PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPG Bug(s)

gummibaum
21.12.2004, 16:40:46
Moin,

bei der Bedienung des EPG habe ich folgenden Fehler gefunden:

Die Tasten "+1 Tag" (grün) und "-1 Tag" (gelb) springen nicht einen Tag weiter, sondern immer zum ersten oder zweiten EPG-Eintrag des folgenden / vorhergehenden Tages; "-1 Tag" spring maximal zum ersten Eintrag des zweiten Tages des EPG.

bis die Tage...
Mathias

PS: Vielleicht wird's ja ein Sammelthread ... :D

1701D
21.12.2004, 16:42:45
Moin,

bei der Bedienung des EPG habe ich folgenden Fehler gefunden:

Die Tasten "+1 Tag" (grün) und "-1 Tag" (gelb) springen nicht einen Tag weiter, sondern immer zum ersten oder zweiten EPG-Eintrag des folgenden / vorhergehenden Tages; "-1 Tag" spring maximal zum ersten Eintrag des zweiten Tages des EPG.

bis die Tage...
Mathias

PS: Vielleicht wird's ja ein Sammelthread ... :D
Das Problem konnte ich mit der Firm 1.12 reproduzieren. Mit der 1.18 springt das EPG an die selbe Zeit des Folgetages.

Gruß

Klaus

Collapse
21.12.2004, 16:46:46
Na, dann gleich mal aus dem alten Forum mein Problemchen auch hier noch mal...

Die Serienprogrammierung via EPG scheint bislang unbrauchbar, da nur die Folgen einer Serie in die Programmierung übernommen werden, die zum Zeitpunkt der Programmierung im EPG aufgeführt sind.
Also werden neue - nach der Progarammierung hinzugekommene - Folgen nicht aufgenommen.

Das wiederum macht ein Manko der EPG-Daten überdeutlich:
Das Update-Verhalten der Sender ist unter aller Sau.
Teilweise (RTL-Familie?!) sind die Zeiten nur knapp 24h vorausplanbar, was eine Programmierung über das EPG recht sinnlos macht... Kann man ja auch gleich die Sendung manuell aufnehmen...

:confused: :(

bodo
21.12.2004, 19:35:45
Nach meinen Erfahrungen ist das Verhalten der Serienprogrammierung (getestet mit Firmware 1.18) völlig unvorhersehbar. [...]

:-) Kann Dich ja schon verstehen. Finde das natürlich auch ärgerlich. Aber nach ca. 2 Jahren KiSS DP500 bin ich ziemlich abgehärtet und freue mich, daß bei der M740 die "Brot und Butter-Funktionen" halbwegs anständig funktionieren...

Ich weiß, daß die BuB-Funktionen natürlich bei jedem andere sind... :-)

Also hoffen wir auf eine neue FW für die sich Siemens mehr zeit läßt (4 WOchen?), die anständig getestet ist und den Schwerpunkt im Bugfixing hat.

Bodo (ein wenig mitleidend :-)

frostdiver
21.12.2004, 23:00:44
----------
EDIT: Teil des Eintrags gelöscht!
(Manuelle Aufnahme -Konflikte)
Eine Beschwerde wieder weg!
War eine Sendung um 0:05 Uhr. Sollte da ein Tag später nehmen
------------

Die unberechenbare Serienprogrammierung kann ich bestätigen. Bei ARD nimmt er die neu gefundenen dazu. Bei Vox nicht! Kann das an den Sendern liegen???

matthias
23.12.2004, 16:04:26
Moin,

ich kann die Probleme zumindest bei VOX bestätigen (falls es wirklich senderabhängig ist). Nimmt immer nur eine Folge auf, dann wird die Serie aus der Timerliste gelöscht.
Aber: Ich kann auch keine Aufnahmetage oder -anzahl programmieren. Wenn ich wieder in die Serienkonfiguration gehe, steht alles wieder auf default, also 10 Aufnahmen, keine Wochentage selektiert.

Gruß
Matthias

bodo
28.12.2004, 14:17:04
Moin,

ich kann die Probleme zumindest bei VOX bestätigen (falls es wirklich senderabhängig ist). Nimmt immer nur eine Folge auf, dann wird die Serie aus der Timerliste gelöscht.

Ich habe eine Serie auf Phoenix (America in the Fifties) programmiert. Dabei wurden zunächst zwei Folgen aufgezeichnet und der Timer entsprechend auf dei weitere Folgen geupdated. nach drei Folgen war dann aber der Timereintrag verschwunden.

Gruß, Bodo

1701D
31.12.2004, 17:06:20
Ich hätte da noch ein neues Phänomen.....

Bei zwei Sendern (ARD und SWR3) habe ich eine Lücke im EPG. Der erste Eintrag in der ARD ist noch vom 30.12. 02.15, der nächste Eintrag ist dann vom 3.1. 2005. Merkwürdig finde ich vor allem, dass der alte Eintrag nicht gelöscht wird. Bei der ARD bin ich mir ziemlich sicher, dass das Gestern noch OK war. Ziemlich merkwürdig. :confused:

Gruß

Klaus

MartinO
03.01.2005, 21:34:54
Nach meinen Erfahrungen ist das Verhalten der Serienprogrammierung (getestet mit Firmware 1.18) völlig unvorhersehbar.

Meine Beobachtung und Schlußfolgerung dazu ist Folgende: Serien-Aufnahmen sind nicht gegen Konflikte geschützt. D.h., wenn man schon beide Tuner mit Aufnahmen belegt hat, von denen eine eine Serienaufnahme ist, dann wird bei der Programmierung einer dritten Aufnahme nicht wie sonst nachgefragt wie der Konflikt gelöst werden soll, sondern einfach die Serienaufnahme gelöscht. Und zwar so, als wenn man beim manuellen Löschen angäbe, man wolle nur die Programmierung der nächsten Folge der Serie löschen: falls ein Nachfolger im EPG erkennbar ist, wird ein Timer mit der nächsten Folge eingetragen, andernfalls verschwindet die Serienprogrammierung.

Gruß, Martin

bodo
16.01.2005, 14:37:12
Möglicherweise habe ich einen neuen Bug entdeckt. Evtl. gibt es hier jemanden, der ihne bestätigen kann und weiß, wie man ihn reproduzieren kann.
Der Fehler ist bislang sehr selten aufgetreten (3-4 Mal in vier Wochen. Ich bekomme es nicht hin ihn zu reproduzieren:

Beim Blättern im EPG wird plötzlich unvermittelt das EPG ausgeblendet und ist einfach verschunden (wird nicht mehr angezeigt). Es sieht so aus, als wäre die Funktion, die für das Anzeigen des EPG verantwortlich ist, weggeschmiert....?

Nachdem ich dann nochmal auf EPG drücke ist es wieder da und alles läuft soweit ok.

Also, kein wirklich kritisches Problem, aber man weiß natürlich nicht, was da evtl. sonst noch so passiert, was man nicht mitbekommt.

Gruß, Bodo

Funvof
02.08.2006, 07:59:50
Where you get it???