PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Aufnahe aus styndby

Olimo
05.09.2009, 10:58:22
Hallo und Guten Tag,

ich bin noch ganz neu hier und habe die Box bei ebay ersteigert.

Ich habe auch schon versucht im Forum eine Lösung für mein Problem zu finden, habe aber noch nichts gefunden.

Ich habe die FW 2.4 eingespielt und eine 80GB Platte am USB 1 Anschluss.

Wenn ich eine Aufnahme über epg in der Timer aufnehem, wird diese aufgezeichnet, wenn ich die Box nicht in den Standby-Modus schalte.
Schalte ich aber in den Standby Modus, wir nichts aufgenommen, es erscheint auch keine Fehlermeldung.
Ich habe die Systemstartdauer schon auf 9 Minuten gestelllt und die Platte von der Box überprüfen lassen.

Wass kann ich noch tun??

Vielen dank

Arnaud
05.09.2009, 14:58:18
Moin Olimo,

willkommen hier im Forum!

Beschreib' uns doch mal genauer, was das für eine Platte ist, die du da verwendest und wie du sie an die Box und an das Stromnetz angeschlossen hast. Vielleicht findet sich dann hier jemand, der dazu etwas sagen kann.

Es gibt z.B. "gerne" mal Probleme mit den kleinen 2.5"-Platten und mit Platten, die sich selbst in den Standby-Modus versetzen.

Gruß, A.

Olimo
05.09.2009, 19:21:59
Hallo Arnaud,

es ist eine 80GB (lag noch rum) Samsung MP0804H ohne Y-kabel und eigene Stromversorgung am ersten usb-port. ich wollte das ganze erst einmal ausprobieren. gibt es den besonders zu empfehlende externe Gehäuse und/oder 2,5" Platten?

Arnaud
05.09.2009, 20:54:12
Hi Olimo,

getestete Festplatten findest du in unserem Wiki *hier* (http://www.m740.de/wiki/Festplatten%2C_getestet).

Aber Achtung: Vieles davon ist mittlerweile leider veraltet, einiges auch widersprüchlich. Deine FP kommt da auch mehrfach vor - positiv wie negativ, stets aber mit alter FW. Ein Gehäuse hat sie wohl nicht?? Daran bzw. an dessen Chip kann's auch liegen.

Und an der ungenügenden Stromversorgung. Nur meine Meinung - aus eigener Erfahrung. Es gibt hier aber auch andere Erfahrungen.

Gruß, A.