PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AZBOX HD Sat Receiver

masterandy
27.11.2008, 21:58:29
Auch mal interessant.....:D
http://reseller1359.res.dd3724.kasserver.com/ftp/azbox/AZBOX_HD_Premium.pdf

Oldboke
07.12.2008, 16:48:03
Und wenn du mal Probleme hast, stehst du allein da.

Dann lieber ein paar Euro mehr, für eine Dream und die riesige Fan-Gemeinde
hilft wo sie kann.

Allein im ihad sieht es so aus:

Registrierte Mitglieder: 188.893 | Nicht Aktiviert: 945

(durchschnittlich 385,04 Beiträge/Tag) :)

masterandy
08.12.2008, 09:17:11
Und wenn du mal Probleme hast, stehst du allein da.

Dann lieber ein paar Euro mehr, für eine Dream und die riesige Fan-Gemeinde
hilft wo sie kann.

Allein im ihad sieht es so aus:

Registrierte Mitglieder: 188.893 | Nicht Aktiviert: 945

(durchschnittlich 385,04 Beiträge/Tag) :)

paar Euro mehr...die Dream ist unverschämt..."zu" teuer...

Oldboke
08.12.2008, 09:38:11
Der Marktpreis liegt so ca 20% unter der UVP.
Da wird sich irgendwann auch die teuerste Box bei 799 € einpendeln.
Die 800er gibt es unter 400€ und die 7025 kostet noch soviel wie vor 2 Jahren.

masterandy
08.12.2008, 10:04:05
Der Marktpreis liegt so ca 20% unter der UVP.
Da wird sich irgendwann auch die teuerste Box bei 799 € einpendeln.
Die 800er gibt es unter 400€ und die 7025 kostet noch soviel wie vor 2 Jahren.

Dafür bekommt man aber auch unter den 500€-Preisbereichen Geräte die recht gut supportet werden, wie die Vanatage Boxen, die genau wie die Dreambox sehr viel Sachen können und sehr gut supportet werden.
Außerdem was Dream Multimeda mit der Dreambox 8000 abgezogen spricht doch Bände, und das was Dream Multimedia über seiner Käufer denkt. Gabs gute Infos darüber in einschlägigen Foren.
Sorry absolutes Killerargument, soviel Geld für so ein Gerät auszugeben.

Trotzdem schöne Woche &
Grüße an dich oldboke

Oldboke
08.12.2008, 10:32:29
Ich hab mit DMM nur gute Erfahrungen gemacht.
Kann natürlich sein, dass Vantage dir auch auf Anfrage ein neues Netzteil zuschickt, oder ob die eher die ganze Box zur Reparatur wollen ?

Und dann die ganzen "Kleinigkeiten", die dir das Leben schwer machen.

Können die Aufnahmen, ohne Umwandlung / Umbenennung von jedem beliebigen Gerät abgespielt werden ?
Wie sieht das mit der Fernbedienung aus ?
Kann man damit auch den TV steuern ?
Bei zwei Boxen der selben Marke, kann man die Sendeebene der FB u. Empfangsebene der Boxen umstellen ?
Wird FAT oder ext-Filesystem verwendet ?
Sata und eSata oder Ide-Platten ?
Wird Pay-TV entschlüsselt aufgezeichnet, von mehreren Sendern gleichzeitig ?
Was ist bei anderen Herstellern ein Dual- oder Twintuner, ein s1 / s2 -Tuner oder 2 x s1/2 - Tuner ?
Sind zwei s2 Tuner möglich, oder nur einmal s2 u. ein DVB-T ?
Kann ich damit dann auch zwei kompl. Transponder gleichzeitig aufzeichnen ?
Ethernet nur für Softwareupdate oder voll nutzbar ?
Ist ein kleiner, kreischender Lüfter eingebaut ?
Ist die Software wirklich offen, oder hat man sich nur "bedient" ?

Hat der Receiver HDMI, mit HDCP und der Sender entscheidet irgendwann, ob und mit welcher Auflösung ich Aufnahmen machen kann ?

Das sind alles Fragen, die man vorher klären sollte, denn später ärgert man sich schwarz.:rolleyes:

Die 8000er ist mir auch zu teuer, aber hast du schonmal eine Box geshen, für die es alternative Software gibt, obwohl man sie noch nicht kaufen kann...:-)

masterandy
08.12.2008, 13:24:22
Ich hab mit DMM nur gute Erfahrungen gemacht.
Kann natürlich sein, dass Vantage dir auch auf Anfrage ein neues Netzteil zuschickt, oder ob die eher die ganze Box zur Reparatur wollen ?

Und dann die ganzen "Kleinigkeiten", die dir das Leben schwer machen.

