Skeeve
07.02.2008, 11:01:52
Eigentlich wollte ich mir selbst ein Skin erstellen, habe dann aber rasch festgestellt, wie mühselig das ist. Vorallem, wenn man bedenkt, was nötig ist, sich so ein Skin dann live anzusehen.
Also habe ich begonnen, mir ein "Preview-Programm" zu erstellen.
Programm ist etwas übertrieben, das ganze ist eine HTML Datei mit etwas CSS und JavaScript und im Moment noch sehr rudimentär. Es ist halt schon etwas "knechtlich", sich alles zusammensuchen zu müssen.
Aber vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der denkt, das sowas nützlich wäre und ich finde hier noch ein paar Mittäter.
Angehängt schon mal ein erster Einblick. Ich arbeite auf einem Mac. Ich weiß also nicht, ob alles auch auf einem WinDOS Rechner so funktioniert. Linux sollte kein Problem bereiten. Zudem lasse ich den IE aussen vor und kümmere mich ausschließlich um FireFox und SeaMonkey. Nur mit denen habe ich getestet.
Bedienung:
Zip Datei auspacken
Skin Datei auspacken (egal wo)
skin-preview.html im Browser laden
"Durchsuchen" ("Browse") anklicken
Ein Bild (egal welches) des ausgpackten Skins auswählen
Statt "Testbild" "EPG" oder "Info" wählen
(hier werden später mehr Optionen erscheinen)
Transparenz wählen
(Ich denke, die sind noch nicht so ganz richtig getroffen)
Was ich an Hilfe gebrauchen kann:
Screenshots von der Box in verschiedenen Anzeigemodi
Am Besten mit einem der Standard Skins.
Damit kann ich mir dann die Positionen der Einzelnen Elemente austüfteln und neue Optionen, statt nur "EPG" und "Info" zur Verfügung stellen
Statt nur einem Screenshot vielleicht gleich das passende HTML Gerüst
...
Also habe ich begonnen, mir ein "Preview-Programm" zu erstellen.
Programm ist etwas übertrieben, das ganze ist eine HTML Datei mit etwas CSS und JavaScript und im Moment noch sehr rudimentär. Es ist halt schon etwas "knechtlich", sich alles zusammensuchen zu müssen.
Aber vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der denkt, das sowas nützlich wäre und ich finde hier noch ein paar Mittäter.
Angehängt schon mal ein erster Einblick. Ich arbeite auf einem Mac. Ich weiß also nicht, ob alles auch auf einem WinDOS Rechner so funktioniert. Linux sollte kein Problem bereiten. Zudem lasse ich den IE aussen vor und kümmere mich ausschließlich um FireFox und SeaMonkey. Nur mit denen habe ich getestet.
Bedienung:
Zip Datei auspacken
Skin Datei auspacken (egal wo)
skin-preview.html im Browser laden
"Durchsuchen" ("Browse") anklicken
Ein Bild (egal welches) des ausgpackten Skins auswählen
Statt "Testbild" "EPG" oder "Info" wählen
(hier werden später mehr Optionen erscheinen)
Transparenz wählen
(Ich denke, die sind noch nicht so ganz richtig getroffen)
Was ich an Hilfe gebrauchen kann:
Screenshots von der Box in verschiedenen Anzeigemodi
Am Besten mit einem der Standard Skins.
Damit kann ich mir dann die Positionen der Einzelnen Elemente austüfteln und neue Optionen, statt nur "EPG" und "Info" zur Verfügung stellen
Statt nur einem Screenshot vielleicht gleich das passende HTML Gerüst
...