PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellste Möglichkeit die Aufnahmen zu schneiden?

RostigerNagel
20.02.2005, 18:23:54
Ich suche nach der schnellsten Möglichkeit, Aufnahmen zu schneiden...

Bisher bin ich so vorgegangen:

CRIDical Merge->Demux->Cuttermaran Cut->Mux

Gerade bei langen Aufnahmen ist das muxxen und demuxxen immer eine recht lange Angelegenheit...

Gibt es auch eine Möglichkeit die MPG Datei direkt zu schneiden?

Außerdem suche ich ein Programm welches das Schneiden als Batch Vorgang ermöglicht. D.H ich setze die Schnittmarker für mehrere Videodateien und lasse den Computer dann anschließend automatisch die MPGs schneiden...

Rechenaugust
20.02.2005, 21:00:52
Außerdem suche ich ein Programm welches das Schneiden als Batch Vorgang ermöglicht. D.H ich setze die Schnittmarker für mehrere Videodateien und lasse den Computer dann anschließend automatisch die MPGs schneiden...

Workaround (Anstatt Batch):
Ich lasse mehrere Instanzen von Cuttermaran gleichzeitig laufen (So 3 -4 geht auf meinem P4 2,66GHz ganz gut)

RostigerNagel
20.02.2005, 23:02:04
Workaround (Anstatt Batch):
Ich lasse mehrere Instanzen von Cuttermaran gleichzeitig laufen (So 3 -4 geht auf meinem P4 2,66GHz ganz gut)

Naja das ist aber wirklich ne Notlösung...

ist auch bestimmt nicht so gut für die Festplatte.

Ich schaue mir mal TMPGEnc MPEG Editor an, das kann die MPEG Dateien direkt bearbeiten und kann auch Batch

slemkens
21.02.2005, 07:36:05
Also ich kann den TMPGEnc MPEG Editor absolut empfehlen. Damit können die fertigen MPEGs geschnitten werden. Ein Demuxen ist nicht notwendig. Ich kann zwar nichts zur Qualität der Schnitte im Vergleich zu Cuttermaran etc. sagen, aber für das Rausschneiden von Werbung etc. reicht's auf jeden Fall aus. Und schneller und komfortabler als mit MPEG Editor geht's wohl kaum.

Einziger Haken, leider keine Freeware...

Rechenaugust
21.02.2005, 18:30:42
Naja das ist aber wirklich ne Notlösung...

ist auch bestimmt nicht so gut für die Festplatte.

... habe 3 Platten, aber in der Tat nur ne Notlösung

mreinkober
22.02.2005, 11:42:25
Ich suche nach der schnellsten Möglichkeit, Aufnahmen zu schneiden...

Bisher bin ich so vorgegangen:

CRIDical Merge->Demux->Cuttermaran Cut->Mux

Gerade bei langen Aufnahmen ist das muxxen und demuxxen immer eine recht lange Angelegenheit...

Gibt es auch eine Möglichkeit die MPG Datei direkt zu schneiden?

Hi,

mein Workflow ist
CRIDManager -> ProjectX (Schneiden, Demux als Batch) -> requant&mux per Shell-Skript (dadurch holt man mind. 10% Dateigrössse ohne nennenswerte Qualitätsverluste 'raus)

Das Ganze unter Mac OS X. Ich denke, wenn man den requant-Schritt weglässt, bekommt ProjectX das muxxen auch noch hin.

Grüße,
Michael

Cray
23.02.2005, 09:15:14
Tach alle,

kannst du diesen Punkt bitte mal etwas ausführen ??

Zitat: "requant&mux per Shell-Skript"

10% Platz sparen oder Zeit ?? Wie sieht dies Shell skript genau aus ? Hast du mal nen Beispiel ?