PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmen gelöscht??

Viper-Sg2
28.02.2005, 21:17:08
Hi, kann mir jemand weiterhelfen? Nach dem anschauen einer Aufnahme, habe ich die Stoptaste betätigt, und dann löscht mein toller m740av ohne mich zu warnen die gerade geschaute Aufnahme. Gibt es eine Möglichkeit sie wiederherstellen?

johnny
28.02.2005, 21:30:33
War's 'ne richtige Aufnahme oder aus'm Timeshift? Nicht daß Dir das weiterhelfen würde, ich möchte nur wissen, wessen Fehlverhalten das war.

Zu Deiner Frage: Je nach Dateisystem, das auf Deinem Speichermedium herrscht, kann man evtl. Dateien wiederherstellen. Im Normalfall klappt das aber nur zuverlässig, wenn danach keine weiteren Schreibzugriffe mehr stattfanden (genauer: wenn keine neue Datei angelegt wurde). Solltest Du also Timeshift an, und danach noch mit der Box ferngesehen (und vor allem Kanäle gewechselt), bzw. eine neue Aufzeichnung gestartet haben, sehe ich Schwarz für Dich. Dunkelschwarz sogar.

Mit etwas Glück findest Du hier jemanden, der die Sendung auch aufgezeichnet hat; der kann Dir dann 'ne DVD schicken oder so.

Ciao
Johnny

1701D
01.03.2005, 14:44:43
Ich häng mich da mal dran.....

War das Abspielen aus dem Medialocator? Oder genauer gefragt: Hast Du eine normale Aufnahme aus dem Medialocator abgespielt statt aus der Aufnahmeliste?
Hab sowas (möglicherweise) mit zwei Friends Folgen gehabt nach dem Upgrade auf 1.29

Gruß

Klaus

TBerlin
08.03.2005, 07:39:49
Hallo,
ich wundere mich, dass niemand auf Dein Problem eingeht, da ich mit dem selben zu kämpfen habe.
Selbst gesperrte Filme, die ich aus dem Medialocator abspiele, werden häufig nach dem Betätigen der Stopptaste ohne vorherige Abfrage gelöscht. Das geschilderte Problem muss doch bei anderen auch auftreten?

Siemens 740AV Firmware 1.29.5 Maxtor One Touch 160MB

Dr_Strange_Pork
08.03.2005, 10:02:25
DAS Problem hatte ich noch nie. Werden nur "Aufnahmen" oder auch ganze mpeg-Filme geloescht? Werden nur gesperrte Filme geloescht oder ist es davon unabhaengig?

noch FW 1.29.5 lemmi 01 - Trekstor 160 GB, 3.5"

TBerlin
08.03.2005, 10:50:46
Werden nur "Aufnahmen" oder auch ganze mpeg-Filme geloescht?
Die Frage ist mir nicht verständlich. Ob Film oder Serie, ob gesperrt oder nicht, nach dem Betätigen der Stop-Taste wird sporadisch (meistens, wenn zum Ende der Aufnahme die Stop-Taste betätigt wird) die Aufnahme sofort ohne Abfrage gelöscht. Die Wiedergabe erfolgte in diesen Fällen immer über den Medialocator.
Übrigens, es muss natürlich 160GB heißen.

Rechenaugust
08.03.2005, 19:37:04
Der Fehler ist neu und ist bei mir noch in keiner SW-Version aufgetreten.

Wenn das wirklich häufiger auftritt am besten im Now-Portal (http://now-portal.c-lab.de/tracker/?group_id=13) posten.