PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M750s startet nicht durch

MichiTronik
14.04.2008, 00:09:53
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen.Meine Box M750s startet nach dem einschalten nicht durch. Sie zeigt lediglich den start Bildschirm an, die LEDs blinken ein paar mal und dann bleiben sie konstant an. Wenn man Tasten auf der Fernbedienung drückt, blinken die LEDs wie gewohnt.

Danke im Voraus
MichiTronik

Timmy
14.04.2008, 08:28:46
Hi,

hast du eine neue Box oder läuft die schon länger? Welche Firmware? Hast du schonmal den Netzstecker aus der Dose genommen? Sonstige Konfiguration? ...

Wäre hilfreich. ;)

Torfnase
14.04.2008, 10:49:46
Mahlzeit!

Hast Du den SCART-Eingang des Fernseher auf den richtigen Videomodus (S-Video oder FBAS/Composite) eingestellt?

Ansonsten wären weitere Infos wirklich hilfreich. Insbesondere ob es irgendwann schon mal ging und was Du seitdem geändert hast, oder ob Du die Box neu hast.

MichiTronik
14.04.2008, 13:55:17
Hallo Leute,

habe die Box schon einige Zeit (1Jahr). Firmeware weiß ich nicht hatte bisher auch keinen Grund um sie zu erneuern, war bisher ganz zufrieden.
Sie hat ja bis letzten Donnerstag so wie sie angeschlossen ist funktioniert.
Habe sie bei mir im Netz und konnte auch auf meinen PC bzw einen im Netz befindlichen NAS zugreifen. Zudem habe ich sie über den SPDIF und dem SCART an meinen Verstärker Yamaha RX-V757 angeschlossen. Wie gesagt hat alles tadellos funktioniert.

Nur leider startet sie wie gesagt nicht mehr durch, als würde ihr etwas fehlen. Sie hatte sich wohl schonmal weggehängt, ich konnte sie aber durch Netzsteckerziehen wieder ins Leben zurückholen. Leider hat die Box keinen Resetknopf. Mit dem das etwas elektronikfreundlicher gehen würde.

Gr MichiTronik

P.S.: Sie zeigt ja auch den Startbildschirm an "Siemens M750s", also ist die SCART-Einstellung wohl ok.

MichiTronik
14.04.2008, 14:28:20
Habe da was an anderer Stelle im Forum gefunden
http://http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=4432
und werde das mal ausprobieren. 4x Stecker ziehen und gucken ob das RecoveryMenu kommt.

Gr. MichiTronik

MichiTronik
15.04.2008, 12:34:17
Hallo Leute,
für alle, die es wissen wollen. Es hat geklappt.
4xStecker ziehen, dann im RecoveryMenu auf Auslieferungszustand und fertig.
Musste zwar alles Sender neu suchen aber "Sie geht wieder".

MfG MichiTronik