Können die Aufnahmen, ohne Umwandlung / Umbenennung von jedem beliebigen Gerät abgespielt werden ?
Wie sieht das mit der Fernbedienung aus ?
Kann man damit auch den TV steuern ?
Bei zwei Boxen der selben Marke, kann man die Sendeebene der FB u. Empfangsebene der Boxen umstellen ?
Wird FAT oder ext-Filesystem verwendet ?
Sata und eSata oder Ide-Platten ?
Wird Pay-TV entschlüsselt aufgezeichnet, von mehreren Sendern gleichzeitig ?
Was ist bei anderen Herstellern ein Dual- oder Twintuner, ein s1 / s2 -Tuner oder 2 x s1/2 - Tuner ?
Sind zwei s2 Tuner möglich, oder nur einmal s2 u. ein DVB-T ?
Kann ich damit dann auch zwei kompl. Transponder gleichzeitig aufzeichnen ?
Ethernet nur für Softwareupdate oder voll nutzbar ?
Ist ein kleiner, kreischender Lüfter eingebaut ?
Ist die Software wirklich offen, oder hat man sich nur "bedient" ?

Hat der Receiver HDMI, mit HDCP und der Sender entscheidet irgendwann, ob und mit welcher Auflösung ich Aufnahmen machen kann ?

Das sind alles Fragen, die man vorher klären sollte, denn später ärgert man sich schwarz.:rolleyes:

Die 8000er ist mir auch zu teuer, aber hast du schonmal eine Box geshen, für die es alternative Software gibt, obwohl man sie noch nicht kaufen kann...:-)

Gerade diese Punkte werden in Bezug auf den Hersteller Vantage sehr gut geklärt was die Box kann und was sie nicht kann. Gibt auch diverse gute Seiten. Offizielle und inoffizielle... genauso halt wie bei deiner Dreambox.;)
Was mich an Dream stört ist wie immer wieder erwähnt die Preisgestaltung und wie in diversen Foren und Blogs besprochen der Umgang mit dem Kunden.
Ich sage nur Dreambox 8000 verschobene Testeraktion und was darüber in Bezug auf die Mitarbeiter dieser Firma bekannt wurde.*kopschüttel*... und das auch noch für die fetten "Dream"Preise. Nee danke.

So mal nen netter Link...wie gesagt nur ein Beispiel.

https://secure.olbort.com/vantage_hd_8000_twin_hdtv_receiv.htm

Oldboke
08.12.2008, 13:46:26
Zitat aus dem Hi Fi-Forum (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=160&thread=2933) von Vantage Usern:

Madmax71 schrieb:

Die Empfangsproblemen muss ich leider bestätigen. Bei mir hat er Premiere Sport Filmclassic und Nostalgie nicht empfangen. Nach dem ich ein spezie an die Anlage rangelassen hab und er mir bestädigt hat das sie in der Toleranz liegt hab ich das Ding wieder zurückgebracht. Jeder Baumarkt reciever hat die Sender empfangen.

Moin,

bei mir kommt auch noch Film Festival dazu, das nicht angezeigt wird. Aber komischerweise immer nur zu bestimmten Uhrzeiten. Eine Überprüfung der Satanlage ergab, das die Signale des Frequenzbereiches, auf dem diese Kanäle gesendet werden sehr "schwach" seien. Die Kurven auf dem Oziloskop fielen regelrecht ab. Der Techniker meinte, das die Tuner im Vantage einfach viel zu empfindlich eingestellt sind.
Unser 10 Jahre altes LNB wird jetzt mal ausgetauscht. Das neue soll eine nicht so große Dämpfung haben. Na da bin ich ja mal gespannt, obs dann besser klappt mit dem Empfang.

Und ich glaube, innerhalb dieses Threats waren auch noch andere Vantage Nutzer, die das gleiche Empfangsproblem mit diesen Premierekanälen haben/hatten wie mein zitierter Vorschreiber und ich. Vielleicht sollte sich Vantage doch mal mit dem Problem befassen, denn es liegt ja wohl am Vantage!!

Zitat Ende

Einen Fehler hat man bei DMM gemacht, indem man die 8000 zu früh angekündigt hat.
Betatestern die monatelang im Voraus bezahlt haben, kann man eh nicht mehr helfen.

In der nächsten Woche werden auch normale User die Box in Händen halten, weit unter der
UVP. :-)

Zitat aus ihad:

Hallo! Beim EP-Netshop ist sie gelistet: 899 Euro, lieferbar in 8 Tagen. Kombiniert mit dem Gutschein TPYPUL95XA gibt es nochmals 40 Euro rabatt, Lieferung Versandkostenfrei.

