PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAS SMB - Oh Weh Probleme mit Pyrogate NAS SMB Server

Hollywood
09.11.2007, 18:42:03
Da dachte ich mir schieß doch bei ebay mal einen NAS Samba Server, und dann hängst du PC und die M740 da übers Netzwerk mit dran...

Denkste, vorher schlau machen ;)

Das Ding hat halt eine FTP und SMB Freigabe, und die M740 findet auch den NAS Server und das Verzeichnis, nur aufnehmen oder abspielen unmöglich, Fehler: Platte voll oder medium nicht lesbar...

Hat von euch eine mal das ding hier ausprobiert und oder zum laufen bekommen ?

Soweit ich weis ist das Ding von Pyrogate und nennt sich MM-4110

http://www.pyrogate.de/catalog/product_info.php?cPath=33_44&products_id=62&osCsid=27579d7ef14cb8fcd7a60ab7bea5d9de

http://www.budke-online.de/ebay/e_nas.jpg

Oldboke
09.11.2007, 19:03:20
NAS-BASIC 48 sagt mir alles:mad:

Scheint baugleich mit den anderen Landisk (IB-NAS 900 usw) zu sein.

Synology oder Allnet kaufen.

Hollywood
09.11.2007, 19:55:45
Das konnte ich mir denken, dachte die Linksys Variante mit der Modifizierten Firmware würde auch was taugen... ?!

Also das dingen hier kann man komplett knicken oder ?

Oldboke
10.11.2007, 12:06:06
Da wirst du wohl wenig Erfolg haben,denn dein NAS scheint auch sowas wie die Evertech oder IcyBox IB-NAS900 zu sein.

Wahrscheinlich mit Fw Nas-basicXX,LoaderXX ?

Wenn da so ein RDC 2882 Chipsatz drin ist,kannste das für unsere Zwecke vergessen.
Geht an der M740 nur für mp3 oder als USB-Platte.

Aber deine soll ja einen Chipsatz von NEC haben:confused:

Hollywood
10.11.2007, 12:27:22
Jo jo dat ;)

NAS-BASIC 41 und Loader 069

Und natürlich habe ich den RDC 2882 Chipsatz drin :mad:

Na mal gucken was ich sonst noch bei ebay schießen kann ;)

Oldboke
10.11.2007, 12:44:55
Bei mir läuft diese hier (http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=116628&pid=schotte).:)

Gibt es auch für SATA-Platten.

Hollywood
11.11.2007, 18:22:56
Jau das ding ist auch fein, habe aber jetzt mal bei ebay die Linksys NSLU2 für 50 Euro genommen, und schau mal wie die so läuft, werde die auch modifizieren ;)

Hock
12.11.2007, 12:29:49
Jau das ding ist auch fein, habe aber jetzt mal bei ebay die Linksys NSLU2 für 50 Euro genommen, und schau mal wie die so läuft, werde die auch modifizieren ;)

Hi Hollywood,
die NSLU2 läuft bei einigen Usern hier. Teils modifiziert, teils original FW. Bei mir läuft der Winzling mit Original FW und gepimpter CPU seit fast 2 Jahre, allerdings mittlerweile nur noch für die Box, ohne Probleme.
Der ganze Ärger mit Wake on LAN, zu laute PCs etc alles zu der Akte Vergessenheit geheftet. Einzig eine HD ist im Januar abgeraucht, allerdings innerhalb der Garantie. :p
Sollte man allerdings FTP-Server oder anderen Schnick-Schnack mit so einem Netzlaufwerk vorhaben, dann empfielt sich wohl eine Buffalo Linkstation oder Ähnliches, da dort mehr Power drin ist. Für 50.-€ hast Du auf jedenfall ein Schnäppchen gemacht.

Hollywood
12.11.2007, 12:38:51
Danke Hock.

Habe ja auch ein wenig mich da jetzt eingelesen, und hatte die LinkStation auch auf dem Zettel, habe bei ebay alles unter beobachtung gehabt und ein limit gehabt. Und die NSLU2 war jetzt die, die für mein Limit an mich ging. Also probiere ich die aus.

Die NSLU2 soll auch nur für die Box sein, und als /Install /Homelaufwerk.

Torfnase
26.11.2007, 11:32:27
Mahlzeit!

*Klick* (http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=72409&postcount=6) für weitere Infos zu dem Teil...

MrM
05.03.2008, 22:25:25
Hallo zusammen,

ich hab leider zu spät den Beitrag hier gefunden -.- und ein solches NAS-Gehäuse ersteigert... scheint ja wirklich schrott zu sein :(

Nun aber die Frage: hat jemand schon geschafft dieses Ding mit der 740 AV zum laufen zu bringen? Zuerst wollte ich die Box ja per USB anschließen und gleichzeitig als NAS für mein Netzwerk nutzen. Dann habe ich gelesen, dass das mit USB und Netzwerk gleichzeitig nicht möglich ist... neue Idee war dann, die Box als NAS einzubinden und mit der 740 darauf zu speichern... und nun soll auch das nicht gehen :(

Kurz: hat es einer hinbekommen?

Viele Grüße
MrM