PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARD (NRW) oder 1.29.5 ??

Norbert
20.02.2005, 23:55:01
Nachdem ich mit dem Performance-Zuwachs der neuen Firmware zunächst mehr als zufrieden war, heute abend der Rückschlag.

PRO7 "Independence Day" aufgezeichnet, ARD Notruf mit ca. 30 min. Zeitversatz angeschaut. Dabei 5-6 mal extreme Bild(!)aussetzer, Ton lief synchron weiter, nachdem ich vorher damit nie Probleme hatte. An der Konfig nichts geändert. Durchgängig gute/sehr gute Empfangsqualität.

Ich würde man glatt annehmen, die bessere Menügeschwindigkeit geht zu Lasten der Aufzeichnungsprozesse.

Frage hatte das oder ähnliches noch jemand beobachtet ?

Gruß Norbert

Hock
21.02.2005, 00:45:08
Nachdem ich mit dem Performance-Zuwachs der neuen Firmware zunächst mehr als zufrieden war, heute abend der Rückschlag.

PRO7 "Independence Day" aufgezeichnet, ARD Notruf mit ca. 30 min. Zeitversatz angeschaut. Dabei 5-6 mal extreme Bild(!)aussetzer, Ton lief synchron weiter, nachdem ich vorher damit nie Probleme hatte. An der Konfig nichts geändert. Durchgängig gute/sehr gute Empfangsqualität.

Ich würde man glatt annehmen, die bessere Menügeschwindigkeit geht zu Lasten der Aufzeichnungsprozesse.

Frage hatte das oder ähnliches noch jemand beobachtet ?

Gruß Norbert

Ich hatte die gleichen, und noch mehr, Probleme nach aufspielen der neuen FW. Habe mittels Rescue-System Lemmi aufgespielt und es klappt (Hoffentlich) alles. Ich schätze die Box merkt es nicht, wenn beim updaten ein Fehler passiert. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären.
Deshalb ist die neue FW aber nicht unbedingt der Weisheit letzter Schritt. Ich schätze mal, dass die beiden FW 1.18 und 1.29.5 jeweils den einen oder anderen fast glücklich machen.
(Hier schon beschrieben (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=655) )

misal
21.02.2005, 00:48:28
Hallo,

ich kann dich beruhigen, ich hatte diesen "Mist" auch. Selber Ausgangspunkt: Pro7 (Independence Day) aufgezeichnet und ARD (Polizeiruf 110 oder so) angesehen, aber "live". Und da hatte ich einige Male Artifakte drin und zeitweise konnte man sehen, dass es sich um eine Übertragung eines Abfahrtsrennen oder sonstiges aus dem alpinen Bereich handelte.

War dann wohl eher ein Problem vom Sender. Glaube nicht, dass es an der neuen Firmware lag....

beo
21.02.2005, 06:46:59
eitweise konnte man sehen, dass es sich um eine Übertragung eines Abfahrtsrennen oder sonstiges aus dem alpinen Bereich handelte.

Lach! Die Szene konnte ich sogar heute morgen noch während des Morgenmagazins sehen...

Gruß,
beo

anbelue
21.02.2005, 17:31:05
Kann ich mich auch anschliessen. Meistens ist die DVB-T Austrahlung schon nicht ganz fehlerfrei. Habe noch einen zweiten Receiver laufen und der zeigt die gleichen Empfangsprobleme im Parallelbetrieb.

Gruss Bernd

hugo
21.02.2005, 20:04:37
Aha! Meine Frau meinte nämlich, daß im Polizeiruf plötzlich Skisport kam. Ich hab' dann auch gleich gesagt, daß das am Sender liegen müsse.

Ich habe noch 1.18 drauf.

Sind wir uns also alle einig, daß dies kein Problem der M740AV ist und können damit dieses Thema schliessen, oder?

misal
21.02.2005, 21:59:54
Sind wir uns also alle einig, daß dies kein Problem der M740AV ist und können damit dieses Thema schliessen, oder?

können wir ! (sag ich jetzt mal so)