Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Aufnahme ein Kanal weg
verm42
26.02.2005, 12:47:32
Moin aus Kiel,
ich habe das Problem, daß bei einer Aufnahme die Programme eines Kanlas weder gesehen noch aufgenommen werden können. Das heißt nehme ich Pro7 (Kanal 26) auf kann ich Kanal 47 (ARD, Phönix, Arte...) nicht mehr sehen. Ich nehme auf eine USB-Festplatte auf.
Weiß jemand eine Lösung oder hat ein Ähnliches Problem ?
Gruß
verm42
niels
02.04.2006, 19:15:33
Nö, kann ich so erst einmal nicht bestätigen, aber wie ist denn dein Pegel des Transponders SAT1, PRO7, Kabel1? Bei mir ist der von 90%/ausgezeichnet auf 0%/mäßig eingebrochen. Allerdings empfange ich diesen Transponder auf Kanal 35. Da habe mich mal gewechselt, weil der andere kein EPG brachte. Den findet meine Box jetzt aber gar nicht. Alle anderen Transponder sind super da.
Viele Grüße
Niels
aus Heikendorf
WilliWichtig
03.04.2006, 12:01:58
Hallo aus Kiel,
kann ich nicht bestätigen, Ich betreibe die Box nun seit Dezember 2004 mit jeweils aktueller FW und hatte bisher dieses Problem nicht.
WilliWichtig
dermichael
03.04.2006, 15:21:58
Moin aus Kiel,
ich habe das Problem, daß bei einer Aufnahme die Programme eines Kanlas weder gesehen noch aufgenommen werden können. Das heißt nehme ich Pro7 (Kanal 26) auf kann ich Kanal 47 (ARD, Phönix, Arte...) nicht mehr sehen. Ich nehme auf eine USB-Festplatte auf.
Weiß jemand eine Lösung oder hat ein Ähnliches Problem ?
Gruß
verm42
Ein bekanntes Problem: Alle FW kleiner als die 2.2.22 hatten das Problem, daß öfters mal gerne "Tuner vergessen" bzw. nicht wieder freigegeben wurden. Dieses Problem hatten besonders User die die Box im Schnellstartmodus fuhren.(Langer Betrieb der Box ohne hoch- und runterfahren also.)
Wenn du nicht updaten willst dann hilft immer ein beherztes Steckerziehen und neu hochfahren. Factory Reset war bei mir niemals nötig. (Seit der 2.2.22 ist dieses Problem offenbar behoben worden bzw. bei mir nicht mehr aufgetreten.)
Hanno
04.04.2006, 07:31:09
Doch: Mit der 2.2.24 war der 2. Tuner innerhalb von 5 Tagen 2x deaktiviert. Daher bin ich wieder bei 2.01. Da ist mir das noch nie passiert.