Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zugriff mehr Via PVRpilot.com seit neuer Fritz!box
Michi84LM
11.05.2008, 22:05:59
Hallo leute,
ich habe ein problem also entweder liegt es an der neuen Fritzbox das ich meinen receiver über internet nich mehr erreiche oder kann es sein das es daran liegt das die festplatte einfach voll ist?
wer kann mir da weiterhelfen?
dyndns ist richtig eingestellt habe extra nachgesehen als ich das letzte mal bei meinen eltern war.
ist echt ärgerlich wollte morgen die wdh von indianer jones aufnehmen.
Torfnase
11.05.2008, 23:05:30
Mahlzeit!
Hast Du die Portweiterleitung Deines Routers angepasst?
Siehe auch Hilfe...Wie funktioniert die Fernprogrammierung ? (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=6356).
Ja, ja es gibt ein eigenes Unterforum für PVR-Pilot. Damit man nicht so lange suchen muss...
Michi84LM
11.05.2008, 23:26:41
ich hab für die box dmz server eingestellt so hatte ich es in der alten und es klappte einwandfrei
Torfnase
12.05.2008, 10:51:03
Mahlzeit!
ich hab für die box dmz server eingestellt
Die Box ist in der DMZ???? Dir ist aber schon klar, dass jeder Depp, der nichts besseres zu tun hat, Deine Box per Internetzugriff schrotten kann? Und auf die Freigaben hat er auch Zugriff.
Muss halt jeder selber wissen was er tut; ich persönlich käme nicht auf die Idee, mein Auto nicht abzuschließen, weil mir die Benutzung des Funkschlüssels zu unbequem ist ...
so hatte ich es in der alten und es klappte einwandfrei
Tja, dann kann es nur an den Routereinstellungen liegen. Hast Du mal überprüft, ob Du die DMZ (besser: Portweiterleitung) für die richtige Box-IP eingerichtet hast? Nicht dass sich die Box ihre IP per DHCP bei Deinem Router holt und der neue Router eine andere IP vergeben hat...
Michi84LM
12.05.2008, 11:37:24
du meinst also weil die dmz eingerichtet is ginge das nich mehr. dann sag mir mal welche ports aufgemacht werden müssen.
Torfnase
12.05.2008, 12:56:50
Mahlzeit!
du meinst also weil die dmz eingerichtet is ginge das nich mehr.
Nein, das habe ich nicht gesagt. Meine Aussage war, dass es aus Sicherheitsgründen eine schlechte Idee ist, die Box in eine DMZ zu stellen.
dann sag mir mal welche ports aufgemacht werden müssen.
Port 10001. Wie im oben verlinkten Thread erwähnt. Mit Bildern des Fritz!Box-Konfigurationsmenüs auch im FAQ des PVR-Piloten (http://www.pvrpilot.com/deutsch/router_fritz7050.html) zu finden.
Hast Du mal überprüft, ob Du die DMZ (besser: Portweiterleitung) für die richtige Box-IP eingerichtet hast? Nicht dass sich die Box ihre IP per DHCP bei Deinem Router holt und der neue Router eine andere IP vergeben hat...
Hast Du das überprüft?
Nur zur Sicherheit: Deine Box ist angeschaltet? Der PowerSaveMode reicht laut Aussage der PVR-Piloten-Webseite nicht.
Michi84LM
12.05.2008, 13:08:18
Die box is eingeschaltet ich habe eben per fernzugriff auf den rechner meines vaters und dann auf die fritzbox zugegriffen und den port 10001 eingestellt ob die ip richtig is hm ja das kann ich leider nur hoffen ich meine zumindest beim einrichten darauf geachtet zu haben und der DHCP hat bei der alten box zumindest immer die gleiche ip vergeben. Naja ich fahr ja am nächsten we hin da werd ich das alles mal durchchecken
Torfnase
12.05.2008, 14:11:32
Mahlzeit!
[...] und der DHCP hat bei der alten box zumindest immer die gleiche ip vergeben. [...]
Neuer Router, neue IPs :D.
Ich würde der Box sowieso eine feste IP geben, dann ersparst Du Dir den Ärger mit wechselnden IPs nach einem Router-Reset oder bei einem neuen Router...
Michi84LM
12.05.2008, 14:19:00
schon klar das sie jetzt ne andere ip hat das hab ich ja berücksichtigt ich weis jetzt halt nur nich ob der DHCP der neuen fritz!box auch immer die selbe ip an die box gibt das konnte ich leider nich testen da ich ja nich mehr zuhaus wohne nur meine box steht noch da ;) mal sehen was ich nächstes we so feststelle