PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : m750s kaputt

prisemut
14.08.2008, 18:17:55
Nach längerem problemlosen Betrieb musste die Box umziehen. Seitdem liefert sie dem Satellitenempfänger keine Versorgungsspannung mehr :(. Wenn ein zweiter Receiver am LNB angeschlossen wird funktioniert die M750s wieder. Ich vermute beim Hantieren mit dem Koaxkabel habe ich einen Kurzschluss verursacht. Ich habe auf der Platine nach einer Sicherung gesucht aber nichts gefunden. Hat jemand einen guten Tip?

Danke
Norbert

wuddiwupp
15.08.2008, 07:46:54
"drüben" im open7x0.org Forum werden immer defekte boxen gesucht,
wenn Du die Kiste nicht hin bekommst wären wir für so was immer sehr
dankbar.

Oldboke
15.08.2008, 08:01:59
Laut deiner Beschreibung, liefert der Tuner keine 14 / !8 Volt für das LNB.
Hast du in dem Bereich gemessen ?

Oder hast du die Sat-Anllage umgebaut, mit passiven DiseqC-Schaltern oder stromhungrigen Twin/Quad LNB ?

prisemut
15.08.2008, 16:04:51
Laut deiner Beschreibung, liefert der Tuner keine 14 / !8 Volt für das LNB.
Hast du in dem Bereich gemessen ?

Oder hast du die Sat-Anllage umgebaut, mit passiven DiseqC-Schaltern oder stromhungrigen Twin/Quad LNB ?

Ja ich habe gemessen, nein ich habe nicht umgebaut.
Vorher war schon ein QuadLNB seit 3 Jahren im Einsatz.

Norbert

Oldboke
15.08.2008, 17:35:04
Und da kommt nix mehr ?
Dann würde ich den entsorgen und einen gescheiten Receiver kaufen.
Bei einer Dreambox kann man auch Seele und Abschirmung zusammenrödeln und es passiert absolut nichts...:rolleyes:

wuddiwupp
15.08.2008, 17:38:46
ohne jetzt in meine Box gesehen zu haben, aber ich vermute mal stark das die entsprechende Schaltung auch im Tuner ist, so auf der Platine wird man da nix finden.

prisemut
15.08.2008, 19:47:06
Eigentlich funktioniert sie ja noch, wenn ein anderer Receiver die Versorgungsspannung spendiert. Gibt es eine Möglichkeit die Versorgungsspannung irgendwie anders einzuspeisen? Das Problem sind die automatischen Aufnahmen. Wenn ich den Zweitreceiver über die Steckerleiste von der Box einschalten lasse, geht er auf Standby.
Es wäre schön wenn die Box noch laufen würde, bis HDTV Receiver bezahlbar werden und auch es auch Sender dafür gibt. Irgendwie ist sie mir ja über die vielen schönen Firmwareupdates ans Herz gewachsen.

Norbert

Oldboke
15.08.2008, 20:31:17
Sind doch nicht teurer als früher das Böxlein.
Allerdings musst du auf die blitzschnelle Netzwerkübertragung verzichten.

Laut der Homepage (http://www.trekstor.de/de/news/index_detail.php?id=147) gibt es sogar ne Festplatte für lau dazu.

http://www.t-online-shop.de/tonline/catalog.do?action=ShowProductDetail&ref=googlebase&productId=46634