PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurde schon 'factory reset' ausprobiert?

Lemmi
20.02.2005, 18:23:19
Nach einem Reset (http://www.m740.de/wiki/index.php/Reset_der_M740AV) der Box erscheint ein Menü.

Hat jemand schon einmal den Punkt 'factory reset' ausprobiert?

Pilotrs
20.02.2005, 19:36:36
Hallo

habe es gestern probiert, leider keine Reaktion ( kein Neustart oder Progressbalken, kein Untermenü, nichts), habe dann über ebendieses Menü die Firmware 129.5 über die Originale 112.1 gespielt, ohne Probleme!

Django
21.02.2005, 11:12:05
Ich habe gestern die Werkseinstellungen geladen.
Danach waren einige Einstellung (Sprache, Aufnahmeordner und Einstellungen usw.) weg. Auch die Sender musste ich neu scannen. Auffallend war allerdings, dass die Box sich die vorherige Sendersortierung gemerkt hat.
Das Verhalten der 1.29.5 hat sich durch diesen Vorgang nicht verbessert.

Sorry - da war wohl Factory Reset aus dem rescue system gemeint

Pfumo
21.02.2005, 13:16:17
Hi Lemmi!

Habe ich schon mehrfach benutzt.
Nach dem Reset erscheint erneut das Menu, bei dem ich auswählen kann, welche Version installiert werden soll (nach der Abfrage ob tftp oder USB). Nach der Installation der Firmware, muss die Sprache ausgewählt werden und die Suche nach Sendern beginnt. NAch einem Neustart sind alle ursprünglichen Einstellungen wieder im Auslieferungszustand.

Reicht die Info?

Gruß,
Pfumo

Lemmi
21.02.2005, 13:34:03
Hi Lemmi!

Habe ich schon mehrfach benutzt.
Nach dem Reset erscheint erneut das Menu, bei dem ich auswählen kann, welche Version installiert werden soll (nach der Abfrage ob tftp oder USB). Nach der Installation der Firmware, muss die Sprache ausgewählt werden und die Suche nach Sendern beginnt. NAch einem Neustart sind alle ursprünglichen Einstellungen wieder im Auslieferungszustand.

Reicht die Info?

Gruß,
Pfumo

Habe ich es richtig verstanden: 'factory reset' ändert nichts an der Firmware (z.B. Downgrade auf das 1. Original), sondern setzt nur alle Einstellungen zurück.

gummibaum
21.02.2005, 13:56:58
Hallo Lemmi,

(z.B. Downgrade auf das 1. Original)wo sollte die Firmware auch herkommen?
Oder hast Du irgendwo noch 'n verstecktes Flash entdeckt? ;)

bis die Tage...
. Mathias

TBa
24.02.2005, 22:49:12
Hallo Lemmi,
wo sollte die Firmware auch herkommen?
Oder hast Du irgendwo noch 'n verstecktes Flash entdeckt? ;)

so, jetzt aber nochmal gefragt: ich mach mir die box mit nem update der firmware platt - was dann? ich will das flash ja nicht rauslöten müssen!? gib es da so ne safe mode ala firmware.bin im hauptverzeichnis der festplatte und der flasht sich das dann automatisch oder so ähnlich?

Captain Sisko
25.02.2005, 10:08:45
Bei mir lief das auch so, dass nach dem viermaligen Netzsteckerziehen das schon erwähnte Menü angezeigt wurde. Ich hatte dann die Möglichkeit aus den auf meiner USB Platte vorhandenen Firmware Versionen eine auszuwählen, die dann installiert wurde. So habe ich von fw 1.29.5 lemmi auf die 1.18 lemmi gedowngraded.

Sollte man keine Firmware auswählen, sondern einfach "weiter" drücken, blieb bei die vorher installierte Firmware erhalten.

Mich würde aber auch ein Weg interessieren, im Notfall auf das Notsystem zurückzusetzen. Mein weiß ja nie...

heinzel
25.02.2005, 11:36:23
Nach einem Reset (http://www.m740.de/wiki/index.php/Reset_der_M740AV) der Box erscheint ein Menü.

Hat jemand schon einmal den Punkt 'factory reset' ausprobiert?

bei mir funktioniert das,
Box fährt danach neu hoch,
ist hatte das mit dem Reset gemacht bevor ich
Deine Neue Lemmi Version aufgespielt hatte,
dann noch die Not Boot Option ,
weil es ja anderes nicht geht,
nach dem factory reset war die alte Sender Sortierung
komplett weg, also jungfräulich das Gerät wenn man so will
habe die HW Vers. 1

Fernsehmuffel
25.02.2005, 14:48:40
dann noch die Not Boot Option ,
weil es ja anderes nicht geht,
habe die HW Vers. 1

Von Lügnern lese ich hir nicht so gerne, sorry.
Siehe http://www.m740.de/forum/showthread.php?p=5653#post5653 .
Ich hätte mir ja gewünscht, man würde Dir, goto, hier nicht wieder über den Weg laufen.

Fernsehmuffel

TBa
25.02.2005, 17:44:08
Bei mir lief das auch so, dass nach dem viermaligen Netzsteckerziehen das schon erwähnte Menü angezeigt wurde. Ich hatte dann die Möglichkeit aus den auf meiner USB Platte vorhandenen Firmware Versionen eine auszuwählen, die dann installiert wurde.

...ich habs noch net so ganz verstanden (liegt wohl daran dass meine box erst nächste woche geliefert wird) ....wenn die firmware platt ist - wer sagt dann der box was eine USB platte ist und wie man davon daten liest?