PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Audio Playlisten

Vasotop
26.02.2005, 21:58:13
Hallo zusammen,
ersteinmal herzlichen Dank für die vielen ambitionierten Beiträge in diesem Forum, die mir bereits oft Hilfestellung geleistet haben.
Seit dem Update auf die neue Firmware 1.29.5 habe ich ein Problem beim Anlegen von Audio Playlisten.
Sobald ich eine neue Playlist anlege hängt sich die Box auf. Ich komme gar nicht dazu neue MP3s hinzuzufügen. Einziger Ausweg ist das Stromkabel zu ziehen. Bei Bilder- oder Film-Playlisten tritt das Problem nicht auf.
Habt ihr das auch oder ist es ein Defekt meiner Box, was ja auch nicht sein kann, denn beim vorherigen Firmware funktionierte es ja...
Jetzt schon vielen Dank für eure Erfahrungsberichte...

Düsenmax
27.02.2005, 08:43:33
Hallo zusammen,
...Seit dem Update auf die neue Firmware 1.29.5 habe ich ein Problem beim Anlegen von Audio Playlisten.
Sobald ich eine neue Playlist anlege hängt sich die Box auf. Ich komme gar nicht dazu neue MP3s hinzuzufügen. ...
hallo vasotop,
bei mir hat die sich die Box mal an einer bestimmten Datei immer wieder aufgehängt. Als ich diese MP3 Datei nicht in die Playlist aufnahm dann gings. Keine Ahnung was an der Datei besonderes ist. Stürzt sie bei dir auch immer an der gleichen Stelle sprich mit der gleichen Datei ab?

Gruß
Düse

tommi2water
27.02.2005, 08:53:49
Moin!

Ich habe vorhin eine neue Audio Playlist über den Media Locator angelegt. Das ging ohne Probleme. Ich habe nicht versucht, MP3s hinzuzufügen, da in Deiner Fehlerbeschreibung ja jetzt schon der Absturz kam. Auf meiner USB-Festplatte liegen leider auch noch keine MP3s, sodass ich das eh nicht vollständig testen kann.

ciao,
tommi

Vasotop
03.03.2005, 19:29:41
Komisch, Komisch...
hab´s die Tage erneut probiert und plötzlich geht es. Der Fehler trat dann aber doch erneut auf. Ich kann ihn aber trotz einiger Experimente nicht reproduzieren. Alles in Allem ziemlich ärgerlich. Ich hatte mir von der Box als Media-Center viel versprochen und bin doch sehr enttäuscht. Ich will nur hoffen das die nächste Firmware zumindest eine Shuffle Funktion enthält.
Düsenmax...
gleiches hatte ich in der Firmware 1.1.8 bei Dateien mit Umlauten. Dieses Problem ist aber zumindest seit der Version 1.29.5 behoben.

macki
04.03.2005, 00:28:08
Ich habe auch erst gedacht, dass meine M740 abgeschmiert ist, aber bei langen Playlisten bzw. sehr vielen MP3's reagiert die Box einige Sekunden bis zu einer Minute auf gar nichts mehr.
Geduld hat bei mir schon oft den noch längeren Neustart erspart!

8-)mACKi

Vasotop
04.03.2005, 09:09:31
Hallo Macki,
was mich die Unzulänglichkeit dieser Box schon für Zeit gekostet hat geht auf keine Kuhhaut...
Stimmt was du sagst. Oft sind es keine Hänger, sondern extreme Verzögerungen bis die Box wieder reagiert. Wenn sich aber über mehrere Minuten nichts tut geh ich schon vom Abschmieren der Box aus.
Dein angekündigtes Skript zur automatischen Playlistenerstellung interessiert mich sehr. Toll wäre eine kurze Erläuterung zur Handhabung. Funktioniert es als Batch-Datei?! Mit dem schon verfügbaren Perl-Skript bin ich nicht klargekommen. Ich bin ein ganz normaler Anwender und habe nicht Informatik studiert.
So long
Vasotop

Oldboke
04.03.2005, 12:15:54
Ich benutze den GigasetM740AV Playlist Generator.
Funktioniert einwandfrei, wenn die Liste nicht mehr als 990 Einträge hat.