PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timeshift abschalten?

Nicnac
26.02.2005, 08:01:50
Erst mal ein Kompliment an das Forum. Hat mir sicherlich einige Fehlkäufe und Installationsprobleme erspart.

Die Timeshiftfunktion ist mir jedoch nicht ganz klar. Aufnehmen und Ansehen fuktioniert prächtig. Jedoch läuft Timeshift nach der erstmaligen Aktivierung ständig mit! Egal ob ich die Box aus- und wieder einschalte, die HDD ab- und wieder anmelde, Timeshift fängt sofort an und speichert die aktuelle Sendung (inkl. dem nervenden geblinke an Box und HDD).

Kann man die Timeshiftfunktion auch deaktivieren (ohne jedesmal die HDD abzumelden)?

--------
M740AV Firmware 1.18 Trekstore 2,5" 60 GB

Rechenaugust
26.02.2005, 08:09:54
Kann man die Timeshiftfunktion auch deaktivieren (ohne jedesmal die HDD abzumelden)?

Ja, unter Einstellungen>Aufnahme>Timeshift-Länge 0 min einstellen (siehe Handbuch s. 79)

Nicnac
27.02.2005, 20:20:34
Ja, unter Einstellungen>Aufnahme>Timeshift-Länge 0 min einstellen (siehe Handbuch s. 79)

Mit der Einstellung Timeshift-Länge 0 wird bei mir zwar nichts mehr in den Speicher geschrieben, jedoch blinkt die Box und es findet ein Zugriff auf die Fetsplatte statt. Ich denke, dass somit die Timeshiftfunktion weiter aktiv ist und die Box versucht Daten in den =0 gesetzten Speicher zu Schreiben!? Zumindest liegen keine sonstigen Einstellungen vor, die Box und HDD beschäftigen sollten.

Könnt Ihr ein ähnliches Verhalten der Box bestätigen?

-----
M740AV 1.18 Trekstore 2,5" 60GB

lunzet
27.02.2005, 21:44:24
also auch bei timeshift=0 blinkt die box bei mir aber die platte bleibt ruhig...und die box wird wieder richtig schnell. also ich denke das timeshift dann doch aus ist....

Rechenaugust
27.02.2005, 21:50:50
Mit der Einstellung Timeshift-Länge 0 wird bei mir zwar nichts mehr in den Speicher geschrieben, jedoch blinkt die Box und es findet ein Zugriff auf die Fetsplatte statt. Ich denke, dass somit die Timeshiftfunktion weiter aktiv ist und die Box versucht Daten in den =0 gesetzten Speicher zu Schreiben!? Zumindest liegen keine sonstigen Einstellungen vor, die Box und HDD beschäftigen sollten.

Könnt Ihr ein ähnliches Verhalten der Box bestätigen?

-----
M740AV 1.18 Trekstore 2,5" 60GB

Ich habe es gerade explizit getestet:

- Neuen Aufnahmeordner angelegt
- Timeshift ist auf 0
- LED Helligkeit ist auf 0
- USB-Festplatte aktiviert

Ergebnis nach 5 Minuten:

-keine feststellbaren (hörbaren) Plattenzugriffe
-über FTP im Aufnahmeorder geschaut: keine Dateien darin, völlig leer
-die 3 LEDen leuchten blassgelb, kein pulsieren, kein blinken

OK ?

gubu
03.03.2005, 19:20:52
Ich habe eine USB-Festplatte mit Netzschalter angeschlossen. Wenn ich die Festplatte nicht benötige, schalte ich sie aus, bevor ich die Box einschalte über eine Steckerleiste. Manchmal meckert die Box, geht dann aber trotzdem. :p Meistens habe ich aber keine Probleme damit. Auch wenn ich die Festplatte wieder einschalte (bei ausgeschalteter Box) funktionieren Aufnahme und Wiedergabe wieder.
Mein Problem ist bei dem 1.18 Update, dass manchmal die Fernbedienung nur sehr lahmarschig reagiert. Z.B. gibt es keine Reaktion auf die Taste Menü. Wenn ich EPG starte und dann Kursor nach links, komme ich auf das Menü.
Manchmal funktionieren alle Knopfdrücke sofort. Manchmal verschlechtert sich das Verhalten mit der Zeit wenn man einen Film ansieht.