Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Probs (mit der neuen FW???)
Squonk
22.02.2005, 07:44:06
Falls das eine oder andere Problem hier schon mal besprochen wurde bitte ich jetzt schon um Vergebung; hab zwar alles quergelesen, aber es geht einem ja schon mal was durch die Lappen :D
Seit ich die neue FW 1.29.5 drauf hab laufen einige Dinge nicht mehr so wie sie bis dahin liefen. Als da wäre:
1. Ich habe seither zwei laut Aufnahmeliste fehlerhaft aufgenommene Sendungen ("D-Tox" und den "Totmacher") Das hatte ich noch nie. Ob die wirklich fehlerhaft sind weiß ich noch nicht.
2. "Wetten daß" hab ich auch aufgenommen; beim Ansehen geht auf einmal der Ton weg. Wenn man die Wiedergabe unterbricht und neu startet ist der Ton wieder da. Das ist ca. 3 mal passiert. Bei einer anderen Sendung (auch ZDF, liegt wohl an DD) hatte ichdas auch schon mal, dachte mir aber nichts dabei)
3. Will ich eine neue Audio-Playliste erstellen schmiert mir die ganze Kiste ab
Hat irgendwer so was auch beobachtet?
Hab im Moment noch keine Nerv zum Downdate, aber lange seh ich mir das nicht mehr an :(
ich habe seit der neuen FW Probleme mit den Aufnahmen.
Es gibt einmal mittendrin einen Aussetzer, es fehlen ca. 10-20 Sekunden, danach geht es normal weiter man darf nur nicht mehr die Aufnahme stoppen oder spulen, denn dann landet man immer wieder bei diesen Aussetzer.
Oldboke
22.02.2005, 09:39:23
Die Tonprobleme habe ich auch .
Jede Aufnahme vom ZDF hat dieses Leiden. :mad:
Playlisten dürfen max 990 Einträge haben,sonst
schmiert die Box ab.
USB-2
22.02.2005, 09:56:51
Jupp,
kann ich bestätigen. Ausserdem denke ich, dass gerade beim ZDF die Tonsynchronisation zwar wesentlich besser geworden, aber gelegentlich noch alles andere als perfekt ist. Vielleicht bin ich da ja ein wenig pingelig, aber "lippensynchron" ist doch doch etwas anderes...
spitt
22.02.2005, 17:27:36
@max: Sehr seltsam, das problem hatte ich nur mit der 1.12.1. Da ist mir das ein paar mal passiert.
Hi,
das mit der Playliste kann ich bestätigen.
Hab ich hier (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=638&page=4&pp=10) schon mal geschrieben.
Das ist wirklich schon beim erstellen einer neuen Playlist und nicht etwas beim hinzufügen in die Playlist.
Die Box reagiert einfach nicht mehr, wärend im hintergrund TV weiterläuft.
-volcom-
22.02.2005, 23:20:53
Mit der neuen Firmware sind sämtliche Aufnahmen bei mir fehlerhaft.
Genügend Speicherplatz 40 GB ist verfügbar.
Allerdings hab ich die Einstellungen für die Aufnahme zwischendurch auch Verändert(Vorlaufzeit, Timeshift... ). Wurde ja schonmal diskutiert hier im Forum.
Habe jetzt den Timeshift auf 15 Min. runtergesetzt. Vorher 30
Teste grad noch fleißig.
Von Anfang an ist sie auch nie Fehlerhaft. Passiert immer nach ner gewissen Zeit (ca. 10-20 min)
Aber irgendwie kann es das nicht so wirklich sein.
Ich würde gerne auch nochmal die Firmware 1.1.8 installieren.
Hab die allerdings nichtmehr. Vielleicht könnte mir die ja mal jemand per Mail zusenden. volcom-pdm@web.de bedankt
Grüße VoLCoM
edit:
zur Info: Ich speichere die Aufnahmen übers Netzwerk.
1. Ich hatte erst gedacht, das das Problem mit dem EPG mit der neuen FW gelöst sei, habe aber jetzt die Erfharung gemacht das nach dem Einschalten der Wavebox RTL wieder nur 2 Stunden EPG hatte. Wenn man dann auf den Sender schaltet und ca. 5min wartet füllt sich das EPG dort.
2. Wenn man 2 Sendungen die hintereinander laufen als Serie programmiert, gibt es noch das bekannte Verhalten, das der ersten Sendung wieder die Vorlaufzeit der zweiten Programmierung entzogen wird.
3. Auch ich hatte merkwürdige Tonaussetzer mit der neuen FW, allerdings bei 3 Folgen von "Genial Daneben", so das auch Sat-1 der Schuldige sein könnte. Zufälle gibts...
ralfdue
23.02.2005, 09:08:00
..dito. Die Tonaussetzer habe ich auch mit der 1.29.5. Siehe auch meinen Beitrag zum Thema "Serienaufnahmen und EPG" (http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=6517&postcount=12)
1701D
23.02.2005, 11:29:57
1. Ich hatte erst gedacht, das das Problem mit dem EPG mit der neuen FW gelöst sei, habe aber jetzt die Erfharung gemacht das nach dem Einschalten der Wavebox RTL wieder nur 2 Stunden EPG hatte. Wenn man dann auf den Sender schaltet und ca. 5min wartet füllt sich das EPG dort.
Das ist völlig normal. Die Box sucht permanent im laufenden Betrieb nach EPG-Daten und nicht Nachts. Das EPG bei RTL ist ziemlich kurz (Maximal 36 Stunden)
2. Wenn man 2 Sendungen die hintereinander laufen als Serie programmiert, gibt es noch das bekannte Verhalten, das der ersten Sendung wieder die Vorlaufzeit der zweiten Programmierung entzogen wird. [...]
Das ist mit Sicherheit kein BUG sondern so gewollt, sofern beide Programmierungen auf dem selben Sender liegen. Die Alternative wäre zwei Tuner zu verwenden.
Gruß
Klaus
condor1975
23.02.2005, 12:35:59
...
Ich würde gerne auch nochmal die Firmware 1.1.8 installieren.
Hab die allerdings nichtmehr. Vielleicht könnte mir die ja mal jemand per Mail zusenden. volcom-pdm@web.de bedankt
Grüße VoLCoM
...
hi volcom, ca 10 MB sind meist ein wenig heavy für die mailserver.
ich habe mir erlaubt, die originaldatei auf rapidshare hochzuladen
Firmware 1.18 ORIGINAL Siemens: http://rapidshare.de/files/684286/Gigaset_M740_AV_Update_1_18.exe.html
ciao, condor