PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belastbarkeit Netzteil

hzmbot
26.02.2005, 12:21:06
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Daten zur Belastbarkeit des Netzteils? Ich gehe mal davon aus, das es die richtigen Spannungen zum Betrieb einer Festplatte bereitstellt. Aber ist es auch ausreichend dimensioniert um den nötigen Strom zu liefern?

Viele Grüße
Thomas

bebibaer
26.02.2005, 21:09:11
Warum sollte es nicht richtig dimensioniert sein? :confused:
Der Verbrauch der CPU, der Tuner und das andere Zeugs auf der Platine haben die wohl durchgemessen. Dazu kommen noch 2x 500mA für die beiden USB-Ports. Wenn man das alles weiß, besorgt man sich als Entwickler der Box das passende Netzteil. Natürlich kann unter Kostendruck vielleicht was nicht so passendes eingebaut worden sein.
Jedenfalls hat meine Festplatte schon ein paar Millionen Umdrehungen an der Box hinter sich. Ich habe sie aber sicherheitshalber an beide USB-Ports per Y-Kabel angeschlossen, damit sie auch garantiert anläuft.

hzmbot
26.02.2005, 21:20:26
Mir geht es nicht um eine 2,5" sondern um eine 3,5" Platte. Da ist die Stromaufnahme etwas höher. Ich will auch nicht über die USB Ports, sondern direkt am Netzteil abgreifen.

Viele Grüße
Thomas

hzmbot
26.02.2005, 21:55:19
Vergiss es.

Netzteil zu schwach, Spannungen falsch?