Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transponder 51 Arte und Co
truncator
28.04.2008, 18:02:45
Hallo zusammen,
hat es jemand von Euch geschafft Arte auf den neuen Transponder 51 10743MHz umzustellen? Bei mir werden keine Stationen gelockt, habe verschiedene Scan-Methoden benutzt auch manuell.
Könnte jemand, bei dem es geklappt hat, eine Anleitung hier rein stellen? Möglicherweise ist auch an meiner Sat Installation was falsch. Oder schafft es unsere Box etwa nicht?
Für Hinweise schon mal Dank im voraus!
Gruß
Eckhard
Woodman
29.04.2008, 16:21:05
Hallo Eckhard,
ich fürchte, eine Anleitung kann ich Dir nicht geben.
Als das mit den neuen Transpondern bekannt wurde, hab' ich einen neuen Scan gemacht mit dem Ergebnis, das ich meine Favoriten und meine Timer neu erstellen musste.:eek:
Aber ich hab' jetzt alle Transponder wieder drin.
Nicht vergessen, bei den neuen Favoriten wieder den EPG-Scan zu aktivieren.
truncator
29.04.2008, 20:55:45
Also offenbar kann die Box die neuen Frequenzen empfangen. Leider bekomme ich kein Signal, was ich wiederrum nicht verstehe, weil wir ja den gleichen Satelliten anzapfen. Hattest Du überhaupt keine Probleme, den neuen Transponder zu tunen? Kein Trick, den Du gefunden hast nach unendlicher Probiererei?
Wird wohl dann an der Satellitenanlage liegen. :mad:
Arte ist ein ziemlich wichtiger Sender zumal die jetzt die Qualität der Inhalte auch noch mit einer höheren Streamrate garnieren.
Woodman
30.04.2008, 08:32:46
Nur mal so zur Info: ich bekommen ARTE bei mir
auf Astra 19.2E
Transponder: 10743H, 22000
Was auch immer das heißen mag, ich hab's von der Box abgelesen.
Oldboke
30.04.2008, 15:17:11
Also offenbar kann die Box die neuen Frequenzen empfangen. Leider bekomme ich kein Signal, was ich wiederrum nicht verstehe, weil wir ja den gleichen Satelliten anzapfen. Hattest Du überhaupt keine Probleme, den neuen Transponder zu tunen? Kein Trick, den Du gefunden hast nach unendlicher Probiererei?
Wird wohl dann an der Satellitenanlage liegen. :mad:
Arte ist ein ziemlich wichtiger Sender zumal die jetzt die Qualität der Inhalte auch noch mit einer höheren Streamrate garnieren.
Dann bekommst du EinsPlus, Phoenix, EinsFestival und EinsExtra auch nicht rein ?
Wie ist das denn, wenn du diese Kanäle entfernst und danach den neuen Transponder absuchst ?
Danach müssten 5 neue Kanäle gefunden werden.
truncator
30.04.2008, 18:26:54
Dann bekommst du EinsPlus, Phoenix, EinsFestival und EinsExtra auch nicht rein ?
Wie ist das denn, wenn du diese Kanäle entfernst und danach den neuen Transponder absuchst ?
Danach müssten 5 neue Kanäle gefunden werden.
Stimmt, ich bekomme die ganze Gruppe nicht rein.
Ich habe schon folgendes versucht:
automatische Suche:
Senderliste neu erstellen - Suchtyp Transponderliste
Senderliste aktualisieren - Suchtyp Blind Scan
Senderliste aktualisieren - Suchtyp Feste Frequenz
manuelle Suche:
Senderliste aktualisieren - Eingabe Transponderdaten (siehe Post von Woodman)
Ich habe also nur bei einem Scan-Typ die Senderliste neu erstellt, vielleicht sollte ich das auch bei Blind Scan machen, vielleicht ist das der Trick, macht nur keinen Spaß, immer die Sender zu sortieren.
Da dieser neue Transponder vom analogen Bereich abgezweigt wurde, gibt es offenbar Probleme mit dem Einrichten, weil manche Receiver den Transponder nicht in der Suchliste haben. (Habe ich aus anderen Foren). Vielleicht blockt auch das zusätzliche Vorhandensein einer analogen Weiche an der Schüssel den Transponder 51.
Aber es ist schon mal eine wichtige Information, dass die Box mit dem neuen Transponder arbeiten kann. An die Schüssel komme ich allerdings nicht dran, da ist mein Vermieter vor.
Skeeve
01.05.2008, 07:25:22
arte auf einem anderen Transponder? Ab wann und wie erfährt man sowas? Bei mir ist er immer noch auf einem anderen zu empfangen.
truncator
01.05.2008, 09:02:13
arte auf einem anderen Transponder? Ab wann und wie erfährt man sowas? Bei mir ist er immer noch auf einem anderen zu empfangen.
Die aktuellen Kanäle werden im Juni abgeschaltet. Schon jetzt gibt es kein EPG mehr, sondern nur noch den Hinweis, einen neuen Scan durchzuführen.
Hier noch ein interessanter Link: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_272786.html
Ich vermute, dass mein Vermieter die in dem Artikel genannte Einkabel Anlage betreibt. Jetzt wäre mal interessant zu wissen, was das Mietrecht dazu sagt.