PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hansenet IPTV - Ein kurzer Erfahrungsbericht

Robert
19.11.2007, 23:42:46
Hallo!

Ich habe jetzt fast 7 Jahre einen DSL Anschluß von Hansenet hier in Hamburg und war eigentlich immer sehr zufrieden :-) Aber nur DSL reichte mir nicht. Da es hier bei mir nur DVB-T und ein Hauskabel mit 10 Programmen, welche Analog über eine schlecht ausgerichtete Satanalage vom Dach eingespielt werden gibt, wollte ich mal was neues ausprobieren und habe mir das IPTV Paket von Hansenet bestellt.

Nach gut 6 Monaten kann ich einiges berichten. Die Bildqualität ist top (so wie bei DVB-S) und die Umschaltzeiten betragen ca. 1,5 Sekunden
von Kanal zu Kanal. Ausfälle hatte ich bis jetzt nur 2 - diese waren meistens spät Abends - nach 23 Uhr - und daher nicht so schlimm.
Es gibt zur Zeit im Paket 60 ÖR und Private TV Sender inkl. Homeshopping TV und diverser englischer Nachrichtensender. Das kostet dann 9,95 € im Monat inkl. Set Top Box.

Die Senderliste inkl. Pay-TV-Pakete gibts hier (http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/alice_hometv/downloads/senderliste.pdf) :-)

Ich hatte ca. 3 Monate auch das Big Entertainment Paket. Aufgrund von Zeitmangel, habe ich diese mittlerweile gekündigt. Die 14,90 € waren mir dann doch zu Schade...

IPTV braucht ca. 4 Mbit der Band vom DSL Anschluß und das wird über QoS gelöst. Das heißt, sobald ich die Set Top Box anmachen sind 4 Mbit weniger zum surfen.

... mehr in ein paar Tagen

Dr.Who
20.11.2007, 12:22:29
Hi Kollege :D,

kann der Aussetzer nicht durch 24h Zwangstrennung verrursacht werden?
Ich dachte auch lange darüber nach ob ich es anschaffen soll.
automatisches Aufnehmen über PC & anderes geht doch gar nicht, oder irre ich mich?

keine Aufnahmemöglichkeit => kein Kauf/Miete

Gruß Jan Dw. :D

Flying Wing
20.11.2007, 16:30:44
...die Möglichkeiten (oder Nichtmöglichkeiten) einer Aufnahme bei IPTV würden mich auch interessieren...

...ausserdem wundert es mich, daß Du per DVBT nur 10 Programme bekommst. Ich habe in Altona immerhin per Zimmerantenne über 20 Programme ...

MfG,
FW

Andreas_der_erste
21.11.2007, 18:27:26
Da es hier bei mir nur DVB-T und ein Hauskabel mit 10 Programmen,

@Flying Wing
[ironie an]
wenn das Wörtchen und nicht wär ...
so lese ich das :rolleyes:
man kann auch sagen: Wer lesen kann ist .... :p [ironie aus]

Andreas

logenrentner
21.11.2007, 23:11:45
Als Hansenetter der fast ersten Stunde kann ich über den Verein nichts Schlechtes berichten. (Ab übermorgen zahle ich für 16er DSL- und Festnetzflat schon wieder 5 Euronen pro Monat weniger).
Von IPTV habe und würde ich aber die Finger lassen, Bekannte haben beim Magenta-Riesen trotz VDSL schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Das Programmangebot bei Alice ist wirklich nicht berauschend und mit Ausfällen oder Störungen ist zu rechnen.
Bis zum Durchbruch von IPTV wird es wohl noch sehr lange dauern, da immer mehr HighSpeed-DSL Kunden auch immer mehr Traffic verursachen. Mit Kupfer werden wir bald Grenzen erreichen.
Ein Glück, daß ich nach kurzer Diskussion mit meiner Vermieterin meinen Barmbeker Südbalkon mit einer Schüssel ausstatten durfte und TV-SATT habe.