Also für insgesamt 859 Euro.

masterandy
08.12.2008, 15:19:06
Zitat aus dem Hi Fi-Forum (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=160&thread=2933) von Vantage Usern:

Madmax71 schrieb:

Die Empfangsproblemen muss ich leider bestätigen. Bei mir hat er Premiere Sport Filmclassic und Nostalgie nicht empfangen. Nach dem ich ein spezie an die Anlage rangelassen hab und er mir bestädigt hat das sie in der Toleranz liegt hab ich das Ding wieder zurückgebracht. Jeder Baumarkt reciever hat die Sender empfangen.

Zitat Ende

Einen Fehler hat man bei DMM gemacht, indem man die 8000 zu früh angekündigt hat.
Betatestern die monatelang im Voraus bezahlt haben, kann man eh nicht mehr helfen.

In der nächsten Woche werden auch normale User die Box in Händen halten, weit unter der
UVP. :-)

Zitat aus ihad:
.......

Also für insgesamt 859 Euro.

Zum Thema Betatest muss ich dir unbedingt zustimmen .

Aber!!!Ist doch irre oder??? 859 Euronen.

Die Dreambox 8000 bietet halt aktuelle Technik zu überteuerten Marktpreisen an.

Ich denke mal das Vantage genau wie Dream bei ernsthaften legalen Empfangsproblem fix firmwaretechnisch nachbessert.

Das bei Vantage aber zu "definitiv" kleineren Preis *piecks* und manche Problem lösen sich auch von alleine. So wie zb. hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-3694.html.

Es ist sehr einfach, lieber Oldboke Fehler und den jeweiligen Receiver zu googeln.
Da wird man auch unterm Stichwort "Dream+Problem+800" sehr schnell fündig.
Ich bin der Meinung das ich bei knapp 900€ einen excellenten Service erwarten kann und den bietet Dream Multimedia wahrlich nicht.

So ein Gerät möchte einfach in Ruhe testen, ehe ich soviel Schotter dafür hinlege. Ich bin doch keine Betatester für solch eine Firma.

Persönlich halte ich einen realistischen Preis von 500-600€ für die Dreambox 8000 ohne Festplatte für angemessen.

Leider macht eine mal so innovative Firma wie Dream ihr Image durch überzogene Preisgestaltung und durch langes hinhalten der Kunden in Bezug auf die Erscheinungsdaten ihrer Highend Produkte zu nichte.

Warum sollte ich eine Dream kaufen, wenn es sich andere Linuxreceiver mit ähnlichen Funktionsumfang ( zB. Enigma tauglich ) auf dem Markt zu fast halben Preis bewegen.

Einen schönen Feierabend
masterandy

Oldboke
08.12.2008, 16:26:37
Nur zum Fernsehgucken und Aufnehmen, braucht man auch keine so teure Box, da hast du natürlich Recht, aber es gibt noch viel teurere Hobbies.:)

Die 8000er scheidet für mich aus, denn was soll ich mit vier Tunern u. 18 gleichzeitigen Aufnahmen ?
Ich will mich doch nicht verschlechtern.:D::eek::D

Aber vielleicht sollte ich mir auch noch so einen Vantage hier hinstellen.
Aufnahmen im .trp - Format, gesplittet auf 1,5 GB, fehlen mir noch in der Sammlung.

Dafür gibt es aber bestimmt auch Konvertierungsprogramme. :-)

Oldboke
08.12.2008, 21:20:03
Persönlich halte ich einen realistischen Preis von 500-600€ für die Dreambox 8000 ohne Festplatte für angemessen.

Wer nicht ?
Versuche mal hier (http://www.hdplustv.de/advent/) dein Glück.

Dann hast du sie noch billiger.:)

masterandy
09.12.2008, 10:14:48
Wer nicht ?
Versuche mal hier (http://www.hdplustv.de/advent/) dein Glück.

Dann hast du sie noch billiger.:)

Na gut geschenkt würde ich sie nehmen.:D

Oldboke
09.12.2008, 10:31:00
Ich brauch die nicht..
Für jeden FTA-HD-S2-Transponder ein Receiver reicht mir.:D

masterandy
09.12.2008, 12:22:45
Ich brauch die nicht..
Für jeden FTA-HD-S2-Transponder ein Receiver reicht mir.:D

Ähmm ich kann sie auch nicht nehmen...brauch ja die DVB-T Variante....:rolleyes:

Oldboke
09.12.2008, 13:51:25
Wenn du die dm8000 gewinnst, können wir ja tauschen.
Du bekommst dann meine M740 AV (schwarz) mit plu2 bluemaster Fb, ohne Aufpreis.:)