schon viel, viel besser als die davor - aber eine neuere scheint es leider noch nicht zu geben.

Habt Ihr das auch? Was tut Ihr dagegen?

Viele Grüße,

Marcus.

Rechenaugust
20.02.2005, 09:05:53
...während er andere Sachen einwandfrei konvertiert. Am Sender liegts nicht, und am Inhalt kann es ja wohl kaum liegen ...

Es kommt immer "... hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden". Ich verwende die Version vom 19. Dezember. Die ist schon viel, viel besser als die davor - aber eine neuere scheint es leider noch nicht zu geben.

Du schreibst "am Sender liegts nicht". Woraus schließt Du das ?

Hast Du vorher "Alerts" ? Wie viele welche ?

Wie hoch sind bei Dir Signalstärke und -qualität ?

Ich denke, dass das mit der Qualität der Aufnahme zu tun hat (in Abhängigkeit von Senderstärke, Signalqualität und evtl. der Performance der Box).

Ich gehöre zu den glücklichen die immer 100% Senderstärke und Signalqualität "sehr gut" oder "gut" an der Grenze zu sehr gut haben. Zum Aufnehmen verwende ich eine USB-Harddisk und habe auch keine Probleme mit langsamen Reaktionen der Box.
Cridical mit cpvas benutze ich wirklich täglich, und habe noch nie einen Abbruch gehabt.

Nachdem schon einige über Probleme mit cpvas berichtet haben, ist es mir nur gelungen diese zu simulieren, in dem ich meinen Antennenverstärker soweit heruntergeregelt habe, dass ich gerade noch vernünftig gucken konnte. Die Aufnahmen haben dann soviel fehlerhafte Frames, das pvas "aussteigt".

Ich hoffe, es hilft Dir bei der Fehleranalyse.

Esilar
20.02.2005, 12:24:40
Hallo zusammen,

ich habe leider immer noch immer wieder mal Probleme mit PVAStrumento (von CRIDical aus gestartet). Interessanterweise hat er Probleme mit vielen "Charmed"-Folgen, während er andere Sachen einwandfrei konvertiert. Am Sender liegts nicht, und am Inhalt kann es ja wohl kaum liegen ...

Naja, ist so eine Sache mit der Hexerei. :D

Nach zweimal rumärgern mit PVAS bin ich auf Project X umgestiegen. Das ist zwar erstmal umständlich wegen der ganzen Java-Umgebung, aber es funzt prima und zieht auch angeknabberte Filme noch durch. :)

Esi

vmaexchen
20.02.2005, 12:31:32
...und genau dieses (ProjectX) wird auch in der nächsten Hauptversion vom CridManager enthalten sein.

Gruß
vmaexchen

GErnenputsch
20.02.2005, 13:03:46
...und genau dieses (ProjectX) wird auch in der nächsten Hauptversion vom CridManager enthalten sein.

Was heißt denn enthalten sein ? Wird es direkt integriert oder aufgerufen werden :confused:

Rechenaugust
20.02.2005, 15:45:08

Gruß
vmaexchen

Ich habe ProjektX auch installiert, finde es aber im Vergleich zu Cuttermaran ziemlich unkomfortabel und kompliziert zu bedienen.

Esilar
20.02.2005, 17:45:52
Ich habe ProjektX auch installiert, finde es aber im Vergleich zu Cuttermaran ziemlich unkomfortabel und kompliziert zu bedienen.

Nee, nich doch. Project X nehme ich nur als "Ersatz" für PVAS, also zum demuxen des ts-File. Zum Schneiden benutze ich auch Cuttermaran.

Esi

vmaexchen
20.02.2005, 21:23:52
Was heißt denn enthalten sein ? Wird es direkt integriert oder aufgerufen werden :confused:

Sowohl als auch. Es kann entweder im Hintergrund oder direkt aufgerufen werden.

Konvertieren mit einigen einfachen Einstellungen (demux oder mpeg, Splitten etc.) wird direkt vom CridManager aus im Hintergrund gesteuert werden können.
Wenn man feinere Einstellungen machen möchte, kann man im CridManager die aufnahmerelevanten mpeg- oder ts-Datei(en) an ProjectX übergeben und dessen GUI für weitere Einstellungen starten lassen.

Es dauert aber noch ein wenig...